Samsung Galaxy S2 — Bekannte Probleme mit Ice Cream Sandwich (ICS, 4.0)

  • Antworten:240
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2012, 01:31:46 via App

ich hab auch n problem mit meinem ICS hoffe mir kann jemand helfen. Im MP3 player sind manche dateien nicht mehr zu gebrauchen da sie stottern beim abspielen selbst nach erneutem download bleibt dieses problem bestehen. ansonsten find ich ics garnich schlecht nur stört mich der TwLauncher warum samsung nicht das normale ics ui nutzt kann ich nicht verstehen.
Edit:Problem tritt nur auf wenn ich eine datei über den mp3 player abspiele. wenn ich in eigenen dateien gehe dort dieselbe datei wähle spielt das ohne probleme.
ist da vllt bei der installation was schief gegangen??

— geändert am 16.04.2012, 01:51:20

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 06:48:47 via Website

Ricardo Schuhmacher
nur stört mich der TwLauncher warum samsung nicht das normale ics ui nutzt kann ich nicht verstehen.
Versuche mal den Nova- oder Apexlauncher.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.04.2012, 08:08:33 via App

Sind im mp3 Player Effekte aktiviert? Wenn ja, abschalten.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 10:06:08 via Website

Moin Moin,

so da möchte ich dann auch mal ne Frage in die runde stellen und hoffe auf eine Antwort. Unter GB konnte man jedem Eintrag im Telefonbuch ein Foto zuordnen welches so recht schick angezeigt wurde wenn dieser Kontakt aufgerufen wurde. Unter ICS hat man diese Option auch aber wenn ich jetzt ein Kontakt mit Foto aufrufe dann hab ich da ein riesen Bild welches mir dann so garnihct gefällt. Das ist bis jetzt das einzige was mich dabei stört. Vielleicht hat auch dafür jemand eine Lösung?!?! :grin:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

16.04.2012, 12:44:39 via App

So, hab jetzt mein Brandingfreies S2 auch auf 4.0.3 über Kies geupdatet.
Kann noch nicht viel sagen, allerdings bekomme ich plötzlich keine Verbindung mehr zu meinem o2-Mailserver! :(
Ich kann also meine Mails nicht mehr einsehen/syncronisieren!
Werde o2 Mail wohl nochmal neu einrichten müssen.
Jedoch kann ich die beschriebenen Probleme mit dem Go-Launcher nicht bestätigen.
Im Gegenteil, finde das er wesentlich flüssiger läuft!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2012, 12:59:03 via App

effekte sind aus und da jetzt wieder schule ist benutze ich meine kopfhörer wieder. Und komischerweise funktionieren hier auch alle dateien einwandfrei. Langsam weiß ich nichtmehr was ich davon halten soll

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

16.04.2012, 14:01:53 via App

Ivory Balboa
@erik: hing das Handy am ladekabel? Laden -> 200mhz und KEIN deep sleep
Ich habe nach dem Laden cpu spy resetet, und und ca 5 std. ohne irgendwas zu machen liegen lassen. Der war die gabze zeit auf 200 mhz und war auch einbisschen warm mein s2.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

16.04.2012, 14:04:27 via App

Ricardo Schuhmacher
ich hab auch n problem mit meinem ICS hoffe mir kann jemand helfen. Im MP3 player sind manche dateien nicht mehr zu gebrauchen da sie stottern beim abspielen selbst nach erneutem download bleibt dieses problem bestehen. ansonsten find ich ics garnich schlecht nur stört mich der TwLauncher warum samsung nicht das normale ics ui nutzt kann ich nicht verstehen.
Edit:Problem tritt nur auf wenn ich eine datei über den mp3 player abspiele. wenn ich in eigenen dateien gehe dort dieselbe datei wähle spielt das ohne probleme.
ist da vllt bei der installation was schief gegangen??


