Samsung Galaxy S2 — Bekannte Probleme mit Ice Cream Sandwich (ICS, 4.0)

  • Antworten:240
Baumi
  • Forum-Beiträge: 13

26.04.2012, 10:10:54 via Website

Ivory Balboa
Baumi, warte ne Woche, der Akku kalibriert sich neu nach dem update.


Dein Wort in Gottes Ohr!! :blink:

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.04.2012, 10:15:29 via App

War zumindest bei mir so. Hast n reset gemacht und paar Minuten den Akku rausgenommen? Mach ich ca alle zwei Wochen (aber nicht den reset).

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

26.04.2012, 10:23:38 via Website

Oder lad dir "Battery Calibration" runter und kaliebriere ihn. Vorraussetzung ist aber root und ein voller Akku. Funzt bei mir schon seit 2 Jahren so

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Baumi
  • Forum-Beiträge: 13

26.04.2012, 10:43:49 via Website

Ivory Balboa
War zumindest bei mir so. Hast n reset gemacht und paar Minuten den Akku rausgenommen? Mach ich ca alle zwei Wochen (aber nicht den reset).

Nein, hab noch keinen Reset gemacht! Aber danke für den Tip. Werde ihn gleich machen.

Antworten
Baumi
  • Forum-Beiträge: 13

26.04.2012, 10:44:53 via Website

karsten V.
Oder lad dir "Battery Calibration" runter und kaliebriere ihn. Vorraussetzung ist aber root und ein voller Akku. Funzt bei mir schon seit 2 Jahren so

Auch dir Danke für den Tip! Muss in dem Fall noch rooten.

Antworten
Baumi
  • Forum-Beiträge: 13

26.04.2012, 10:47:14 via Website

@Karsten! hast du eine Idee was mit dem Wlan los ist? Hab schon gelesen, dass der Kernel nicht optimal sein soll.

Antworten
Frank Siebert
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2012, 10:56:30 via Website

Erik.D
Da niemand in meinem thread geantwortet hat, versuchs ich hier noch mal.. Ich habe zum ersten mal nach dem ics update versucht meine tastatur und Maus anzuschliessen, was jedoch nicht möglich ist.. Usb sticks und diverse Speichermedien werden Problemlos erkannt. Auf 2.3.6 hat alles Problemlos Funktioniert alles wurde innerhalb von sekunden erkannt und hat Funktioniert egal ob Tastatur oder Maus. Kann das mal einer für mich testen ob es bei euch geht?..

USB-Sticks werden erkannt. Der Ordner USB-Storage erscheint aber erst nach Verbindung. Bei der 2.3.6 war der ständig in den eigenen Dateien.
Tastatur und Mouse habe ich eben ausprobiert. Da tut sich nix mehr. Unter 2.3.6 gab es damit keine Probleme...

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

26.04.2012, 11:14:57 via App

Ich habe nach dem Update ein Werksreset gemacht. Seit dem hat mein Akku eine bedeutend längere Standzeit.

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

26.04.2012, 13:10:16 via App

Frank Siebert
Erik.D
Da niemand in meinem thread geantwortet hat, versuchs ich hier noch mal.. Ich habe zum ersten mal nach dem ics update versucht meine tastatur und Maus anzuschliessen, was jedoch nicht möglich ist.. Usb sticks und diverse Speichermedien werden Problemlos erkannt. Auf 2.3.6 hat alles Problemlos Funktioniert alles wurde innerhalb von sekunden erkannt und hat Funktioniert egal ob Tastatur oder Maus. Kann das mal einer für mich testen ob es bei euch geht?..

