Ein grosses Hallo an euch alle...

  • Antworten:8
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

12.04.2012, 17:26:54 via Website

Guten Tag, ich wohne in NRW, nähe Düsseldorf, bin kaufm. Angestellter mit techn. Verständnis. Meine Hobbys´s, na ja, früher war es das Autofahren, aber es macht aus vielen Gründen keinen Spass mehr. Heute liegt mein Interesse an neuer Technik und schönen Autos (nur Anschauen, weil meist zu teuer). Ich bin Verheiratet und habe zwei Kinder.
Im vorigen Jahr habe ich mir dann ein SG2 gekauft und muss sagen, ein tolles Gerät. Es kann viel und ist schnell.
Jetzt würde ich gerne das SG2 rooten und auf eine stabile ICS Version (am liebsten eine original Android) aufrüsten. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe eine Windows PC mit aktuellem Vista und einen iMac. Was benötige ich alles dafür? Bitte so beschreiben, dass es ein Laie verstehen kann!
Mein SG2 ist frei, also ohne Branding.

Grüsse Heinz

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 17:33:14 via Website

Hallo Heinz,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Sei doch so nett und stelle Deine Anfrage noch mal im S2-Root-Forum, hier geht es unter, da es der Vorstellungsbereich ist. Dort solltest Du schnell Hilfe bekommen, bzw. man kann sich gut einlesen...

Bis später.

— geändert am 12.04.2012, 17:33:38

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

12.04.2012, 17:45:50 via Website

Vielen Dank :*)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.04.2012, 17:48:58 via App

Hallo,
und herzlich hier im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

12.04.2012, 17:49:22 via App

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

VG Thomas

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.04.2012, 20:37:47 via Website

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

16.04.2012, 19:34:47 via Website

So, wie ihr an meinen neuen Daten sehen könnt, habe ich ICS 4.03 seit heute drauf. Nun möchte ich mein SG2 noch rooten, hier im Root Forum werde ich nicht so ganz schlau. Bitte helft mal einem Anfänger dadurch !!! Ich möchte alles auf meinem Win pc mit Vista machen. Odin3 v1.85 habe ich mir schon geladen, welche Datei (n) benötige ich sonst noch dazu und wie läuft der Vorgang dann ab?

gruss Heinz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.04.2012, 20:27:44 via Website

Diese Frage solltest du besser im entsprechendem Rootbereich stellen. Hier geht das nur unter... :wink:

Antworten