Bei mir da selbe problem.. Bei mir ist es nur wenn die Datein auf meiner externen sd karte sind. In der internen sd karte passiert es nicht.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2012, 14:45:50 via App

So ich hab vllt die Lösung zum audio dateien problem. Ich brauchte die google navigation und da ging mein gps nicht. in den einstellungen war es angeschaltet aber es hat nicht funktioniert. Ich wollte gps dann aus machen aber es aktivierte sich immer wieder von allein ohne wirklich zu funktionieren. Jetzt hab ich mal ein reboot durchgeführt und nun geht mein gps und die audiodateien die vorher gestottert haben wieder einwandfrei. Allerdings hab ich nicht getestet was passiert wenn man die effekte einschaltet. also vllt einfach mal n reboot versuchen. Alle angaben ohne Gewähr.
MfG,
Ricardo
Edit: Musikeffekte funktionieren auch alle einwandfrei

— geändert am 16.04.2012, 14:48:10

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.04.2012, 14:47:03 via App

Erik.D
Ivory Balboa
@erik: hing das Handy am ladekabel? Laden -> 200mhz und KEIN deep sleep
Ich habe nach dem Laden cpu spy resetet, und und ca 5 std. ohne irgendwas zu machen liegen lassen. Der war die gabze zeit auf 200 mhz und war auch einbisschen warm mein s2.

Dann lad Dir noch WHERE IS MY DROID POWER, und schau da mal was am meisten verbraucht.

Bei BETTER BATTERY STATS ist übrigens nicht nur die ZEIT wichtig, sondern eher die ANZAHL der Partial Wakelocks.
Denn auch, wenn etwas insgesamt nur wenige Minuten das Handy wach gehalten hat, kann das der Übeltäter sein, wenn es in diesen paar Minuten zb mehrere hundert Mal das Handy geweckt hat (zb wenn eine Anwendung das Internet ansprechen will, die Datenverbindung aber deaktiviert ist...das kann dann immer nur für den Bruchteil einer Sekunde sein, trotzdem wacht das Handy davon auf).

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

16.04.2012, 18:35:10 via App

Der Clem
Erik.D
Ivory Balboa
@erik: hing das Handy am ladekabel? Laden -> 200mhz und KEIN deep sleep
Ich habe nach dem Laden cpu spy resetet, und und ca 5 std. ohne irgendwas zu machen liegen lassen. Der war die gabze zeit auf 200 mhz und war auch einbisschen warm mein s2.

Dann lad Dir noch WHERE IS MY DROID POWER, und schau da mal was am meisten verbraucht.

Bei BETTER BATTERY STATS ist übrigens nicht nur die ZEIT wichtig, sondern eher die ANZAHL der Partial Wakelocks.
Denn auch, wenn etwas insgesamt nur wenige Minuten das Handy wach gehalten hat, kann das der Übeltäter sein, wenn es in diesen paar Minuten zb mehrere hundert Mal das Handy geweckt hat (zb wenn eine Anwendung das Internet ansprechen will, die Datenverbindung aber deaktiviert ist...das kann dann immer nur für den Bruchteil einer Sekunde sein, trotzdem wacht das Handy davon auf).
Die app where is my Droid Power zeigt mir nur an welche app wie viel verbraucht. Bei mir steht Appcenter ganz oben, aber das ist denke ich normal ich benutz die ja grad. Ich hab jetzt mal eingestellt das mein Wifi beim Locken ausgeht, sofort ist mein Deepsleep dann gestiegen, also kann es ja nur an irg einer App etc. liegen.

Soll ich bei Battery stats bei Count gucken?, ich weis nicht was count heißt..

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

16.04.2012, 18:57:03 via Website

Hallo, habe mir heute Nachmittag die offizielle Samsung Version 4.03 über Kies geladen und installiert. Lief alles gut. Nur jetzt sind meine Kontakte durcheinander und die Mails kann ich auch nicht mehr abrufen. Muss alles wieder eingerichtet werden, ist nicht so toll. Habt ihr auch das Problem? :angry:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 19:09:42 via App

Alles im grünen Beteich, keine der beschriebenen Probleme

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
keiliekiller
  • Forum-Beiträge: 10

16.04.2012, 19:20:44 via Website

Weiß jemand wie der Apex Launcher in Verbindung mit Widgetlocker auf ICS läuft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

16.04.2012, 19:22:00 via Website

bei mir lief auch alles ohne probleme.ein paar einstellungen waren schon noch nötig aber sonst alles bestens.noch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 19:22:44 via Website

@keiliekiller


Habe beide drauf, keine Probleme.
Den Standardlockscreen habe ich mit "nolock" ausgeschaltet.

— geändert am 16.04.2012, 19:24:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
keiliekiller
  • Forum-Beiträge: 10

16.04.2012, 19:48:06 via Website

Danke, Erwin.

