zenithink tablet+bildmobil umts-probleme?

  • Antworten:5
oli
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 15:25:42 via Website

hallo!
hab mir vor kurzem das zenithink c91 mit android 4.0 besorgt, dazu eine huawei1750 stick und die bildmobilsim.
leider kann ich keine internetseite aufrufen. wlan ist deaktiviert und es wird mir netztempfang angezeigt, auch blinkt der stick schön blau. pin abfrage ist deaktiviert. die apn-daten besorgt sich das tablet anscheinend automatisch, zumindest steht nun unter zugangspunkte event.vodafone.de.
hab schon im netz gesucht, liegts vielleicht am browser? benutze dolphin und den standardbrowser.
vielleicht hat jemand ne idee?
greetz, oli

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

20.04.2012, 04:01:04 via Website

Am Browser liegt es definitv nicht, aber ich habe irgendwo (sorry, ich weiss nicht mehr wo...) mehrfach gelesen dass Vodafone u.U. "falsche" APNs einträgt, aber man kann wohl sowohl "händisch" wie auch "automatisch" die richtigen Daten eintragen.

Einfach mal hier und per Google nach "Vodafone", "Surfstick" und "APN" suchen, das sollte passende Ergebnisse liefern...

Antworten
oli
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2012, 06:40:29 via Website

hallo!
danke dass du dich meinem problem anwendest.

unter zugangspunkte hab ich ich drin:
vodafone de-mms
apn:event.vodafone.de
proxy: nicht definiert
port:nicht definiert
nutzername:nicht definiert
passwort:nicht definiert
server:nicht definiert
mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
mms-proxy:139.7.29.17
mms-port:80

einwahlnummer ist bei mir nicht möglich, bzw gibts nicht

apn:web.vodafone.de
nutzername:vodafone
paswort:vodafone
etc

der huaweistick blinkt blau,heisst in einem umtsnetz registriert, und habe vollen balkenausschlag
verbunden wäre blau leuchtet. schätze mal dass das nach der tarifauswahl auf der bildseite wäre
hat jemand ne idee?
bei lösung des problems würd ich sogar sogar 15 euro helferpramie springen lassen!

— geändert am 20.04.2012, 06:45:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.04.2012, 08:15:58 via Website

Schau mal hier ...

Das sollten die Eintstellungen sein, die Du benötigst in den APNs

IM Grunde die BildMobilPortal einstellungen.

lg Voss

Antworten
oli
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2012, 09:36:09 via Website

danke!
check ich heut abend mal, bin bei der arbeit momentan.
bis dann und vorab schönen dank!

Antworten
oli
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2012, 07:17:30 via Website

hi jörg!
yippie, es hat geklappt!
das tablet hat sich ne falsche apn geholt, nämlich web.vodafone.de
es sollt aber "acces.vodafone.de" als 2. apn rein zu der eventvodafone.de
proxy 139.7.29.1
port 80
mcc:262
MNC:02
was mich irretiert hat, dass dies die handyeinstellungen sind, und im endeffekt geh ich ja via stick ins netz.
bin mal gespannt wie abgerechnet wird. am pc konnte man sich ein surpaket auswählen. das geht jetzt nicht.
umsonst wirds ja wohl jetzt nicht sein, aber das seh ich ja wenns nicht mehr läuft.
vielen herzlich dank, jörg. schick mir ne mail, damit ich weiss wohin mit den 15.-
machs gut!!

Antworten