Motorola Pro - Motorola Pro Plus bestellt ... es ist angekommen :-)

  • Antworten:43
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.04.2012, 15:12:34 via App

Moin Moin,
so,hab mir einfach mal,da ich mich fuer kein anderes Smarty so recht entscheiden kann,das Motorola Pro Plus bestellt.Werde mir selber eine Meinung bilden. Das Milestone 2 gewandelt da immer wieder defekt,das Milestone 1 defekt und zu wenig Speicher und Akkuleistung.
Wenns mir doch zu klein ist,kann ikch noch innerhalb von 14 Tagen wechseln. Leider hat niemand in keinem Laden noch so in Nutzung,dieses Smartphone.
Aber momentan ist mir das Galaxy Note noch zu groß, aber evtl. wirds dann doch das, wenn das Pro Plus mich nicht in seinen Bann zieht. Na,und es klingt so als wuerde es Android 4 dafuer geben.
Weiß jemand wie es gut rooted und ob es auch alternative Roms gibt?
Weiß jemand eine gute Autohalterung bzw. einen brauchbaren Stylus dafuer?
Gruß
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 22:04:29 durch Moderator

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2012, 01:18:12 via Website

Hallo Andreas,


Ich glaube es noch garnicht , aber endlich habe ich jemanden gefunden der ein Motorola pro plus bestellt hat. Ist es schon angekommen?
Kannst du mir zu dem Handy ein wenig was sagen? Besitze derzeit ein Blackberry und muss auf etwas anderes wegen der Firma umschwenken.

Bist du bisher zufrieden ? Oder wie sieht das ganze bei dir aus.
Würde mich über ein paar Infos und deine Meinung zum Gerät sehr freuen.

Viele Grüße Thorben

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

16.04.2012, 06:52:48 via App

Moin Moin Thorben,
es gibt wirklich wenige die sich auf das Pro Plus einlassen, so scheints. Das schreibe ich mit ein wenig Wehmut auf meiner echten QUERTZ Hardwaretastatur meines Milestone 1, denn wie gesagt, das Milestone 2 war mir zu oft kaputt gegangen. Dies ist fuer mich dann auch,neben der erhofften Akkuleistung, der Grund fuer den Kauf des Pro Plus.
Leider ist es noch nicht eingetroffen, haette mich gerne am Wochenende damit auseinandergesetzt. Ich werde aber gerne berichten, wie es und ob es meinen Anspruechen genuegt. Eins ist mir klar, einerseits kann es einem Palm Treo nicht das Wasser reichen, andererseits aber auch nicht den aktuellen Geraeten wie einem Galaxy xyz.
Dennoch bin ich gespannt, denn diese Art von Tastaturen hab ich stets gerne gemocht, da wirst Du wohl eher einen Rueckschritt erfahren.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2012, 07:10:45 via Website

Na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht. Müsste die Tage dann ja auch ankommen :-) ... Solange gedulde ich mich wohl besser noch.

Wie ich gesehen habe kommst du sogar noch direkt aus meiner Umgebung 15 Minuten entfernt, immer wieder interessant was für Zufälle es gibt ;-)
Freue mich auf deinen Bericht.

VG Thorben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

18.04.2012, 10:48:34 via Website

Hi,
ich habe auch seit kurzem (ca. 1 Woche) das Pro Plus und bin soweit ganz zufrieden, hatte vorher mal kurz zum Testen das alte Pro, was mir auch schon sehr gut gefiel, mit Ausnahme der Bildschirmauflösung. Aber die hat sich ja jetzt zum Glück deutlich erhöht.
Das Gerät scheint aber wirklich nicht sehr bekannt zu sein, und auch Motorola selbst weiß nicht viel über das Gerät, steht doch bei denen auf der Internetseite, dass es eine Frontkamera haben soll - was definitiv nicht der Fall ist. Das ist dann doch etwas peinlich...