Wie schaut es mit Handcent aus? Habe gelesen, dass das Senden entweder gar nicht funktioniert oder direkt 2 SMS versendet werden...gibt es dazu auch schon was neues?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 19:50:49 via Website

Handcend verwende ich nicht

— geändert am 16.04.2012, 19:51:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

16.04.2012, 20:19:37 via App

Kann mir jemand sagen, wo ich 2G/3G in den Einstellungen ändern kann?

Antworten
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2012, 21:08:10 via App

man kann den netzmodus in den einstellungen unter mobile netzwerke ändern

Antworten
keiliekiller
  • Forum-Beiträge: 10

16.04.2012, 22:22:04 via Website

Handcent und Apex Launcher laufen gut!
Auch NoLED funktioniert.
Kann absolut keine Probleme erkennen, Akku scheint unter starker Verwendung sogar länger zu halten...ist aber nur eine erste Einschätzung.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

16.04.2012, 22:54:16 via App

Erik.D
Ivory Balboa
@erik: hing das Handy am ladekabel? Laden -> 200mhz und KEIN deep sleep
Ich habe nach dem Laden cpu spy resetet, und und ca 5 std. ohne irgendwas zu machen liegen lassen. Der war die gabze zeit auf 200 mhz und war auch einbisschen warm mein s2.

Mal zur Info, man braucht keine extra App, um zu sehen ob das Phone in den Deepsleep geht!!!
Ist einsehbar bei Einstellungen unter Akku! Einfach auf das Diagramm mit der Akkuverlaufkurve klicken und schon bekommt man Infos wann das Display an war, wann das Phone aus dem Deepsleep geholt wurde, wann das Telefonsignal wie stark war usw.!

— geändert am 16.04.2012, 22:54:58

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

16.04.2012, 23:20:46 via App

Benjamin S.
Erik.D
Ivory Balboa
@erik: hing das Handy am ladekabel? Laden -> 200mhz und KEIN deep sleep
Ich habe nach dem Laden cpu spy resetet, und und ca 5 std. ohne irgendwas zu machen liegen lassen. Der war die gabze zeit auf 200 mhz und war auch einbisschen warm mein s2.

Mal zur Info, man braucht keine extra App, um zu sehen ob das Phone in den Deepsleep geht!!!
Ist einsehbar bei Einstellungen unter Akku! Einfach auf das Diagramm mit der Akkuverlaufkurve klicken und schon bekommt man Infos wann das Display an war, wann das Phone aus dem Deepsleep geholt wurde, wann das Telefonsignal wie stark war usw.!
Das habe ich schon gewusst, Danke ;).. Ich habe die Tipps aus einem anderen Thread befolgt. Bei mir scheint ea wohl nicht zu Funktionieren. Ich weis immer noch welche Teufels App etc. das verursacht...

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 23:38:17 via App

Das können so einige sein wie Facebook, Wetter app, en launcher usw. Und das mit dem einsehen in den Einstellungen unter Akku ist zwar so annehmbar aber nix konkretes. Wenn dort steht das Bildschirm an war heißt es noch lange nicht das man etwas auf dem Display sieht. Soetwas sieht man nur unter better battery stats

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 27

17.04.2012, 00:40:30 via Website

Hi! Ich habe auch gerade das update über Kies installiert!
Was für ein Fehler!
Seitdem die Installation fertig war ist das Teil geschätzte 100 mal ausgegangen.Ich kann keinen Launcher auswählen,da der Touchscreen nicht reagiert.Ich habe auch den go-Launcher .Ich kann keine Apps öffnen oder die Einstellungen ändern.Nichtmal Kies erkennt das Handy wenn ich es an den Laptop stöpsele.
Wie kann ich ,ohne root,zu Gingerbread zurück??????

Antworten
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 01:03:11 via App

So, habe herausgefunden, warum feste IP nicht funktionierte. Man muss beim Werte eintragen auch den Präfix unbedingt überschreiben. Vielleicht hilft es jemandem.

