Samsung Galaxy S2 — Wiederherstellung eines formatierten USB Speichers möglich??

  • Antworten:3
Flori76
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2012, 20:48:08 via Website

Hallo AndroitPit Gemeinde!
Ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe.
Vor einigen Wochen hat mein SGS 2 die Fehlermeldung „USB Speicher Defekt“ angezeigt. Ich hatte nicht viele Wahlmöglichkeiten, entweder „Abbrechen“ oder „USB formatieren“. Hab mich also erst mal für „Abbrechen“ entschieden und das Handy noch einmal ausgeschaltet, Akku raus und es dann noch einmal probiert.
Leider wieder die gleiche Fehlermeldung „USB Speicher Defekt“. Da ich fest davon überzeugt war, dass Fotos, Videos und MP3 auf meiner SD Card gespeichert waren, habe ich dann formatiert!!
Leider war dem nicht so und ich habe auch nichts gesichert …… :(
Fotos, Videos und MP3 ALLES FUTSCH!!!
Gibt es die Möglichkeit die Daten wieder herzustellen?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank im Vorfeld!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 20:58:30 via Website

Du kannst versuchen das Phone als Massenspeicher an den PC zu stöpseln und mit einem Recovery-Tool schauen. Viel Hoffnung mache ich Dir nicht, gerade bei "Format". Wenn nur ein paar Datein manuell gelöscht worden funktioniert es manchmal. Einfach mal probieren...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

13.04.2012, 13:00:05 via App

Richtig, an den PC anschließen und mit einem Recovery Programm versuchen die Daten wiederherzustellen. Alle wirst du nicht wiederherstellen können, aber es können durchaus einige werden.
Wichtig ist nur, dass du das Handy bzw. den USB Speicher bis dahin möglichst wenig nutzt. Denn nur Daten, die noch nicht überschrieben wurden, können wieder hergestellt werden (auf einem Flash Speicher).

— geändert am 13.04.2012, 13:00:30

Antworten