HTC One X - "Mediaserver" zieht extrem Akku

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 15:40:35 via Website

Hallo zusammen,

Ich weiß, man könnte dieses Problem in den Akku-Thread posten, aber wie die Google-Suche ergab, haben dieses Probleme viele:

Ich besitze seit dem Wochenende das HTC One X und anfangs war die Akku-Geschichte echt super. Der Hauptakkuverbraucher war das Display mit über 80%. Seit heute Morgen ist das Display nur noch bei knapp 30%, dafür taucht der sog. "Mediaserver" mit über 50% auf. Ich dachte, dass es vllt. was mit der erst heute Morgen beginnenden WLAN-Nutzung zu tun hat, doch änderte sich nach Deaktivierung des WLANs und mehrfachem Neustart des Gerätes nichts. Auch das Deinstallieren der TuneIn-App, welche als einzige gestern Abend noch geupdated wurde, brachte nichts.

Hat jemand noch eine Ahnung, das ist wirklich Wahnsinn! Anfangs hielt das Handy bei eher noch stärkerer Benutzung gut einen Tag, mittlerweile nur noch knapp 6 Stunden.

Gruß Jörg

— geändert am 04.04.2019, 22:03:57 durch Moderator

Antworten