Samsung Galaxy S2 — SMS an eine bestimmte Rufnummer geht nicht

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

11.04.2012, 14:47:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, der folgendes Problem hat. Wenn er an eine bestimmte Rufnumnmer eine SMS schreiben will, kommt nur kurz die Sprechblase und dann verschwindet sie wieder. Sie wird auch nirgends als gesendet angezeigt. Telefonie zu diser Rufnummer funktioniert aber tadellos. Wir haben schon die Rufnummer gelöscht und neu eingegeben und ins Telefon oder in das Google-Konto gespeichert. Auch als normale Nummer und mit +49.... Nichts hilft.

Hat vielleicht einer eine Idee?

Danke.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

11.04.2012, 14:48:57 via App

evtl diese nummer für sms blockiert?

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

11.04.2012, 14:52:07 via Website

Wo soll man das einstellen können? Spezielle App dafür ist nicht installiert.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.04.2012, 14:56:11 via Website

Was passiert, wenn diese Nummer Deinen Kunden anruft?

Schau mal in den Einstellungen unter "Anruf"..."Anruf ablehnen".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

11.04.2012, 15:01:11 via Website

Da steht "Automatisch ablehnen" auf "AUS". Auch auf der Blacklist ist kein Eintrag vorhanden. Die Nummer gehört auch seiner Tochter, daher sollte auch keine Ablehnung vorhanden sein.
Komisch ist auch, das wenn er diese Nummer anruft, dass das zwar funktioniert, aber nur die Telefonnummer angezeigt wird und nicht der Name, obwohl sie bei Kontakten drin steht.

Echt komisch.

Edit: Es taucht auch nicht im Gesprächsprotokoll auf.

— geändert am 11.04.2012, 15:01:58

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.04.2012, 15:04:23 via Website

Versuche mal die Nummer zu löschen, anrufen lassen und dann diese Nummer in das Adressbuch übernehmen... Eventuell genau schauen, ob nicht diese Nummer unter einem anderen Namen hinterlegt ist. Passiert manchmal und hat dann ein ähnliches Fehlerbild.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

11.04.2012, 15:10:12 via Website

Wurde auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Seltsam ist auch, das die Tochter vorher eine andere Nummer hatte. Dort war das Problem zunächst auch. Dann haben wir das S2 getauscht und es ging. Jetzt hat die Tochter eine neue Nummer und es ging erst auch, seit ein paar Tagen aber nun wieder nicht.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.04.2012, 15:21:49 via Website

Habt Ihr mal beim Provider der Tochter nachgefragt, ob da vll. ein Fehler vorliegt. Im Normalfall kann das der Provider testen, ob an der Nummer was nicht passt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

11.04.2012, 15:59:17 via Website

Wäree eine Idee. da aber jede SMS erst an die Mitteilungszentrumnummer gesendet und dann weitergeleitet wird, halte ich das für unwahrscheinlich, da die Sprechblase sofort verschwindet. Es gibt quasi keine Verzögerung.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

11.04.2012, 16:52:29 via Website

Ich hab folgendes Problem: wenn mir (wohne in Liechtenstein, schweizer Handy Nr von Orange) jmd aus DE mit Vodafone schreibt, ich die SMS nicht bekomme, wenn ich in Liechtenstein stehe. Bin ich aber gerade in der Schweiz unterwegs erhalte ich die SMS..

Vielleicht hat das bei euch auch etwas mit dem Standort zu tun??

Ich hab schon x mal mit Orange telefoniert und hab auch schon mit Vodafon gesprochen, sie wissen nicht wo da der fehler liegt... evtl hilft dir die Info aber weiter :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2012, 13:51:56 via Website

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und bin fast am Verzweifeln:

Handy Galaxy I9003 von 1und1 (vodafone): Ich kann immer und überall SMS verschicken, ohne Probleme, nur an eine einzige Handynummer nicht! Es erscheint jedes Mal "fehlgeschlagen". Ganz selten geht aber auch mal wieder eine SMS raus. Nehme ich ein anderes Handy und lege die SIM-Karte dort ein, hab ich keine Probleme. SMS geht problemlos raus. Der Empfänger (IPhone4, BASE) bekommt und versendet ebenfalls problemlos SMS, auch an mich. Ich habe schon mit 1und1 und Base telefoniert, habe alle möglichen Konfigurations-Einstellungen überprüft, Reset durchgeführt, alles ohne Erfolg. So langsam verzweifel ich echt..... auch im Internet finde ich nicht exakt dieses Problem.

Findet sich hier irgendjemand, der eine Idee hat, was ich noch tun kann?
Danke für Hilfe.
Greetz,
Galaxos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2012, 18:13:49 via App

Dein Handy is aber kein s2 wenn die tips in dem Beitrag hier nicht helfen solltest du vielleicht in das unter forum für dein handy wechseln

— geändert am 30.04.2012, 18:16:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.04.2012, 19:09:32 via App

Rainer, versuche mal folgendes.
Sende dem Betreffenden nochmal eine SMS, aber diesmal machst du folgende Zeichen vor der Nachricht (gilt fur's Vodafone D2 Netz, aus dem du ja sendest):

*N#deinText, also z.B. *N#Test

Dein gewünschten Text wird also ohne Zwischenraum an die 3 Zeichen angehängt..
Wenn die Nachricht den Empfänger übermittelt wurde, erhältst du eine SMS "Nachricht ausgeliefert". Wenn sie "noch nicht" ausgeliefert werden kann (weil z.B. das Empfängerhandy ausgeschaltet ist), kommt "Nachricht gespeichert" und wenn sie "überhaupt" nicht ausgeliefert werden kann, kommt "Nachricht nicht zustellbar".
Der Empfänger bekommt die 3 Zeichen (in der Regel) nicht übermittelt.

Fur's Telekom D1 Netz ist es: *T#
Für's O2 Netz ist es: #B#
Für's E-Plus Netz ist es: *N#

— geändert am 30.04.2012, 19:19:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2012, 10:52:21 via Website

@meinereiner: Der Sohn meiner Freundin hat das S2, da geht es auch nicht, und so gross sind die Unterschiede auch nicht. Und da ich hier neu bin, habe ich noch nicht herausgefunden, wo ein Unterforum für mein I9003 ist (und ehrlich: ist mir auch egal, ich brauch Hilfe ;-)).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2012, 10:56:59 via Website

@Hans,

das habe ich auch schon probiert: Mal geht es, dann kommt "dann und dann übertragen" und mal kommt nur die Nachricht "fehlgeschlagen" und sonst nix... d.h. für mich, die SMS geht noch nicht mal aus dem Handy raus... deswegen auch der Versuch mit einem anderen Handy (Nokia) und da geht es ja auch immer.... ich weiß einfach nicht mehr weiter... und anscheinend kann mir auch niemand helfen. BASE sagt, bei uns geht alles, Vodafone (1und1) sagt, bei uns geht alles und bei SAMSUNG heisst es, einen vollen RESET machen und gucken, ob es dann wieder geht. Ich will aber nicht das komplette Handy neu einstellen müssen... ein Backup mit Kies funktioniert ja auch nicht richtig :-(

Greetz,
Rainer

Antworten

Empfohlene Artikel