USB-Sticks werden erkannt. Der Ordner USB-Storage erscheint aber erst nach Verbindung. Bei der 2.3.6 war der ständig in den eigenen Dateien.
Tastatur und Mouse habe ich eben ausprobiert. Da tut sich nix mehr. Unter 2.3.6 gab es damit keine Probleme...
Jap, usb sticks gehen alle ohne probleme.. Dann heißt es wohl wieder downgraden -,- aber die 2.3.6 ist auch gut ;)
Aber für mich hört sich das alles wie ein Bug an. Kann jemand eine Mail an Samsung schicken und mal nachfragen?? ;)

— geändert am 26.04.2012, 13:11:34

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

26.04.2012, 16:47:58 via Website

Baumi
@Karsten! hast du eine Idee was mit dem Wlan los ist? Hab schon gelesen, dass der Kernel nicht optimal sein soll.

Also ich habe jetzt auch so einiges ausprobiert mit den Kernels und bin bei dem Phenomenal Kernel hängengeblieben, ist bis jetzt der sparsamste und stabilste für mich. Das mit dem W-Lan haben so einige aber ich kann es so von meiner Seite her nicht bestätigen, läuft alles super bei mir.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.04.2012, 19:47:07 via App

Erwin W.
Die 4.0.3 (T-Mob) ist drauf.
Kies hat nicht gemuckt. Die Installation lief sauber durch.
Probleme gibt´s im Moment nur mit den Go Launcher EX (hakelig).
Werde mal NOVA oder APEX testen.

Da habe ich keine Probleme.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.04.2012, 19:49:19 via App

Philipp K.
Klar, den Drawer von ICS nutzen...
Was ist ein drawer?

only android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.04.2012, 19:49:26 via Website

Dann sollte ich mir mal die aktuelle Version installieren.
Obwohl........der Apex ist auch nicht schlecht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.04.2012, 19:51:28 via Website

Karius Baktus
Was ist ein drawer?

Die Gesamtansicht aller installierten Apps auf einem Android Smartphone lässt sich im sogenannten “App Drawer” aufrufen. Auf den meisten Geräten befindet sich der Shortcut zu dieser Gesamtansicht im unterem Dock. Je nach Launcher kann die Darstellung der Apps im App Drawer variieren.

So können beispielsweise im App Drawer des Go Launcher Ex Ordner erstellt, oder auch Apps ausgeblendet werden. Zusätzlich lassen sich hier die Apps sortieren oder die scrollrichtung von horizontal zu vertikal ändern. Die App Drawer in den meisten Launchern unterstützen solche erweiterten Funktionen nicht.

— geändert am 26.04.2012, 19:54:05

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.04.2012, 19:56:19 via App

ingo fränz
Habe Problem mit WLAN unter 4.0.3 verbindet schlecht oder gar nicht . Hat jemand das selbe Problem? war bei 2.3.6 nicht :-(

Ich habe das Problem das, wenn ich wifi ausmache und später an mache. Es nicht angeht. Erst wenn ich das Model neu starte.

only android

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

26.04.2012, 20:10:40 via App

Das Problem habe ich leider mittlerweile auch. Abhilfe derzeit: WLAN aktivieren, in den offline-Modus schalten, warten bis das Flugzeug angezeigt wird und dann wieder alles aktivieren. Nicht schön, geht aber schneller als ein Neustart.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

26.04.2012, 22:17:47 via App

Ich hab das Update jetzt seit 1 Woche drauf. Also mein Akku hält bedeutend länger als mit 2.34. WLAN ist genauso gut wie vorher. Mein Gerät verbindet (wenn ich nicht im WLAN-Bereich war),sobald ich eine App öffne, und diese Daten überträgt.

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 02:29:34 via Website

Hi Leute, habe seit vorhin das 4.0.3 FW drauf. Alles super und per OTA perfect update.
Läuft super schnell, WLAN klasse nun, Akku hält, zig neue Dinge und Verbesserungen. Taskmanager ist gewöhnungsbedürftig, aber Klasse.
Super auch das nun von Haus aus Datenlimit Überwachung dabei ist usw..

