HTC Sensation XE - Nach Upgrade auf 4.0.3 kein "Mobiler Netzzugriff" mehr (Sensation XE)

  • Antworten:4
Tommy R.
  • Forum-Beiträge: 18

11.04.2012, 13:48:47 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend bei meinem HTC Sensation XE das Update durchgeführt auf die Android-Version 4.0.3 und die HTC Sense Version 3.6.
Mit dem neuen Update habe ich bisher nur ein Problem mit dem „Mobiles Netzwerk“ das keine erfolgreiche mobile Interverbindung zustande bekomme.
Am Symbol in der oberen Statusleiste ist aber sichtbar das mobiler Datenverkehr vorhanden ist.

Wenn ich nun die Startseite (www.google) beim Internet Explorer aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung:
„Access denied“

Auch zu allen onlinefähigen Apps (Play Store, Facebook, Spiegel Online…) kann keine Verbindung erfolgreich aufgebaut werden.
Ich hatte bereits auch schon bei den Einstellungen nachgeschaut ob irgendetwas die Internetverbindung im Hintergrund blockiert.
Leider konnte ich dazu nichts zutreffendes finden.
Möchte ich die Apps oder den Internet Explorer über WLAN mit dem HTC Sensation XE nutzen, funktioniert dies ohne Probleme.

Ich bin mein Prepaid Anbieter BILDmobil (Vodafone.de Netz).

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

— geändert am 04.04.2019, 22:03:53 durch Moderator

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

11.04.2012, 14:04:36 via App

Neustart des Telefons hat bei mir geholfen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.04.2012, 14:16:02 via Website

Eventuell mal ohne SIM das Phone starten, wieder runterfahren, SIM wieder rein und einschalten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

11.04.2012, 14:36:35 via Website

Ich hab auch erhebliche probleme mit dem mobilen netz. Seiten und apps laden einfach nicht, egal ob gprs/edge bzw 3g/hsdpa. Ich werds mal testen mit sim raus / rein...

Antworten
Tommy R.
  • Forum-Beiträge: 18

14.04.2012, 14:42:53 via Website

Hallo zusammen,
vielen Dank noch mal für die zahlreichen Antworten von Euch. Hatte die letzten Tage ein wenig zu tun und war von daher leider nicht gleich zum antworten kommen.

Also mein HTC Sensation XE ist nun wieder online und ging auch ohne neustarten. Nach langem hin und her suchen habe ich endlich den Unterpunkt "Zugangspunkte" gefunden.
Es war zwei Zugriffpunkte hinterlegt BILD Mobilportal (access.vodafone.de) und MMS (event.vodafone.de) gewesen. Aktiv war allerdings MMS (event.vodafone.de) gewesen und nicht BILD Mobilportal. Nach Änderung ging alles wieder problemlos.

Nun hätte ich nur noch mal eine Frage zu der Funktion "Jederzeit. Datenempf. aktivieren". Ist es empfehlenswert diese Funktion zu aktivieren? Da ich nicht weiß ob diese vor dem Firmwareupgrade aktiviert war oder nicht.

Vielen Dank und Gruß,

Antworten