View zur Laufzeit austauschen.

  • Antworten:1
Meister
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2012, 13:19:04 via Website

Hallo,

Ich arbeite zur zeit an einer App( Android 2.2 ) welche 2 Customview anzeigt.
Die eine View in der Hauptsächlich gearbeitet wird soll Durchgehend angezeigt werden.
Zu der Hauptview habe ich dann zusätzlich noch mehrere Nebenviews die in abhänigkeit der Aktionen die in der Hauptview durchgeführt werden angezeigt werden. Sprich ich hab in der Hauptview Aktion A ausgeführt jetzt soll Nebenview X druch Nebenview Y ersetzt werden.
Ist sowas in Android möglich oder muss ich mir ein anderes Bedienkonzept überlegen?

Alternativ zum austauschen habe ich mir schon überlegt ob man nicht einfach alle Views anzeigt und nur deren Größe ändert. Sprich die nicht benötigten View bekommen die Breite 0 und die Aktive die Gesamtbreite. Wobei ich auch nicht genau weiß ob sowas möglich ist.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und bedank mich schon mal im vorraus für die Hilfe.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.04.2012, 13:56:38 via Website

du hast folgende möglichkeiten:

1)
alle views sind in der activity vorhanden. du arbeitest mit view.setVisibility(xx) und setzt sie auf visible oder gone

2)
du fügst die benötigten views zur laufzeit hinzu und entfernst sie
mainView.addChild(myView);
mainView.removeChild(myView);

alles ist möglich

swordiApps Blog - Website

Antworten