Aber was mich extrem nervt und echt stört:
Ich nutze seit je her das Icon Social Hub wo meine e-mail Konten verwaltet werden und sofort angezeigt wurden.
Nun ist es aber so das nach dem Update ich immer in den Feeds lande und nicht mehr als Standard in den Nachrichten Konten.
Hab gesucht und getan..finde keine Einstellungen wo man das wieder so machen kann wie vorher bei 2.3.6

Hat jemand nen heißen Tip wo ich das wieder so einstellen kann das bei Klick auf Social Hub meine e-mail Konten aufgelistet werden und nicht als
Start die "blöden" Feeds die kein Mensch braucht. Ich zumindest nicht.
Ich muss nun imer dann auf NAchrichten drücken um ins e.mail Fenster zu gelangen.

Das ist das einzigste was mich tierisch nervt....!! smile..

Danke für Infos

@EDIT:
Und was dann noch ganz furchtbar ist, wenn man aus den Feeds auf Nachrichten klickt ist man immer noch nicht in den e-mail Konten Ansicht sondern auf "alle Nachrichten" echt ...leute wer hat sich denn das einfallen lassen, das geht ja gar nicht....dann auf Konten und erst dann sehe ich meine e-mail Konten.

Was aber gut ist das man nun endlich wi ebei sms beim Löschen wieder das Feld zur Verfügung hat "Alle markieren" das war bei 2.3.x leider nicht bei e-mail Konten vorhanden und man musste jede mail einzeln zum löschen markieren...

— geändert am 27.04.2012, 02:40:45

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 04:39:47 via Website

Total blöd auch das hin und wieder obwohl WLAN an ist, das WLAN Icon nicht erscheint.

Und was ganz ganz unmöglich ist....Die Kontakte, wenn man da nur ein kleinwenig schräg auf nen Eintrag kommt, fängt das Teil
sofort an zu wählen...Furchtbar...Kann man das abschalten ? (Also dieses nach rechts bzw. links streichen) Es reicht schon beim scrollen aus das schon angewählt wird.
Hab heute somit 9 Leute angerufen wo ich gar nicht wollte...Das ist mir bis 4.0.3 noch nie passiert das dies so empfindlich reagiert..

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.04.2012, 08:22:19 via Website

@F.Muc hast du dein Telefon schonmal kalibriert??? Solche Probleme bekommt eigentlich nur wenn ein Lagesensor rumspinnt.
Und das mit dem W-Lan kann ich garnicht nachvollziehen da ich Green Power nutze und ich es dort so eingesstellt habe, wenn ich es Entsperre das 5sec. später W-Lan angeht(soweit ich mich im Bereich befinde) Hast du was in den Energieeinstellungen berstellt??

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2012, 11:32:50 via Website

Hallo,

ich habe seit dem Update von 2.3.6 auf 4.0.3 keinen Zugriff mehr über die Galerie auf meine bei Picasa hinterlegten Bilder.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?
Danke

VG
Daniel

— geändert am 27.04.2012, 11:34:28

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 12:44:38 via Website

karsten V.
@F.Muc hast du dein Telefon schonmal kalibriert??? Solche Probleme bekommt eigentlich nur wenn ein Lagesensor rumspinnt.
Und das mit dem W-Lan kann ich garnicht nachvollziehen da ich Green Power nutze und ich es dort so eingesstellt habe, wenn ich es Entsperre das 5sec. später W-Lan angeht(soweit ich mich im Bereich befinde) Hast du was in den Energieeinstellungen berstellt??

Hi, ich nutze auch so ein Tool wo WLAN das macht wie bei dir.

Aber: Ich meinte WLAN ist definitiv an aber es wird das 3G Icon in Status Leiste angezeigt. Nicht immer aber kam heute Nacht beim testen 4.0.3 vor..
Ja, hab mit Baterie Calibrierer heute calibriert. Mal sehen obs besser wird. (Habe kein gerootetest Handy)

Ganz komisch auch heute...WLAN war definitiv ausgeschalten, es hat sich aber von selbst automatisch eingeschalten.