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.04.2012, 10:58:12 via Website

... das ist ja schon ein Armutszeugnis, stimme ich Dir zu.
Tja, ich haette es normal schon seit Samstag, aber dhl hat es an Bonn vorbei geradewegs in eine andere Stadt geschickt, wo es laut Paketverfolgung seit Freitag Nacht liegt. Weder Notebooksbilliger.de noch dhl sind in der Lage sich dazu zu aeussern, was nun geschieht.
Ich hoffe die bekommen da sauf die Reihe, grrrr

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2012, 12:37:48 via App

@ Christoph V:

das plus ist ja über 100 Eu. teurer als das ohne plus. Ist da sonst noch ein gravierender Unterschied außer der Bildschirmauflösung?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.04.2012, 13:00:42 via Website

... so auf die schnelle hier eine Gegenueberstellung.

Der Unterschied liegt z.E. ganz klar im internen Speicher von 4 GB, dann etwas mehr Leistung, sowie dem nicht zu unterschaetzenden Gorillaglas. Achja, man munkelt dass es Android 4 dafuer geben soll.

Ich hatte mir auch ueberlegt das Pro zu nehmen, da es mir vom Design her besser gefaellt, entschied mich aber der inneren Werte wegen, doch fuer das Pro Plus.

Gruss
Andreas

— geändert am 18.04.2012, 13:01:35

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2012, 13:08:10 via App

Danke für den Link. Da sind ja schon einige Unterschiede. Obwohl mir das ohne plus rein optisch besser gefällt.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

18.04.2012, 20:08:51 via Website

Otter Nase
@ Christoph V:

das plus ist ja über 100 Eu. teurer als das ohne plus. Ist da sonst noch ein gravierender Unterschied außer der Bildschirmauflösung?

Die Bildschirmauflösung ist natürlich das, was am ehesten auffällt. Hier ist der Unterschied meiner Meinung nach am deutlichsten. Da kommt mir das alte Pro doch sehr verpixelt vor. Was die reine Leistung angeht merke ich keinen wirklichen Unterschied, ich bin mit Android allerdings noch nicht so sehr vertraut (ob mancher Rückkehr jetzt am Gerät liegt oder an Androide selbst - ich habe nebenbei noch ein iPhone 4S, das läuft einfach geschliffen rund, was aber sicher auch am Betriebssystem liegt.

Der Akku ist beim Pro zwar größer, lt. Datenblatt hält das Pro Plus aber länger durch, muss an Android 2.3 liegen.

Die Kamera hat in beiden Geräten 5 MP, im Pro Plus kann man Videos allerdings in 720p (die Angaben aus dem Link mit dem Vergleich sind falsch!) aufnehmen, im Pro nicht.

Mir gefällt dazu die Form des Plus einfach besser, nicht so kantig und unproportional wie beim Pro. Dafür ist die Rückseite beim Pro sehr hochwertig gewesen, die vom Plus ist auch in Ordnung (Soft-Touch), aber beim Pro fühlte sich das einfach besser an. Aber das ist jetzt schon sehr subjektiv.

— geändert am 18.04.2012, 20:10:54

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2012, 21:28:54 via Website

So.. Also ich habe nun das Pro Plus auch bestellt. So wie es aussieht kommt es zeitig an, aber da ich nächste Woche umziehe werde ich es erst nach dem Umzug genauer unter die Lupe nehmen.

Hatte bisher ein IPhone, Motorola Razr und nun wieder mein alter BB Bold 9700 bin gespannt wie das Pro Plus wird. Vielleicht werde ich auch mal ein Fazit dazu schreiben.

VG

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.04.2012, 22:24:40 via Website

...klasse, ich hoffe immernoch dass meins irgendwann einmal eintrudelt, am vergangenen Mittwoch bestellt, seit Freitag Nacht haengt es irgendwo in Newied bei dhl fest ... irgendwie ruehrt sich weder dhl und notebooksbilliger.de wartet geduldig auf meine Kosten ...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.04.2012, 18:51:07 via Website

... so, habs storniert obwohl der Verbleib noch nicht geklaert ist. Notebooksbilliger.de war aber so freundlich, die Rueckueberweisung schon vorher zu starten. In dem Frust hab ich mir dann doch das Galaxy Note bestellt und als ich sah dass es das Motorola Pro Plus fuer 200 € gab, hab ichs bei amazon dann noch dazu bestellt. Wenn denn beide hier sind, werde ich mich zurueckziehen und genau herausfinden, welches denn das meine bleiben soll.

