Office Suite/READ_GMAIL

  • Antworten:3
Doris K.
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2012, 10:16:16 via App

Hallo in die Runde!

(Hoffe, das ist das richtige Forum für diese Frage...)

Da ich mit meinen bisher installierten Office Applikationen noch nicht 100% zufrieden bin, wollte ich die aktuelle Wochenaktion nutzen und mir Office Suite mal näher ansehen.

Bei den angeforderten Berechtigungen ist mir dann aber doch etwas mulmig geworden. Wozu all diese zusätzlichen Berechtigungen?

Vor allem READ_GMAIL finde ich in Zusammenhang mit Internet-Zugang kritisch - was hält den Entwickler dann davon ab, fröhlich meinen Mailverkehr direkt auf den eigenen Server umzuleiten? Überhaupt, wozu braucht eine Office Applikation Zugriff auf meine Mails - oder hab ich die Berechtigung falsch verstanden?

Kann hier jemand etwas Licht in die Sache bringen, nachdem die Berechtigungen in der App-Beschreibung nicht erklärt werden?

Schonmal danke im Voraus und liebe Grüße! :)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.04.2012, 10:42:49 via Website

Vielleicht um Dokumente per Mail zu verschicken oder aus Mails zu öffnen?

Bye, Oliver

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

12.04.2012, 10:51:03 via Website

Laut Beschreibung kann man E-Mail Anhänge direkt öffnen. Dazu muß die App natürlich auf das E-Mailkonto zugreifen können. Ich habe das aber bisher noch nicht ausprobiert.

Antworten
Doris K.
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2012, 11:03:56 via App

Wär das nicht auch einfacher (und für den User bei Weitem weniger riskant) machbar, indem man sich einfach als App für die Dateiendung registriert?

(Ich find Leserechte auf meine Mails schlichtweg gruselig...)

Auf jeden Fall danke für die Antworten! :)

Antworten