— geändert am 27.04.2012, 12:45:30

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 12:49:11 via Website

Sämtliche Call Recorder funktionieren nicht mehr. Anrufe werden nicht mehr aufgezeichnet.

Hat jemand ähnliche Erfahrung..

Hab Auto Call recorder Pro und Personal Call & Voice Recorder

Hat jemand noch ne Idee wie ich bei Social Hub (siehe meine mail oben) wieder so hinbekomme das ich nicht als erstes in den Feeds lande beim Start.
Das ist echt nervig.
Ebenso das man in Kontakten jetzt sooft einen Anruf tätigt ohne ihn zu wollen nur weil man die Einträge berührt. Kann man das ausschalten?

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

27.04.2012, 13:36:49 via App

Das mir den Call recordern ist mir auch schon aufgefallen, man kann leider nicht mehr voice uplink als Quelle angeben, das wird wohl unter ics nicht mehr unterstützt... mit voice uplink ging's einwandfrei

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 13:55:21 via Website

Das nächste was bei mir total spinnt sind meine Kontakte.

Mal sind sind sie da, mal nicht. Mal sind alle da, dann wieder nur die whats-up kontakte usw..
Ich hab anzuzeigende Kontake auf "ALLE" gestellt..heute sind sie wieder komplett weg usw...also, nach weniger als 1 Tag 4.0.3 bin ich doch recht "unzufrieden"

1., Social Hub katatstrophe hoch 3..(2-3x tippen um e-mal Ansicht zu haben, Feeds sind Standard anzeige, echt bescheuert sowas
2., Alle Call recorder Soft geht nicht mehr
3., SMS wird nicht mehr angezeigt mit NoLED App
4., WLAN schaltet sich selbst. ein obwohl ich es ausgeschalten habe und es aus bleiben soll (2x passiert jetzt erstmaml nicht mehr)
5., Kontakte verschwinden bzw. werden nicht die angezeigt die man aufruft unter (anzuzeigende) werden teilweise immer wieder
neu von exchange server geladen

Evtl. kann jemand was zu meinen Problemen was sagen, besonders mit Social Hub und Kontakte...das nervt echt

Auch das mit Taskmanger anzeige der Task und dann nochmal drücken um Taskmanger zu haben ist auch nicht so doll.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 17:19:18 via Website

Kontakte synchronisieren ist auch ein "Irrsinn"

Alles wird doppelt und 3-fach angelegt. Zu Telekom Exchange Server da hab ich statt 618 Kontakte im Handy
dann über 3000 Kontakte.

Sync zu MyPhone Explorer is auch nach einem sync vieles doppelt etc..
Kapier nicht was da gemacht wurde und allein der Irrsinn mit den e-mail Ansicht unter Social Hub...Ich sitze seit zig Stunden
und bin am verzweifeln...Am liebsten würde ich alles rückgängig machen, kann es aber nicht da ich kein Root Handy habe.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 18:20:52 via Website

Sascha N.
Das mir den Call recordern ist mir auch schon aufgefallen, man kann leider nicht mehr voice uplink als Quelle angeben, das wird wohl unter ics nicht mehr unterstützt... mit voice uplink ging's einwandfrei

Alle von mir genutzten und zb. auch gekauften PRO Versionen laufen nicht mehr.

Habe jetzt mit ALON Software gesprochen, bin da Betatester...Habe eine Version nun erhalten da geht alles..
Ton ist zwar bei den recordet Aufnahmen vom Gegenanrufer zu leise, aber es klappt zumindest unter 4.0.3

Da geht so vieles andere ebenso nicht....Auch NoLed geht nicht mehr, eingehende SMS da wird das Icon auf Display nicht mehr angezeigt usw..
Bereue es echt die die 3.6-er Version hergegeben zu haben.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 20:23:56 via Website

Hallo, kann denn keiner helfen? Alle ratlos hier? Gibst keine Möglichkeit meine oben genannten Probleme zu lösen?