Wenn mich beide nicht ueberzeugen,warte ich aufs Galaxy s3 oder hole mir entgueltig etwas aus dem Dallobstladen :-/ oder doch wieder einen Milestone 2

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2012, 20:02:39 via Website

Oha... Das Note wollte ich am Anfang unbedingt haben, aber diese Größe ist einfach nichts mehr für den Altag. Ich nutze mein Handy 80% Geschäftlich, selbst in einer Sakko Tasche ist es Mega sperrig.

Aber du wirst es selber sehen. Mir war ja selbst mein Motorola Razr zu groß , deshalb liegt es jetzt rum.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.04.2012, 06:53:02 via App

Moin Moin,
manche Erfahrungen muss man machen,wenn man sich auf Bestimmtes oder bestimmte Dinge eingelassen hat. Mal sehen.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.04.2012, 11:03:10 via Website

Moin Moin,

nachdem das erste Motorola Pro Plus 1 1/2 Wochen irgendwo bei dhl Neuwied verschollen war, hab ich storniert und warte immer noch auf meine Moneten, grr, von Notebooksbilliger.de.. Naja, dann fand ich es, das Pro Plus fuer 199 € bei amazon, neu und habs fluchs bestellt. Hoffe es kommt Morgen an.
Das das Note bei meinem Anbieter dann doch erst Mitte Mai lieferbar sein soll, habe ich den Kauf auch storniert, grr, irgendwie haengt der Wurm drin. Gerade dieses Wochenende haette ich soch so schoen zeit gehabt mich mit dem ein oder anderen teil auseinanderzusetzen.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2012, 10:51:02 via App

Wenn Du das plus hast, wäre eine Info nett ob es eine qwertz oder eine qwerty- Tastatur hat.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.04.2012, 10:55:52 via Website

Moin Moin,

werde mich melden, hoffe ja dass es heute eintrudelt .... dann werde ich entscheiden ob ich das gesammte Note Zubehoer behalte oder zuruecksende ...

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.04.2012, 12:10:31 via Website

Moin Moin,

hab eben nachgefragt, da hatte ich nun wirklich ueberhaupt nicht dran gedacht ... es ist eine QUERTY Tastatur :-/ , der Verkaeufer meinte eben auf meine Anfrage hin, dass es dieselbe Art waere wie auf dem verlinkten Bild.

Da muss ich dann doch noch einmal mit mir in Klausur gehen.

Gruss
Andreas

— geändert am 23.04.2012, 12:10:49

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2012, 12:45:17 via App

Das Gerät wird schon gleich sein, bis auf die Tastaturmatte. Wenn man die irgendwo bekommen könnte, wäre das Gerät dennoch ein echtes Schnäppchen.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.04.2012, 13:05:33 via Website

:-) danke fuer den Zuspruch, habe bislang aber keine Matte gefunden ... mal sehen.

— geändert am 23.04.2012, 13:11:05

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2012, 21:09:22 via Website

Hallo Andreas,

z.B. dieser Shop hier

Klick mich

hat die Matte zwar auch nicht vorrätig :grin:

kann sie aber vllt. besorgen. Fragen kostet ja nichts.

Gruß, Otternase

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.04.2012, 00:04:38 via App

Hallo Otternase,
danke fuer den Tip.Ich warte das Handy erst einmal ab,evtl.komme ich ja so damit zurecht.
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.04.2012, 20:46:07 via Website

Moin Moin,

Hab heute meinen Pro Plus bekommen.
Ich muss sagen, es macht einen excelent wertigen Eindruck. Leider hab ich sofort auf die neue Version upgedatet, so dass ich nicht rooten kann. Das ist dumm, denn alle meine Einstllungen, aller Apps, sind in Titanium Backup Pro, welches sich nur mit einem gerootetem Geraet betreiben laesst. Schade, ein Androidsmartphone ohne Moeglichkeit wenigstens !! zu rooten, ist eigendlich ein NoGo.
Sonst bin ich wirklich begeistert vom Pro Plus. Es ist schnell, ausauernd, wenn ich auch hier noch nicht viel sagen kann. Aber als ehemailger Treo 650 und Centro Nutzer, freue ich mich ueber diese Tastatur sehr. Zwar habe ich leider nicht aufgepasst, denn ich habe ein Pro Plus mit einer QUERTY Tastatur gekauft, dafuer aber dann auch nur 199 € bezahlt,damit kann ich leben. Ich muss nur sehen wie ich das Zeichen ansteuern kann.

