HTC Desire HD - SD-Kartenzugriffsproblem nach Update auf Sense 3 und Android 2.3.5

  • Antworten:0
Thomas Libermann
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2012, 20:32:25 via Website

Hallo,

seit über einem Jahr arbeite ich nun mit meinem HTC Desire HD und hatte nie Probleme.

Gestern entschied ich mich, das neue Update von HTC Sense 2.1 auf 3.0 und gleichzeitig von Android 2.3.3 auf 2.3.5 zuzulassen. Was ich jetzt bereue.

Seit dem Update gibt es irgendwelche Probleme mit der 8 GB SD Karte, auf der ich eine große Anzahl von Apps ausgelagert habe (mit dem Tool App2SD). Haben monatelang problemlos funktioniert, alle diese Apps.

Und seit dem Update bootet mein DHD alle ca. 3 Minuten einfach neu. Regelmäßig, alle ca. 3 Minuten.

Ich habe eine leere 2 GB SD zum Test eingelegt, da läuft das DHD problemlos ohne Neustart. Doch sobald ich die "alte" SD-Karte mit den ausgelagerten Apps einlege, geht es wieder los mit dem Neustart alle ca. 3 Minuten.

Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, welche App (bzw. welche Apps) die Sorgen verursachen? Das manuell herauszufinden wird wohl bei über 300 Apps etwas schwierig werden, vermute ich.

Ach ja, in meiner Not habe ich auch per Advanced Hack Kit versucht, das DHD zu rooten. Ebenfalls erfolglos ...

Vom HTC-Support habe ich nur nichtssagende lapidare Aussagen bekommen, die nicht wirklich weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort!

Gruß,

Thomas

— geändert am 04.04.2019, 22:04:06 durch Moderator

Antworten