Das nächste Problem:
Meine Kontakte hat es nun so zerschossen das alles zehnfach und mehr vorhanden war. Habe alle Kontakte gelöscht und eine
Datensicherung eingespielt. Nun sind aber alle Whatsup Verknüfungen in den Kontakten weg. (Also das grüne whatsup Telefon ist verschwunden und wird nicht mehr angezeigt)

Im MyPhoeneexplorer sind sie da, jedoch getrennt aufrufbar. Auch synchronisieren geht nicht, dann wieder doppelte Einträge im Handy usw..
das ist doch alles "bullshit" mehr als 8 stunden ackre ich nun schon umher und nichts geht mehr so wie es war und keine hat ne Idee und kann helfen?

Hau den "Misst" bald weg !!

Sorry, aber ich bin gefruste ohne Ende, besonders auch über die bescheuerte Anzeige bei Social Hub wo immer die Feeds als erstes kommen die keiner braucht und dann man 3x drücken muss um die e-mail Konten Anzeige zu gelangen. krass shit sowas.

— geändert am 27.04.2012, 20:24:10

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

27.04.2012, 21:31:32 via App

Hab nen kleinen Trick bzgl whatsapp-Verknüpfungen... die App einmal kurz deinstallieren, neu installieren, und schon sind die Verknüpfungen in den Kontakten wieder drin... auch die Verläufe kann man über den Server wieder runterladen.

— geändert am 27.04.2012, 21:31:50

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 21:53:25 via Website

Echt, das wäre ja cool...danke für den Tip. Und ich hab heute knapp 5 Stunden nur mit meinen Kontakten rumgemacht..Ein Irrsinn.

Toll wäre noch ein Tip wie man es macht das wenn man Social Hub aufruft man nicht als Standard in den Feeds landet wo gleich syncro los läuft und Volume kostet. Ein Wahnsinn wer sich das einfallen lassen hat.
Ich möchte wieder wie bei 2.3.6 die Anzeige haben wo alle e-mail Konten aufgelistet sind. Jemand ne Idee?

Ebenso passiert es nun das der Desktop wie zb. der Akkuverbrauch wifget sich nicht aktualisiert. In der Statusleiste sind es korrekt zb. 60% Akku aber das Widget zeigt 90% an.
Nur nach einem Handy boot, war wieder alles ok..mal sehen wie lange..Ebenso wird der Traffic Monitor auch nicht aktualisiert etc..

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

27.04.2012, 22:40:52 via Website

Wo finde ich das Feld "Alle markieren" bei den Emails?

— geändert am 27.04.2012, 22:45:31

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 23:10:53 via Website

Geh in Social HUB, dann in dein angelegtes e-mail Konto wo deine mail liegen.
linke untere Handy Taste, dann löschen wählen, dann ganz oben - alle markieren und dann oben ausführen drücken (diesen neuen haken)

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 23:12:37 via Website

Frage zum Werksreset:

Was muss ich alles tun? Hab Kontakte, sms usw. gesichert.

Aber was ist mit meinen ganzen Apps und vor allem die Lizensen die ich gekauft habe, Vollversionen der Apps und
was ist mit e-mail Konten etc...

Muss dann in Wochenlanger Kleinarbeit wieder alles neu eingesrichtet werden, Apps evtl. nochmal bezahlt werden usw.?

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

27.04.2012, 23:19:55 via Website

Weiss denn keiner wie man die Ansicht im Social HUB wieder so Standard einstellen kann das nicht die Feeds als erstes erscheinen und man zig Klicks machen muss um die e-mail Konten zu sehen?