Antworten
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2012, 01:09:01 via App

Holger
Hi! Ich habe auch gerade das update über Kies installiert!
Was für ein Fehler!
Seitdem die Installation fertig war ist das Teil geschätzte 100 mal ausgegangen.Ich kann keinen Launcher auswählen,da der Touchscreen nicht reagiert.Ich habe auch den go-Launcher .Ich kann keine Apps öffnen oder die Einstellungen ändern.Nichtmal Kies erkennt das Handy wenn ich es an den Laptop stöpsele.
Wie kann ich ,ohne root,zu Gingerbread zurück??????
Du brauchst eine vorherige Fw vorzugsweise von www.sammobile.com und dann kannst du die alte Fw mit Hilfe von Odin flashen

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

17.04.2012, 10:38:53 via App

Hi! Zum Akku Problem : mir ist aufgefallen, dass die facebook-app mit 40% im akku verbrauch aufgeführt wird! vorher warnen es gerade mal 8%...ansonsten habe ich bisher keine Probleme

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

17.04.2012, 13:26:34 via App

hi. ich habe das gleiche Problem , mit den ständigen ausschalten.
hab die SD -Card. ausgenommen,und siehe da, kein einziges mal hat sich das gerät neugestartet.
Holger
Hi! Ich habe auch gerade das update über Kies installiert!
Was für ein Fehler!
Seitdem die Installation fertig war ist das Teil geschätzte 100 mal ausgegangen.Ich kann keinen Launcher auswählen,da der Touchscreen nicht reagiert.Ich habe auch den go-Launcher .Ich kann keine Apps öffnen oder die Einstellungen ändern.Nichtmal Kies erkennt das Handy wenn ich es an den Laptop stöpsele.
Wie kann ich ,ohne root,zu Gingerbread zurück??????

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

17.04.2012, 13:29:51 via App

wie kann ich das Problem mit der SD SDR Card Garde lösen?

Michael
hi. ich habe das gleiche Problem , mit den ständigen ausschalten.
hab die SD -Card. ausgenommen,und siehe da, kein einziges mal hat sich das gerät neugestartet.
Holger
Hi! Ich habe auch gerade das update über Kies installiert!
Was für ein Fehler!
Seitdem die Installation fertig war ist das Teil geschätzte 100 mal ausgegangen.Ich kann keinen Launcher auswählen,da der Touchscreen nicht reagiert.Ich habe auch den go-Launcher .Ich kann keine Apps öffnen oder die Einstellungen ändern.Nichtmal Kies erkennt das Handy wenn ich es an den Laptop stöpsele.
Wie kann ich ,ohne root,zu Gingerbread zurück??????

Antworten
Dieter A.
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2012, 15:27:02 via Website

Stefan Zieger
So, habe herausgefunden, warum feste IP nicht funktionierte. Man muss beim Werte eintragen auch den Präfix unbedingt überschreiben. Vielleicht hilft es jemandem.

wo ist denn nun die Einstellung hin "feste IP verwenden" hin?!? Komme einfach nicht mehr in mein wlan Netz :(

Antworten
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 15:36:40 via App

Finger auf dem angezeigten WLAN Netz lassen und entsprechenden Eintrag auswählen.

Antworten
Dieter A.
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2012, 15:44:43 via Website

:grin: danke :)

Antworten
Dieter A.
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2012, 15:47:40 via Website

aber komme immer noch nicht rein :( was ist denn diese Präfix für eine Einheit?!!?

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

17.04.2012, 20:41:50 via App

ok jetzt mal was ganz anderes.. ich wollte meine imap mail Adressen anlegen. 2 Stück laufen über. imap.strato.de. und dann über die HP. Adressen.......und da kommt das Problem...ich kann die 2te nicht anlegen weil er mir sagt adresse schon vorhanden und zeigt die Mail Adresse ersten an .....über den mail client vom s2.... hier auf dem asus pad verwende ich k9 da gehts.....hat einer ne andere Lösung als k9 zu installieren ?? unter 2.3.6 ging es ohne Probleme mit dem Samsung client

Antworten
Robin W
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2012, 21:55:21 via Website

Hi, ich habe heute von 2.3.6 auf 4.0.3 geupdatet. Ganz legal über die Auto-Update Funktion. Hat mich 342MB Traffic gekostet.
Alles sieht toll aus, aber Tethering funzt nicht mehr. Der PC und Laptop (beide Windows 7) können sich nicht mehr verbinden.
Das ist sehr ärgerlich, da ich das Tethering sehr oft nutze und nun vor einem echten Dilemma stehe.

Any ideas?

Antworten
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 23:12:03 via App

Was Präfix genau ist, weiß ich auch nicht. Aber es muss der Netzwerkschlüßel, die IP, der Gateway, die DNS, und auch der Wert im Präfix muss überschrieben werden!

