Sounds in Schleife abspielen

  • Antworten:2
Jan Müller
  • Forum-Beiträge: 17

11.04.2012, 15:19:09 via Website

Hi, ich programmiere gerade eine App und nutze dort die "SoundPool" Klasse. Leider scheint die ja ein bisschen verbugt zu sein. Ich wollte z. B. einen Sound in einer Schleife abspielen, aber dass funktioniert nur bei extrem kurzen Sounds (<= eine Sekunde) obwohl in der JavaDoc nichts davon steht.

Weis jemand wie ich Sounds die bis zu 4 Sekunden lang sind in einer Schleife mit Android abspielen kann? MediaPlayer braucht zu lange zum starten.

Und kann mir jemand sagen wie ich Sounds aneinanderhängen kann oder einen Sound mit bestimmter Watezeit zwischendrinn in einer Schleife abspielen kann?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.04.2012, 15:22:39 via Website

naja wie genau sieht denn deine schleife aus ?

ich vermute mal, ohne es selbst jemals gemacht zu haben, du musst irgendwie einen listener setzen, der dir sagt, wenn der sound zu ende ist und dort den sound neu starten

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jan Müller
  • Forum-Beiträge: 17

11.04.2012, 15:36:25 via Website

Markus Gu
naja wie genau sieht denn deine schleife aus ?
Bis jetzt habe ich einfach beim aufrufen der play(...) Methode von SoundPool die Parameter für eine Entlosschleife übergeben.

EDIT: hier: http://developer.android.com/reference/android/media/SoundPool.html#play%28int,%20float,%20float,%20int,%20int,%20float%29

— geändert am 11.04.2012, 15:45:26

Antworten