Ich hoffe dass ich eine Root Moeglichkeit finde, sonst waere es echt schade.

Ich weiss nicht ob es mein vorerst bleibendes Smartphone sein wird, zumindest wird es, wenn ichs behalte, ein gutes solides Geraet zum Ueberbruecken, bis ich mich entschieden habe evtl. doch noch das Note zu nehmen. Mir fehlt ein wenig der Spielfaktor hier dran.

Achja, ich bekomme viel weniger Apps auf die Karte auszulagern als beim gerooteten Milestone 1 und 2., das Pro Plus sperrt sich etwas dagegen. Mir wird nur der Medienbereich angeboten. Das Geraet soll einen internen Speicher von 4 GB haben, davon stehen aber fuer Apps nur 1 GB zur Verfuegung. Die Karte ist also bzgl der Apps witzlos.

Bin froh wenn mir jemand seine Erfahrungen posten kann.

Fazit: Tolles solides Geraet, tut was es soll, aber ohne Spielfaktor, halt ein Business Phone. Leider ohne Root Moeglichkeit.

Gruss
Andreas

— geändert am 26.04.2012, 14:19:03

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

30.04.2012, 05:50:06 via App

Hallo Andreas,
hast Du schon erste Erfahrungen sammeln können? Wie ist das Teil?
Wäre schön, wenn Du mal berichten könntest.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

30.04.2012, 10:11:49 via Website

Moin Moin,

so, jetzt bin ich schon ein paar Tage mit dem Pro Plus unterwegs und kann ein wenig berichten.

Am Wochenende war ich mit meiner Frau spontan in Luxemburg, wer Facebook hat kann sich die dort im Hotel per wlan hochgeladenen Pro Plus Bilder ansehen. Wo soll ich anfangen?

Also, die Installation der Apps war ein wenig muehseelig da ich das Pro Plus nicht rooten konnte, ein echter Wehrmutstropfen, hatte ich doch alle meine Einstellungen in Titanium Backup gespeichert. Zumindest konnte ich das Archiv von AppMonster zu Hilfe nehmen und einzelne Backups wie das von GoSMS pro und Note Everything bzw. Navigon.
Ja, einen Launcher hab ich mir auch wieder drauf gemacht, der aber schon ein wenig die Performance stoert, den ADW Launcher EX. Mal sehen ob ich ihn drauf lasse.
Schreiben geht inzwischen richtig gut von der Hand, und was mich begeistert, einen Treo oder Centro von palmOne, konnte ich nicht in die Hemdtasche stecken ohne Seitenlastig zu werden. Das Pro Plus schreit foermlich nach Hemd- oder Gesaesstasche :-), denn estraegt kaum auf. Ich merke auch immer wieder die Blicke der Leute, die wohl denken ich haette einen Blackberry.
Erst war ich schon sehr darueber entaeuscht dass der 4GB interne Speicher, auf 1 GB reduziert ist und der Rest als Medienbereich bestueckt ist. Das Auslagern der Apps in den Medienbereich get etwas muehsam, da ich Programme die Root benoetigen, nicht zur Hilfe nehmen kann.
Ich hab dieses vergangene Wochenende nur mit dem Pro Plus fotografiert. Das machte richtig spass, ist das Display doch brilliant. Leider entpuppten sich die 5 MP nachher mit dem Miniobjektiv, bei Facebook angeschaut, doch nicht als der Brueller. OK, es war ein Versuch wert und ich werde die Kamera sicher dennoch oeffter nutzen. Ich muss mal schauen was ich am PV noch aus den Bildern herauskitzeln kann.
Kurz um, mein Fazit. Es ist ein tolles Smartphone und ich werde es erst einmal behalten. Ob ich mir evtl. doch noch das Note holen werde, weiss ich nicht, des Spielfaktors wegen, aber dieses bleibt auf jeden Fall. Ich bon froh dass ich es gekauft habe, sonst haette ich ewig daran herumgetraeumt. Und sollten meine Kids mit ihren Pixi Plus mal nicht mehr weiterkommen, ist dies sicher eine gute Alternative, zumal es nur 199 € gekostet hat. Achja, die englische Tastatur stoert ganz und gar nicht.

Als Zubehoer brauchte ich unbedingt eine KFZ Halterung. Da bin ich hier in den Laeden herumgegangen und habe geschaut, welche Halterungen so sind dass ich die seitliche Micro USB Buchse nutzen kann. Das war im Internet nicht immer ganz guenstig dargestellt.
Letztendlich habe ich eine hervorragende Halterung gefunden, naemlich die Nokia CR-115 KFZ-Halterung , sie ist sagenhaft gut. Durch ihren Drehmechanissmus, haelt sie Bombenfest an der Scheibe.
Als Ladekabel hab ich das meiner Milestone Kfz Halterung genommen.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
sina knepper
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 14:35:59 via Website

Hallo Andreas (und natürlich auch alle Anderen)

momentan besitze ich noch das Motorola Flipout aber überlege mir das pro plus zuzulegen. Der interen Speicher beim Flipout ist einfach viel zu klein und andauernd ist mein Telefonspeicher bzw Datenspeicher voll obwohl ich nur eine handvoll apps drauf habe. Das hoffe ich klaptp beim pro plus besser.

Du hast geschrieben "Das Auslagern der Apps in den Medienbereich get etwas muehsam". Kann man die apps einfach per Klick in den Medienbereich verschieben oder benutzt du dazu eine spezielle app? Ich les immer etwas von rooten aber als nicht gerade technikaffin muss ich mich mit den "normalen" Möglichkeiten der Handynutzung begnügen ;-)

Findest du den internen Speicher für Apps ausreichen?

Viele liebe Grüße
Silke

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

15.06.2012, 21:13:36 via App

Moin Moin Silke,
ich war unter Rootrechten gewoehnt mehrere Apps zu markieren und diese in Einem auf die Karte auszulagern. Es geht tatsaechlich ueber die App Verwaltung, per klick, oft aber nach einem "es geht nicht" dann aber wohl beim zweiten Versuch.
Gerooted werden kann das Pro Plus derzeit noch nicht wirklich komfortabel, aber hier arbeitet jemand an einem Tool um es dennoch zu schaffen.
Mein Fazit:
das Pro Plus ist wirklich klasse, das Tippen geht fix, aber das wird aehnlich bei Deinem sein.
Der Speicher reicht aus. Ich habe noch eine 32 GB Karte drin, fuer Musik, Navi Daten und Backups.
Nach wie vor ist es ein excelentes Smarty, wenn es auch schon mal etwas lahm ist, liegt wohl an den vielen Apps. Ich habe viel drauf und immernoch intern knapp 400 MB frei.
Liebst Du diese Tastatur, dann kauf es Dir. Du wirst es nicht bereuen.
Navigieren mit Navigon geht leider nicht ganz ruckelfrei.
Du bekommst es fuer unter 200 Euro inzwischen. Selbst wenn es, wie meins, eine englische Tastatur hat, laesst es such damit leben.
Dein Smarty, in welchem Zustand ist es?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
sina knepper
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2012, 11:21:02 via Website

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Prima, dann wird das Pro Plus in den nächsten Tagen bestellt ! ;O) Mein flipout habe ich jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren und es ist in einem guten Zustand. Klar paar Macken hat die Rückseite und auch an der Seite ist es was zerkratzt aber da ich vorne immer eine Folie drauf hatte ist das Display z.b. immer noch top. Interesse? :-)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.06.2012, 12:32:29 via Website

Hallo Sina,
sorry, ich verwechselte Dein Smarty mit dem Motorola Fire, welches ich fuer meine Tochter evtl. anvesiere.
Viel Spass mit dem Pro Plus, fuer das es wohl doch kein Android 4 geben wird, schade.
Hier gibts das Pro Plus fuer 159 €, bis heute Morgen noch fuer 129 €
Gruss
Andreas

— geändert am 19.06.2012, 17:31:28

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Michael Kortstegge
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 22:04:16 via Website

Guten Tag,

Ich hätte eine Frage zu dem Gerät, die ich nicht mit Suchmaschinen beantworten kann:

Kann die interne LED als Taschenlampe verwendet werden? Gibt es im Android Store dazu Apps?

Antworten
Deni Davidson
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2012, 12:51:19 via Website

ja, z.B. mit dem App "TaschenLampe LED HD" oder auch mit anderen Apps kann man die eingebaute LED als Taschenlampe verwenden.

Antworten
ve fake
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 11:59:47 via Website

Hey ihr lieben,
Kennt sich einer gut mit diesem motorola pro plus gut aus :)
Ich habs mir auch neu geholt und bin sehr zu frieden :)
Ich habe jedoch ein problem, kennt ihr das ihr seht ein bild zb in fb was euch gut gefällt (oder sonst wo)
und das wollt ihr in eurer gallerie haben. Wie kopiert man das mit diesem handy?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.08.2012, 12:11:01 via Website

Moin Moin,

schoen dass Du auch eins hast :-) gratulliere.
Meines Wissens geht das was Du vorhast so nicht, aber ueber ein Screenshotprogramm koenntes es evtl. klappen.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
ve fake
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 12:16:14 via Website

Vielen Lieben dank für die antwort :)
Also ich bin son totaler Techniklegastheniker :D
Wo find ich denn son programm oder wie heißt das denn :)

Antworten
ve fake
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 12:20:13 via Website

P.s Ich hab mal in meinem app store geschaut nach dem programm aber überall steht only for rootet oder soo und du hast ja erzählt das mit dem handy nicht funktioniert :/ und nun

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.08.2012, 12:34:37 via Website

tut mir leid, da kann ich im Moment nicht helfen.
Mir versucht jemand gerade das Pro Plus zu rooten, deshalb hab ichs nicht zur Hand.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
ve fake
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 12:41:44 via Website

Okay kp :)
Was ist denn dieses rooten :) hahaha sorry hab echt 0 ahnung :)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.08.2012, 13:19:26 via App

Ganz platt gesagt bedeutet rooten, dass Du alle von Werk aus auferlegten Sicherheitsbeschraenkungen aufhebst, die Garantie auf das Smartphone verlierst,aber grenzenlose Freiheit erlangst um z.B. Backups des gesamten Systems zu machen, und einige Programme verwenden kannst die sonst nicht laufen.Solche Backups helfen Dir bei einem Crash,das System platt zu machen und binnen Minuten in ein voll konfiguriertes System zurueckzuversetzen. Unter anderem laesst sich im Falle des ProPlus der Kameraton ausshalten.

— geändert am 10.08.2012, 13:21:03

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Hans Neff
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2012, 12:26:22 via Website

Hallo Pro-Plus-Fans,
Ich will mir in den nächsten Tagen ein Pro+ kaufen.
Beruflich bin ich auf einen ordentlichen Vibrationsalarm angewiesen.
Ich habe bis jetzt fast nirgens dazu eine Information gefunden.
Ich war in 8 Handy-Läden zum Testen, keiner hat ein Pro+.

Wie stark ist der Vibrationsalarm beim Motorola Pro+ ?

Die Einstellungen sind weitgehend trivial, es geht mir nur um die Stärke,
eventuell im Vergleich zu anderen Smartphones,
etwa zu dem alten Milestone oder dem Samsung Galaxy W.
Ich nutze z.Zt. ein Motorola Flipout, das hat einen kräftigen Vibrationsalarm.

Danke für eine Antwort

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

17.11.2012, 12:57:13 via Website

Moin Moin,
ich habe das Pro Plus und finde dass der Vibrationsmodus sehr gut ist.
Fu kannst es fuer um die 130 e inzw. im Netz kaufen und zu Hause ausprobieren.

http://tinyurl.com/bvpcjcv

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Ricarda Link
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2012, 20:36:37 via Website

Huhu,

ich habe seit etwa 8 Monaten ein Samsung Note und bin damit eigentlich hochzufrieden. Allerdings bin ich sehr oft von dem Schreiben auf dem Bildschirm genervt. Deshalb liebäugle ich immer mal wieder mit Handys mit 'echter' Tastatur. Leider gibt es diese ja kaum noch.... :unsure:

Nun habe ich aber eine für mich sehr wichtige Frage: läuft Android 4 ICS auf dem Pro + ?


Liebe Grüße,

Cardi

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.12.2012, 21:34:30 via Website

Moin Moin,
leider nein, nur Version 2.3.6. ich habe eins und ueberdenke gerade den Wechsel zum Note 2, bzw, hab mir neulich das Nexus 4 bestellt, was aber nicht herbei kommt.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten