Google Galaxy Nexus — USB OTG, Maus wird erkannt, USB Stick nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.04.2012, 17:39:19 via Website

So.
Ich habe nun mein USB host kabel und habe es auch gleich getestet.

Funkmaus funktioniert sofort ohne Problem aber die 3 FAT32 USB Sticks mit 1, 2, und 4 GB speicher werden nicht erkannt.
Meine internet Recherche haben ergeben das es mit Stock android 4.0.2-.4.0.4 nicht geht. Zumindest nicht ohne Zusatzprogramm und Root.

Root hat er und folgende Programme hat er getestet, ohne Erfolg

Stick Mount
Drive mount
USB Mass Storage Watcher OTG (alles play store Links)

Bei allen 3 Apps kommt eine Meldung wenn ich etwas anschließe da kann ich dann auf ok oder abbrechen klicken, in beiden Fällen (ok oder abbrechen) passiert gar nichts... und wenn ich die Apps öffne und dann was anschließe dann sürzen sie ab.

Kann mir jemand helfen?

Kabel Amazon link

Software: Android Stock 4.0.4, Bis auf root alles Original.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.04.2012, 17:53:21 via App

Laut StickMount Beschreibung ziemlich unten, soll es so gut wie immer am Kabel liegen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.04.2012, 17:54:45 via Website

Dem nach müsste ich mir so lange Kabel kaufen bis es bei einem geht.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

12.04.2012, 20:15:05 via App

Schon anderes Dateisystem getestet? z.b. ntfs?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.04.2012, 20:27:40 via Website

Ja. NTFS, Fat 16, Fat32 und exfat. es kommt nichts.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.04.2012, 23:13:09 via App

Dann doch noch andere Kabel testen.
Vielleicht wird es ja irgendwann mal offiziell von Google ohne root und extra Programm implementiert und unterstützt

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2012, 16:56:27 via Website

Hi Christoph,
Ich hab genau des gleiche kabel gekauft und hab auch des gleiche Problem mit meinem Galaxy nexus.
Mit Android 4.1.1 gehts auch nicht.

Ein Kollege von mir hat des Galaxy S2 und bei ihm wurde der USB stick sofort erkannt.

Hast du inzwischen auch andre kabel ausprobiert? Oder bist du sonst irgendwie voran gekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

26.07.2012, 17:37:52 via App

also bei mir geht es jetzt mit der letzten Version von stickmount und root.

ich habe damals den voodoo rootkeeper benutzt der hat aber anscheinend nicht 100% funktioniert und stickmount bekam keine vollen root rechte.

mittlerweile kann ich auch hfs+ Festplatten benutzen aber leider ist die software von paragon noch beta und das unmounten geht nicht. zumindest bei mir.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.07.2012, 17:40:33 via App

Ich hab genau dieses Kabel und alles funktioniert einwandfrei mit Stick Mount (Chainfire).

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel