Suche: App für Multiple-Choice Prüfung

  • Antworten:5
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2012, 22:53:58 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der eine Multiple Choice Prüfung simuliert werden kann.
Es soll also eine Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten angezeigt werden. Am Ende sollte eine Auswertung möglich sein.
Ähnlich der Apps von fragenpool.de, jedoch möchte ich gerne selber die Fragen und Antwortmöglichkeiten in die App einfügen können.

Ist Euch eine solche App zum Lernen/Abfragen von Multiple Choice Fragen bekannt?

Vielen Dank und beste Grüße
Socke-2001

— geändert am 11.04.2012, 23:00:09

Antworten
Bernhard P.
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2012, 16:48:26 via Website

Hi!
Ich suche ebenfalls so eine App. Hast du inzwischen schon etwas brauchbares finden können?
LG Bernhard

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

26.04.2012, 17:01:47 via Website

Mit dem Lernprogramm "Brainyoo" lassen sich Multiple-Choice-Fragen erstellen.

Eine App für das iPhone gibt es bereits, nicht aber für Android.
Auf eMail-Anfrage teilte man mir jedoch mit, dass man bereits an einer Umsetzung für Android arbeitet. Kannst ja auch einmal dort (support@brainyoo.de) hinschreiben, vielleicht ist die Motivation dann bei den Entwicklern größer, umso mehr Leute Ihr Interesse bekunden...

Falls Du eine Antwort bekommst oder etwas Interessantes entdeckst, wäre es schön, wenn du es an dieser Stelle mitteilst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.04.2012, 17:04:14 via Website

hoffentlich findet sich etwas. Bei so einer App müsste es einfach sein, die Fragen und Antworten easy am pc eingeben zu können! Das wäre geil!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bernhard P.
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2012, 17:12:13 via Website

Danke für die schnelle Antwort! Werd ich mir mal anschauen.

Ich habe nur http://quizlet.com gefunden. Dazu gibt es eine reihe kompatibler Apps ( http://quizlet.com/faqs/faq-does-quizlet-have-an-android-application/ ) allerdings kann man da anscheinend nur Frage-Antwort eingeben und keine Multiple Choice. Ich habe die Seite aber gerade erst gefunden, also vl. verbirgt sich diese Möglichkeit noch irgendwo. Falls ja, gebe ich Bescheid.

LG B.

Edit: Man kann sich die Tests als Multiple Choice Tests, Richtig od Falsch, Frage - Antwort... Tests erstellen lassen, aber da mischt er dann nur die Antworten der anderen Fragen darunter. Also pro Frage kann nur 1 Antwort eingegeben werden... das ist leider komplett sinnlos für mich, da ich somit keine "falschen Antworten" eintragen kann.

— geändert am 26.04.2012, 17:18:22

Antworten
pfu1991
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2013, 16:32:44 via Website

Hallo socke2001,

die Leute von BRAINYOO haben die Lernsoftware weiterentwickelt und bieten diese jetzt auch kostenlos zum Download an auf www.brainyoo.de . Da gibts ne Desktopversion mit lokaler Datenhaltung in der Du einfach Multiple Choice Antworten hinzufügen kannst. Auch die passende Android-App zum Lernen gibts im play store. Über nen Cloud-Server synchronisierst Du die am PC oder Mac erstellten Fragen/Antworten mit der Mobile Version. Was noch fehlt ist die Erstellung der Fragen und Antworten in der App aber das soll wohl auch in Kürze nachgezogen werden.

Antworten