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

28.04.2012, 09:50:50 via Website

Sascha N.
Hab nen kleinen Trick bzgl whatsapp-Verknüpfungen... die App einmal kurz deinstallieren, neu installieren, und schon sind die Verknüpfungen in den Kontakten wieder drin... auch die Verläufe kann man über den Server wieder runterladen.

Dein Tipp war echt "Gold wert" danke dir, hat super funktioniert. Ein Problem nun gelöst..!!

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

28.04.2012, 13:08:36 via App

Herjeh wenn du nur deine emails im social hub lesen willst dann nimm halt die email app.

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

28.04.2012, 14:10:43 via Website

Welche App denn? Ich habe 10 e-mail Accounts und möchte die nicht alle erneut anlegen müssen.

Wenns ne App gibt die die bereits angelegten Accounts aus Social Hub übernimmt, OK....Aber es muss doch sicher ne Möglichkeit
geben die Ansicht so wieder zu bekommen wie bei 2.3.6...Kapier das nicht, oder bin ich nach 7 Stunden rummachen zu blöd die entsprechenden Einstellungen zu finden?

Bei 2.3.6 war das das Standard Ansicht ganz normal bei den Mailaccounts und nicht bei den bescheuerten Feeds?

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.04.2012, 22:23:20 via Website

Was macht man mit 10 E-Mail Accounts?????? :blink::blink::blink:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Torsten Gadegast
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2012, 23:48:08 via Website

nachdem ich mir hier nun alle 10 seiten durchgelesen habe, bleiben bei mir folgende probleme:

  • pinabfrage muß ausgeschaltet sein um im netz registriert zu werden
  • bildschirmsperre ist nicht möglich

factory reset/wipe habe ich schon gemacht.

sonst läuft alles soweit ganz okay.

Antworten
sabra
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2012, 07:47:54 via Website

Ich habe seit dem geburts des iphones jedes jahr neues iphone gekauft .
Und icb habe damit nie probleme gehabt . Icb habe zu zeit iphone 4 s .und galaxy s2
Aber leute was ist das fur schrott . Ich muss nach dem update mein handy entsorgen ,
Das galaxy ist jetzt schrott , da vkr musste ich lange warten auf mein update , und jetzt meine update hat mein samsung zerschossen !!!
Stellt ihr vor das passiert mit Apple ??? Das werden wir im fernseh nachrichten sehen , also schmeisst eure samsung in den müll , und geht uu Apple da werdet ihr nie bereuhen , jedet kriegt update aber vernunftige update , wäre steve jobs nicbt geboren !! Hättet ihr nie so ein smartphone gekannt ,
Ich bin ziemlich entauscht ; aber ich bin froh dass ich android getestet habe

gruss an alle die update suchen
oder dir schon update gemacht haben
und ihre smartphones zerschossen haben

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.04.2012, 08:37:09 via App

Stimmt, bei Apple hat es sowas wirklich noch nie gegeben.

Aber mein S2 läuft seit dem Update wirklich sowas von perfekt. Nun bin ich endlich mal zufrieden. Bis jetzt wirklich kein Problem und es läuft so verdammt smooth. Einfach genial!

Manchmal sitzt das technische Problem aber unmittelbar vor dem Gerät.

Gruß

Hans

San Blarnoi

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

29.04.2012, 09:17:06 via App

karsten V.
Was macht man mit 10 E-Mail Accounts?????? :blink::blink::blink:

Och, über die Jahre sammeln die sie gerne an... eine für offizielle Anlässe (Bewerbungen, Ämter etc.), eine für Foren, eine für Gewinnspielteilnahmen, eine für dieses Interesse, eine für jenes, alte Adressen, die man nicht löschen will, weil alte Freunde ja doch noch irgendwann schreiben könnten...tadaa, hat man 10 zusammen... ;-)

Mal abgesehen davon, ich nutzte k-9, da kann ich die Accounts exportieren, geht das mit Social Hub nicht? Und wenn jetzt das Social Hub doof ist, F_Muc, dann richte halt die 10 Adressen in ner anderen App neu ein, das kostet Dich bestimmt weniger Zeit, als hier auf die eierlegende Wollmilchsau zu warten... ich glaube nicht, dass Du die einfach so in eine andere App importieren kannst, bei der App-Konkurrenz wären die Programmierer ja doof, wenn sie ihre Apps so machen würden, dass sie beliebig miteinander austauschbar wären.

