Samsung Galaxy Ace - kein RECOVERY MODE

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

11.04.2012, 16:33:35 via Website

Hallo,

ich würde gerne mein Samsung galaxy Ace rooten ums ein bisserl schneller zu machen und die ganzen Apps ausm Autostart zu nehmen.

root sowie unroot software habe ich gezogen und das prozedere ist denke ich simpel und mir klar.
nur leider hackt es direkt am anfang da ich nicht in den nötigen recovery mode komme um das update von der sd karte zu installieren.
Also folgendes habe ich bis jetzt probiert. Handy ausgemacht, Akku rausgenommen wieder reingetan Home + an/aus button gedrückt, Galaxy Boot logo kommt, verschwindet wieder und danach gehts erst weiter wenn ich die tasten loslasse, hierbei bootet das handy dann ins ganz normale system und nicht in den recovery mode. habs auch mal mit volume down button dazu probiert ging auch nicht, ob ichs über usb an den pc angeschlossen habe macht auch keinen unterschied...
hat irgendjemand noch eine idee was ich probieren könnte, bzw. weiss warum es nicht klappt?

danke für eure hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.04.2012, 17:26:11 via App

Hallo,

die Home- und Powertaste drückst du so lange bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist.

— geändert am 11.04.2012, 17:27:13

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2012, 18:01:53 via Website

Danke für die Antwort. Soweit die Theorie, hatte das auch schon in mehreren Youtube Tuturials gesehen, dass eigentlich 3 sek. nach dem ersten samsung logo das zweite folgen müsste...bei mir leider nicht. es bleibt beim ersten logo bis ich die tasten loslasse, dann bootet das smartphone ganz normal. kann es sein, dass irgendein app,dass ich vorher installiert habe, bzw. eine einstellung die ich editiert habe nun dafür sorgt, dass ich nicht in den recovery mode komme?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.04.2012, 18:11:59 via Website

Hi,

eigentlich gibt es keine App und keine Einstellung die dafür sorgt, dass man nicht in den Recovery Mode gelangt.
Du lässt ja die Tasten erst los, nachdem das zweite Logo erschienen ist. Wenn du schon nachdem ersten Logo die Tasten loslässt, dann bootet das Ace auch normal wie gewohnt.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2012, 21:21:47 via Website

Ja wie gesagt in der Theorie klar, aber ich kann die home und an aus taste 5 minuten hlaten es geht erst weiter wenn ich die tasten loslasse und dann wir normal gebootet, kann man beim drücken der zwei tasten irgendwas falsch machen :) muss ich beide genau geleichzeitig drücken oder eine ein bisshen davor? wobei ich da auch shcon alles ausprobiert habe... vieleicht hat ja noch jemand ne idee wie ich in den recovery komme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.04.2012, 21:31:40 via Website

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/443279/HOW-TO-Galaxy-Ace-auf-2-3-5-KS2-flashen-CF-Root-Batterie-Prozent-Anzeige-alle-Dateien-enthalten
Vorausgesetzt deine Daten im Profil stimmen und du hast wirklich das Galaxy Ace (GT-S5830 i )

— geändert am 13.09.2012, 12:05:20 durch Moderator

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2012, 21:39:32 via Website

Wenn ihr nicht in den recovery kommt -> vol up + home + power druecken, wenn das samsung logo kommt kurz loslassen und vol up + power nochmal druecken bis der recovery modus erscheint.

das hier ist die lösung...danke für den tip, stand auf der anderen seite...liegt wohl echt an der samsung ace version mit dem " i " am ende...

— geändert am 12.04.2012, 21:40:21

Marcel H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.04.2012, 21:45:56 via Website

Freut mich, dass das Problem gelöst ist.
Anscheinend hat Samsung doch mehr "verändert" als nur TouchWiz 4 und "stärkerer Prozessor", sondern wohl auch etwas im System.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2012, 20:26:00 via Website

man muss das machen wenn
das handy an ist
und wenn man das GTS5830i hat muss man dazu
die leiser taste drücken und bei der i version muss man
dass machen wenn das gerät aus ist

Antworten

Empfohlene Artikel