goggle Currents

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

12.04.2012, 19:20:25 via Website

Hallo zusammen!

Vielleicht haben es einige von euch ja auch schon gelesen/gehört oder sogar schon installiert.
Die FeedApp Google Currents ist jetzt auch in Deutschland erhältlich.
Ich habe sie mal fix installiert und ihm auch die Erlaubniss erteilt dass die App mit meinem Googlekonto
synchronisieren darf.
Ich weiß jedoch nicht was der synchronisieren will?!
Ich habe mehrere RSS-Feeds bei Google angegeben die ich verfolgen will, unter anderem auch den von AndroidPit,
jedoch tauchen diese nicht in Google Currents auf :(
Kann man die Feeds die man verfolgen will irgendwie von Google auf den google Currents Reader ziehen?
Momentan nutze ich den GReader Pro und bin damit sehr zufrieden jedoch wollte ich auch mal den von Google testen (nicht den "Google Reader").

Vielleicht kann mir ja jemand von euhc helfen.

mfg
Henkeyy

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 19:40:47 via Website

In Currents kann man entweder die vordef. Feeds/Zeitungen laden oder die, die man in Googlereader eingegeben hat. Es gibt auch schon einige Blogs, die auf das spezielle Format umgewandelt haben, die kann man dann auch abonnieren. Der Rest wird mit der Zeit kommen. Wenn Du am PC den Googlereader öffnest, alle diese Feeds gehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

12.04.2012, 19:41:38 via App

Du kannst unter Bibliothek auf + drücken und in der Liste dann den Google Reader auswählen. Dort kannst du dann die einzelnen Feeds aussuchen und in Currents einfügen.

Klappt prima. Ist dann nur nicht ganz so hübsch wie die Vordefinierten.

— geändert am 12.04.2012, 19:42:57

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

12.04.2012, 20:36:57 via Website

Ah, vielen Dank für eure Hilfe =)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 20:39:21 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

12.04.2012, 20:58:32 via Website

Sorry!
Werde in Zukunft darauf achten.

tom_cat

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.04.2012, 22:47:39 via App

Synchronisation mit Google Reader geht aber nicht.

Im Moment ist Currents nix für mich. Evtl später mal für bestimmte Abos

Normale Nachrichten geht bequemer mit gReader.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 07:09:49 via Website

Die Feeds, die ich im Googlereader (am PC sichtbar) abonniert habe, werden mit Current synchronisiert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.04.2012, 17:48:52 via App

Ja echt? Also du liest mit Currents einen Artikel und danach ist er am PC im Google Reader als gelesen markiert?

Und umgekehrt? Das geht wirklich?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 18:13:59 via Website

Abholen ja, synchronisieren glaube ich nicht. Werde es aber mal testen, da hast Du mich jetzt neugierig gemacht. Melde mich dann nochmal....:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.04.2012, 18:26:13 via App

Danke fürs Probieren.

Ohne Sync macht das Lesen meiner Google Reader Feeds keinen Sinn.

Da müsste dann schon "besserer" Inhalt her, um Currents zu nutzen. Und den sehe ich bisher noch nicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 18:29:23 via Website

Sehe ich genau so. Ohne sync. kein Readerersatz. Lese halt parallel und hoffe das sich da noch was ändert, denn die Idde ist gut!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

13.04.2012, 18:43:19 via Website

Jedes Blog, bzw. jede Seite, die einen RSS-Feed anbietet, kann als Ausgabe dargestellt werden. Ist im RSS-Feed zudem der Volltext enthalten, umso besser. Auf eine bestimmte Zeichenzahl begrenzte Feeds zahlen sich dagegen natürlich nicht aus...

— geändert am 13.04.2012, 18:43:51

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.04.2012, 19:03:13 via App

Ich lese "meine", Nachrichten an verschiedenen Geräten. Ohne Sync macht das keinen Spaß.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 19:24:51 via Website

So gerade "live" getestet, wie vermutet: Lesen ja, recht aktuell auch, aber kein sync....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.04.2012, 19:39:04 via App

Danke trotzdem...

tom_cat

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

16.12.2012, 04:35:48 via App

Also die neue Variante gefällt mir jetzt sehr gut. Hat aber scheinbar noch Schwächen.

1. Wie adde ich feeds die nicht in current zur Verfügung stehen
2. Wie lösche ich feeds wieder?

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

21.03.2013, 20:01:41 via App

Hi, ich hoffe es ist okay das ich meine Frage hier poste. Ich habe mir die App da der Google reader ja bald eingestellt wird nochmal angeschaut und finde sie auch sehr gut gelungen. (außer das mir eine Webversion fehlt) Nur ist die App auf meinem xperia play fast unbrauchbar, weil er immer meckert "Speicherplatz Probleme auf ihrem Gerät". (er lädt dann glaub ich keine Artikel mehr vor, und sonst lassen sich die Beiträge auch nicht lesen) weiß jemand wieviel Speicher man braucht damit das Problem verschwindet?
Vielen Dank im voraus!
Vg Nils

Antworten