Nimm Dir halt ein bisschen Zeit und tippsel die Adressen neu ein, wenn's sein muss... ;-) immer locker bleiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

29.04.2012, 09:27:25 via App

karsten V.
Was macht man mit 10 E-Mail Accounts?????? :blink::blink::blink:

10 is doch gar nix. Die meisten accounts kenn ich aber gar nich mehr. Die meisten werden ja nur einmal genutzt um sich irgendwo anzumelden oder ein neues Spiel zu registrieren. So kann man das am Ende immer noch problemlos weiter verkaufen incl. Des ganzen accounts. Außerdem sollen ja sammelkraken nich gleich die zusammenhängen erkennen. So gibt's auch für jeden Google Dienst je einen eigenen Account incl. Eigenständiger mail Addy.

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

29.04.2012, 11:45:25 via App

sabra
Ich habe seit dem geburts des iphones jedes jahr neues iphone gekauft .
Und icb habe damit nie probleme gehabt . Icb habe zu zeit iphone 4 s .und galaxy s2
Aber leute was ist das fur schrott . Ich muss nach dem update mein handy entsorgen ,
Das galaxy ist jetzt schrott , da vkr musste ich lange warten auf mein update , und jetzt meine update hat mein samsung zerschossen !!!
Stellt ihr vor das passiert mit Apple ??? Das werden wir im fernseh nachrichten sehen , also schmeisst eure samsung in den müll , und geht uu Apple da werdet ihr nie bereuhen , jedet kriegt update aber vernunftige update , wäre steve jobs nicbt geboren !! Hättet ihr nie so ein smartphone gekannt ,
Ich bin ziemlich entauscht ; aber ich bin froh dass ich android getestet habe

gruss an alle die update suchen
oder dir schon update gemacht haben
und ihre smartphones zerschossen haben

Cool, Ich hab nur Probleme mit meinem itouch 4g. Itunes ist auch genau so wie kies, der größte Shit.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
sabra
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2012, 12:09:20 via Website

Also ich habe ipad ich habe iphone 4s ich habe iphone 3gs und alle laufen wunderbar mit itune ich habe nie problem damit gehabt
ich wollte immer gerne samsung s 2 haben. , bis ich eins gekauft habe aber ich habe leider damiz immer pech ; mein gott ein update muss immer fur alke freigegeben werden . Mein freund hat auch samsung galaxy s2 . der hat das handy von 1&1 gekauft aber der kann kein update durchführen weil die haben noch nicht freigegeben ;
Ich verstehe das nicht. Samsung muss an alle auf einmal freigeben

lg

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

29.04.2012, 13:07:50 via Website

Sascha N.
karsten V.
Was macht man mit 10 E-Mail Accounts?????? :blink::blink::blink:

Och, über die Jahre sammeln die sie gerne an... eine für offizielle Anlässe (Bewerbungen, Ämter etc.), eine für Foren, eine für Gewinnspielteilnahmen, eine für dieses Interesse, eine für jenes, alte Adressen, die man nicht löschen will, weil alte Freunde ja doch noch irgendwann schreiben könnten...tadaa, hat man 10 zusammen... ;-)

Mal abgesehen davon, ich nutzte k-9, da kann ich die Accounts exportieren, geht das mit Social Hub nicht? Und wenn jetzt das Social Hub doof ist, F_Muc, dann richte halt die 10 Adressen in ner anderen App neu ein, das kostet Dich bestimmt weniger Zeit, als hier auf die eierlegende Wollmilchsau zu warten... ich glaube nicht, dass Du die einfach so in eine andere App importieren kannst, bei der App-Konkurrenz wären die Programmierer ja doof, wenn sie ihre Apps so machen würden, dass sie beliebig miteinander austauschbar wären.

Nimm Dir halt ein bisschen Zeit und tippsel die Adressen neu ein, wenn's sein muss... ;-) immer locker bleiben.

Danke, ich habs nun anders gelöst. Social Hub nutze ich nicht mehr, da echt unbrauchbar seit 4.0.3
Hab mir zudem nur 3 meiner wichtigsten mail Accounts angelegt, hast Recht, ging super schnell und fast automatisch mit den POP oder Exchange Server Einstellung. Musste nur e-mail und Passwort eintragen-fertig.
Nutze nun das e-mail App, nun kann ich das aufrufen und hab alle Accounts auf dem BS und kann meine Eingänge checken.
Ich nutze das ja nur um zu lesen bzw. zum empfangen der e-mails, schreiben mach ich am PC bzw. nur in ganz wichtigen Fällen antworte ich per
Handy.
Deswegen fand ich die alte Übersicht bei Social Hub so gut.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

29.04.2012, 17:10:29 via App

sabra
Also ich habe ipad ich habe iphone 4s ich habe iphone 3gs und alle laufen wunderbar mit itune ich habe nie problem damit gehabt
ich wollte immer gerne samsung s 2 haben. , bis ich eins gekauft habe aber ich habe leider damiz immer pech ; mein gott ein update muss immer fur alke freigegeben werden . Mein freund hat auch samsung galaxy s2 . der hat das handy von 1&1 gekauft aber der kann kein update durchführen weil die haben noch nicht freigegeben ;
Ich verstehe das nicht. Samsung muss an alle auf einmal freigeben

lg

Man kann immer ein montags Gerät erwischen, egal welcher Herstellers. Aber warum sind alle immer so geil auf die updates und können es kaum abwarten. Das Telefon wird davon doch kein anderes Gerät. Meins läuft mit 2.3.3 und vom hohen Akkuverbrauch abgesehen, hab ich keine Probleme also auch absolut keinen Grund ein update zu machen.

— geändert am 29.04.2012, 17:11:26

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.04.2012, 19:12:42 via App

Habe Problem mit Facbook und mit dem App Center :-(

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

29.04.2012, 22:38:28 via App

sabra
Also ich habe ipad ich habe iphone 4s ich habe iphone 3gs und alle laufen wunderbar mit itune ich habe nie problem damit gehabt
ich wollte immer gerne samsung s 2 haben. , bis ich eins gekauft habe aber ich habe leider damiz immer pech ; mein gott ein update muss immer fur alke freigegeben werden . Mein freund hat auch samsung galaxy s2 . der hat das handy von 1&1 gekauft aber der kann kein update durchführen weil die haben noch nicht freigegeben ;
Ich verstehe das nicht. Samsung muss an alle auf einmal freigeben

lg


also das liegt daran, dass die verschiedenen provider unterschiedlich lange brauchen um auf die neuere version umzuatellen

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

30.04.2012, 10:13:37 via App

der Thread ist langsam echt lang geworden. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und berichte mal über kein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Habe das Update (o2) schon seit dem ersten Tag des release. bis zum Wochenende hatte ich auch keine Probleme. nur geht derzeit mein Handy einfach nicht mehr an bzw. es ist an aber der Boldachirm geht nicht mehr an. Alle was hilft ist es den Akku rauszunehmen. das passiert mir Jun fast 4-5 mal am Tag. Danach ist der Akku ein gutes Stück entleert ca. 25%. Sieht man sich den Akkuverbrauch an erscheint in dieser Zeit eine Lücke im Graphen...
kennt jemand das Problem bzw. weis was man da machen kann?

Antworten