Datentransfer über mobiles Netzwerk funktioniert nicht mehr.

  • Antworten:3
Kata
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2012, 20:50:47 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bin damit als "einfacher und technisch recht unversierter User" etwas überfordert. Ich hoffe deshalb sehr auf eure Hilfe!

Plötzlich funktioniert der Datentransfer bei meinem HTC Wildfire S nur noch über WLAN. Ich habe die Einstellungen mehrfach überprüft, das Gerät ein- und ausgeschaltet und sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles leider erfolglos. Ohne WLAN erhalte ich keine Daten auf mein Handy.

Was kann ich tun? Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten, die Ihr bitte "für Dummies" formuliert. :-)

Gruss, Kata

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2012, 06:19:47 via App

Wenn Datennetzmodus aktiviert ist, würde ich mal die APN Daten Deines Providers prüfen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kata
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2012, 19:36:56 via Website

Hallo Carsten,

das war der absolut richtige Tipp. Vielen Dank!!!
Die Telekom macht es einem wirklich nicht leicht, an die Daten zu kommen, aber nach einigem Googeln hat es dann geklappt.
Tausend Dank für die tolle Hilfe!

Liebe Grüße,

Kata

Antworten
Daniel Behm
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2013, 18:52:14 via Website

Hi... ich hatte auch mal ein problem mit den mobilen daten....

Ihr müsst die Apn manuell eingeben das heißt ihr müsst auf Einstellungen> Drathlos und Netzwerke > Mobilfunknetze>Daten aktiviert ( an machen )

dort findet ihr apn.

ihr klickt drauf und dann öffnet sich ein fenster mit vielen einstellungen

und jetzt zum Hauptteil... :)

Geben Sie bei Name Telekom ein.
Geben Sie bei APN internet.t-mobile ein.
Geben Sie bei Proxy nichts ein.
Geben Sie bei Port nichts ein.
Geben Sie bei Nutzername t-mobile ein.
Geben Sie bei Passwort tm ein.
Scrollen Sie nach unten.
Wählen Sie bei Authentifizierungstyp die Option PAP.
Wählen Sie bei APN-Typ die Option Internet.
Wählen Sie die Menütaste.
Wählen Sie Speichern.
Wählen Sie Telekom und aktivieren Sie diese Option.
Kehren Sie zum Hauptmenü zurück.

Nun habt ihr h und 3g

Es Klappt :)

Wenn es nicht klappt müsst ihr das Handy neu starten.

Antworten