Samsung Galaxy S Plus... Wlan spinnt -.-

  • Antworten:15
saa nikas
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2012, 14:06:08 via Website

Huhu

ich hab mir gestern einen Samsung Galaxy S Plus gekauft. Iwie spinnt es aber, die wlan verbindung geht ständig weg -.-. Die Wlan verbindung hält max. 5 min und dann ist die für einen moment weg und dann ist die wieder da und das passiert ständig -.-
Wisst ihr vllt voran es liegt ?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.04.2012, 14:28:10 via App

Stell mal in Deinen Router unter WLAN Einstellungen - DHCP - die Lease Time auf 14 Tage um.
Danach sollte das Problem beseitigt sein.
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
saa nikas
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2012, 14:49:22 via Website

Ok, thx, ich werd's mal versuchen

Antworten
saa nikas
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2012, 17:53:19 via Website

unter WLAN Einstellungen find ich kein DHCP was nun ?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.04.2012, 23:40:58 via App

Welchen Router benutzt Du?
Die Einstellungen zur Lease Time findet man bei den meisten Routern unter Netzwerk -WLAN /LAN- DHCP.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

13.04.2012, 00:13:47 via Website

saa nikas
unter WLAN Einstellungen find ich kein DHCP was nun ?

nich vergessen, dass die wlan-routereinstellungen über den pc geändert werden ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
saa nikas
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2012, 00:36:19 via Website

Easy Box 802
Ich hab DHCP unter LAN gefunden aber nicht das "Lease Time"

Antworten
saa nikas
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2012, 00:55:12 via Website

Ok, ich hab jetzt unter LAN bei "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung" auf Zwei Wochen umgestellt. Ist das richtig so ?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.04.2012, 01:06:00 via App

Ja!! Damit müsste Dein WLAN jetzt störungsfrei funktionieren.
Lg. und ein gutes Nächtle
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
saa nikas
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2012, 10:54:22 via Website

Danke Angelika :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.04.2012, 12:20:07 via App

Gern geschehen!!
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Amy K.
  • Forum-Beiträge: 25

13.04.2012, 16:40:59 via App

Angelika M.
Stell mal in Deinen Router unter WLAN Einstellungen - DHCP - die Lease Time auf 14 Tage um.
Danach sollte das Problem beseitigt sein.
Liebe Grüße Angelika
Hab i a gmacht hat aufghört zum spinnen

Antworten
Marianne Silberbauer
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 12:10:06 via Website

Hallo zusammen,

leider geht es mir genauso - WLAN funktioniert super, ist aber nach 5min wieder weg. Ich habe allerdings Wireless Lan und finde die genannte Einstellung nicht. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, wie ich bei Arcor WLAN hier die Einstellungen ändern kann?

Danke sehr und liebe Grüße!

Antworten
Jonas W.
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2012, 20:38:57 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe die Easy Box 802 von Vodafone. Kannst du mir bitte genau in kleinen Schritten erklären, wie du die Einstellungen deiner Easy Box 802 geändert hast? Ich finde nicht mal die Lan/Wlan Einstellungen...:(
Danke!

Antworten
Jonas W.
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2012, 21:44:31 via Website

O.K hat sich erledigt. Ich Esel :lol:
Hoffe es klappt auch...

Antworten
Nat E.
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2012, 23:48:33 via Website

Liebe alle,
habe jetzt stundenlang gegoogled und einige Eurer sehr hilfreichen Forum-Einträge gefunden, und so hoffe ich, dass ihr auch mir weiterhelfen könnt... ich bin schier am Verzweifeln!!! Bin eine technikaffine Frau aber nicht explizit Android-bewandert...

Hier mein Problem: Ich habe, wie so viele andere, mit KIES auf 2.3.6 geupdated. Seitdem das gleiche WLAN-Problem wie viele andere in den Foren berichten - 2-3 Minuten online, dann kurze Unterbrechung, dann wieder online. Habe erst einmal alles durchprobiert (Router Update, Neustart, Verbindungen rausnehmen, neu eingeben, Handy-Neustart etc.) bis ich auf die Foren-Einträge gestoßen bin, und herausfinden musste, dass das wohl an der Android FW liegt. Ich habe erst die Gültigkeitsdauer der IP-Adressen in den DHCP-Einstellungen auf 2 Wochen verringert, was nichts geändert hat, und jetzt ewig versucht, das Problem mit der Umstellung der Handy-WLAN-Einstellungen auf statische IP zu beheben, leider ohne Erfolg - wenn ich "nur" die statische IP eingebe ändert sich nichts, wenn ich alles (Gateway, DNS...) eingebe, dann kann das Handy gar keine Verbindung mehr herstellen (IP wird abgerufen ... Getrennt ... Scannen ... IP wird abgerufen ......)

Ich weiß nicht weiter... wenn ihr einen Tipp für mich hättet wäre ich überdankbar!!

Antworten