— geändert am 17.04.2012, 23:16:03

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

18.04.2012, 19:40:53 via Website

Bei mir stürzt das Handy beim telefonieren oder einfach so mal ab und geht auch erst wieder an wenn ich den Akku raus und wieder reingemacht habe. Das zweite große Problem ist der Akku. Innherhalb von 4 stunden ist er ohne nutzung 20% gefallen. bei 2.3.4 waren es gerade mal 5-8% 8o

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

19.04.2012, 06:52:38 via App

ich habe Probleme mit Swype. ab und an stürzt es ab, dies macht sich so bemerkbar, dass das Tastenfeld immer zwischen normalen Layout und dem für zahlen hin und her schaltet. (ganz alleine, ohne mein Zutun)

Die Tastatur reagiert dann gar nicht mehr, ich kann also keine eingaben vornehmen.

werksreset usw. usf. alles schon gemacht.

— geändert am 19.04.2012, 06:56:20

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

19.04.2012, 08:46:30 via App

mein Ics läuft super flüssig,keine Neu startsABER mein Akku hält wenn man NICHTS bzw sehr sehr wenig damit macht nur 5-6 Stunden.
is das ein Bug?oder liegt das an ICS? hat jemand Ne Info die wahnsinnig GUT GESCHULTEN Hotline Ma von Samsung wissen Wie immer von nix.

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

19.04.2012, 10:47:11 via Website

Hi leute

ich habe das Problem mit dem I-net. Bei 2.3.4 war das so dass wenn ich aus einer seite eine tel nr übernehmen wollte musste ich nur drauf klicken. nun mit ICS geht das nicht mehr. kann man das noch einstellen oder muss ich mir die addy oder tel nr immer merken oder aufschreiben. auch gut war es wenn ich adresse kopieren und und navigon einfügen wollte.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

mfg

— geändert am 19.04.2012, 10:47:43

Antworten
Ralf Lie...
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 14:23:58 via Website

Bei mir gibt es das Problem mit dem Systemfonts. Ich hatte immer die Schriftart Schoko-Cookie unter 2.3.4 bis 2.3.6. Diese Schriftart wurde komplett durchgängig bei allen Apps genutzt. Auch im System selbst kam überall dieser Font vor. Nach dem Update hingegen, kann ich die Schriftart zwar auch wieder auswählen. Allerdings Ist die Nutzung einer anderen Schriftart (bei anderen Fonts dasselbe Problem) nicht mehr ganzheitlich.

Genauer gesagt: Die App-Bezeichnungen, die SMS', die Kontakteinträge usw. werden mit der Schriftart Schoko-Cookie angezeigt. Die Texte in Apps (bspw. Dolphin Browser, aber auch andere wie VRR-App, What´s App oder meinetwegen Spiegel Online) werden teilweise mit der gewünschten Schriftart dargestellt, teilweise mit der Standardschrift. Hier scheint also ein Problem vorzuliegen, nach dem Schriftarten nicht komplett greifen.

Sehr seltsam wirkt das beispielsweise beim Schreiben einer SMS. Der Text, den ich schreibe, ist in Schoko-Cookie. Die Wortvorschläge, die mir angezeigt werden, sind hingegen in der Standardschrift...haben auch andere das Problem? Es betrifft mein GT-I9100 ohne Branding.

Antworten
jktph
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 16:11:46 via Website

Hallo,
-ich habe das Gefühl, dass mein Display nicht mehr so sensibel reagiert.
-Die Anzeige der gespeicherten Fotos in den Kontakten sieht bes.... aus.
-Und verschiedene Apps funzen nicht mehr(im business calendar sind auch nach Neuinstallation keine Kalendereinstellungen möglich,bei Angry birds wird
trotz aller "toten" Schweine der Level als failed eingestuft.

Da ich es erst 2 Tage installiert habe muss ich den Rest mal abwarten.
Besonders die Akkulaufzeit scheint sich nicht wie angekündigt verbessert zu haben.

Danke an alle für recht hilfreiche Hilfestellungen.

Was mich wundert ist, dass trotz des selben Smartphones die Probleme so unterschiedlich gelagert sind.
Wird wohl mit i9100 und i9100G bzw der unterschiedlichen Netzbetreiber-Software zusammenhängen.

LG

Antworten
Ralf Lie...
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 16:45:53 via Website

jktph
[...]
-ich habe das Gefühl, dass mein Display nicht mehr so sensibel reagiert.
[...]

Das Problem muss ich auch noch anfügen...man muss immer warten bis man bspw. mit dem Scrollen "fertig" ist, der Bildschirm also "steht", bevor man etwas anklicken kann. Ansonsten tut sich.....nichts!

Hast du auch das Problem mit den Schriftarten? Dazu mal ein Screenshot:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

19.04.2012, 16:46:35 via App

Wäre doch mal interessant wenn die Macher von so einem riesen Forum wie Android Pit mal bei Samsung eine Anfrage stellen, zu den genannten Problemen. Ist nicht auch dafür eine so riesige Plattform dar???

— geändert am 19.04.2012, 17:27:42

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Ralf Lie...

Antworten
jktph
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 17:44:18 via Website

@ Ralf
-Das Problem mit den Schriftarten hab ich nicht-hab gerade nochmal verschiedene eingestellt und diese werden auch überall genutzt.
Lade dir doch sonst mal über den Market Fontomizer SP und versuch verschiedene andere Schriftarten.

-Das mit der Displaysensitivität liegt aber leider bei mir nicht am noch laufenden DIsplay.
Selbst wenn ich auf"Telefon" drücke und sofort auf Protokoll--es pasiert nix.
Muss also nochmal drücken-und dann öffnet es.

Antworten
chris ki
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2012, 18:10:39 via Website

hey leute ... also seit dem update habe ich ein poblem mit der vibration... unzwar is unter jeder einstellung die vibration aktiviert... soweit sogut .... wenn ich dann aber meine kopfhörer anschliese ist die vibration weg... un manchmal kommt se dann wiedeer so nach 5 min warum auch immer... oder auch nicht.
dann kommt sie meisten nach 1 stunde oder so. unja wenn ich die kopfhörer wieder anschliese ist die vibration wieder weg. also komplett vvom handy. keine tastenvibration .. nix durch sms rein garnichts

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

19.04.2012, 18:18:24 via Website

Bei der App "Telefon" ist das Register Kontakte entfernt worden.

JEtzt ist es umständlicher, eine App mehr auf dem Desktop -.-. Habt ihr Lösungen hierbei?

Antworten
Ralf Lie...
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 18:27:45 via Website

jktph
@ Ralf
-Das Problem mit den Schriftarten hab ich nicht-hab gerade nochmal verschiedene eingestellt und diese werden auch überall genutzt.
Lade dir doch sonst mal über den Market Fontomizer SP und versuch verschiedene andere Schriftarten.
Ich hatte auch schon vermutet, dass es mit den werksseitig mitgelieferten Fonts zusammenhängt und deswegen gestern nach Schriftarten gesucht und den Fontomizer SP installiert. Sind einige schöne Schriften dabei, aber das Problem bleibt bestehen...ist zwar nur ein kleiner Bug (falls es ein ug ist), aber irgendwie nervt der stärker als gedacht ;)

jktph

-Das mit der Displaysensitivität liegt aber leider bei mir nicht am noch laufenden DIsplay.
Selbst wenn ich auf"Telefon" drücke und sofort auf Protokoll--es pasiert nix.
Muss also nochmal drücken-und dann öffnet es.
Ok, das ist nervig und fällt mir gerade erst auf...Wenn ich zwei Tasten innerhalb ganz kurzer Zeit betätige, passiert ebenfalls nichts...bspw. beim Wechsel von "Tasten-feld" zu "Protokolle". Mache ich dasselbe mit den Nummerntasten unter dem Reiter "Tasten-feld" klappt´s hingegen...

Ehrlich gesagt bin ich bislang ziemlich enttäuscht von Samsung. Erst dieses unsägliche Update auf 2.3.6, dann der nichts-bringende Hotfix, monatelang keine weitere Entwicklung und jetzt ein Update auf ICS, was auch nicht gerade perfekt ist, obwohl die Neuerungen gar nicht so sehr auffallen...mein nächstes Smartphone wird immer wahrscheinlicher KEIN Samsung (obwohl ich anfangs - 2.3.4 - sowas von extrem zufrieden war -.-)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

19.04.2012, 19:20:09 via App

naxen152
Wäre doch mal interessant wenn die Macher von so einem riesen Forum wie Android Pit mal bei Samsung eine Anfrage stellen, zu den genannten Problemen. Ist nicht auch dafür eine so riesige Plattform dar???

Dann schreib denen eine Email, bevor du diesen Beitrag hier in noch weiteren Threads zum besten gibst.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten