Google+ App vom Handy löschen

  • Antworten:28
Dominic Beuer
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 13:09:40 via Website

Hallo,

wie kann man die Google+ App vom Handy löschen?
Ich möchte mein Handy aber nicht Rooten ( scheint kompliziert zu sein ).

MfG

Dominic

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2012, 13:11:22 via Website

Hi,

wenn sie auf Deinem Gerät vorinstalliert war: gar nicht (ohne Root).

Wobei eine nicht genutzte App auch nicht wirklich stört...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominic Beuer
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 14:07:44 via Website

Hi,

nee war nicht Vorinstaliert. Habe ich mit einem Update von Sony bekommen.

Gruß

Dominic

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.04.2012, 14:12:02 via Website

Hallo,
hast du schon versucht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alles, die App zu deinstallieren?
Wenn das trotzdem nicht geht, dann ist das wohl eine System App. Auch durch ein Update kann man System Apps bekommen, die man nur mit root löschen kann.

— geändert am 11.04.2012, 14:12:42

Powered by Android

Vetro S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.04.2012, 15:06:40 via App

Dominic Beuer
Hi,

nee war nicht Vorinstaliert. Habe ich mit einem Update von Sony bekommen.

Gruß

Dominic


Meinst du ein System-Update?
Wenn ja, dann gehört Google+ jetzt quasi zu den "vorinstallierten" System Apps.

EDIT: Sorry, hat Marc ja auch schon geschrieben. Bin irgendwie heute nicht ganz da :wink:

— geändert am 11.04.2012, 15:09:03

Antworten
Dominic Beuer
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 15:51:39 via Website

@ Hans.

Genau das meine Ich, ein System - Update.

Ich denke, Ich werde um das Rooten wohl nict rumkommen. Ist das schwer ( Rooten ) ?

Gruß

Dominic

Antworten
google+frust
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2012, 20:19:17 via Website

Google+ hartnäckige Zwangsinstallation :-( :-( :-(

Vetro S.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.05.2012, 20:27:01 via Website

Kommt darauf an, was für ein Smartphone du hast.
Aber eigentlich musst du nur eine root-Datei flashen.
----------

Willkommen bei AndroidPIT google+frust!

— geändert am 06.05.2012, 20:27:55

Powered by Android

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

18.07.2013, 21:12:48 via Website

Seit diesen endlosen Aufforderungen mich bei GOOGLE+ anzumelden ist mein DEVICE SGT-P6800 (TAB 7.7" mit HC3.2) erheblich gestört. Seit der vermeindlichen zu mehr Sicherheit führenden Installation "in zwei Schritten" (so nennen sie den Vorgang) ist mir von GOOGLE dieses blöde GOOGLE+ untergeschoben (zwangseingepflanzt) worden, wohlverstanden nur die Aufforderung, in 3 Varianten, eine G+ APP ist nicht installiert.
1. : Vollseite : GOOGLE+ jetzt herunterladen
2. : Vollseite : Zeigen Sie Ihr Profil mit GOOGLE+, also anmelden.
3. : Vollseite : Standortfreigabe und GOOGLE+ Account bitte erstellen.

Sämliche Downgrade-Versuche fehlgeschlagen. Auch 9 Mails an das GOOGLE-KONTEN-TEAM sind mit oberfaulen automatisch generierten Anworten zurückgekommen. ("...sie haben G+ installiert") Eine SUPPORT wird NULL gegeben, und das Device rooten will ich nicht.
Das ist Absolute Zwängerei und Bevormundung, fühl mich sehr ausgeliefert !

Im PLAY-STORE und YOUTUBE Kommentare und Bewertungen abgeben, nur noch für GOOGLE+ angemeldete. Das kann man ja noch akzeptieren, aber das die einem das DEVICE dermassen stören ganz bestimmt nicht !

Bugs durch GOOGLE+
---Verlieren der aufgerufen WS nach ~20 sek und auf was wird geschaltet = GOOGLE+ anmelden, und ich muss die WS neuladen, ergibt immensen TRAFFIC-VOLUMEN-VERLUST !
---Suche wird immer durch die Aufforderung in GOOGLE+ bitte anmelden gestört, selbst beim "über Bild suchen" wird noch schnell dazwischengefunkt.
---Während dem neue URL eingeben, wird auf GOOGLE+ anmelden umgeschaltet !
---Normales GOOGLen nicht mehr möglich, Erhöhter Stromverbrauch, Datenverkehr im Hintergrund. Auch ohne Anmeldung läuft da anscheinend schon einiges.

Wer sich das GOOGLE+ einfach "gegönnt" hat, merkt klar nichts von dieser "hustlerei" !

...wenn ich sag': auf ewig verbuggt, dann mein ich das auch so ! ...andere sagen "als besseren Bierdeckel weiterverwenden"!

Wofür dieses aggressive GOOGLE+ verbreiten gut sein soll, wissen wir ja alle, und jene die hier so "own-coole" Antworten reinstellen bitte die geschriebenen Facts nicht einfach zu ignorieren, o.k. ?

Also, bitte nur USER melden, die sich aus den geschriebenen Facts eine Lösung vorstellen können, "Worte-raus-picker" bringen wirklich gar nichts, ausser den guten Ruf von AP runterziehn !

— geändert am 26.01.2014, 12:53:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.07.2013, 21:16:52 via Website

dann hol dir kein Telefon mit Android !

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Michael F.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.07.2013, 21:25:57 via App

+1

was stört denn da?

nutze es halt nicht..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Klaus T.

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

09.08.2013, 05:41:15 via Website

@ ©h®is

...ich hab' mich nie angemeldet, es kommt einfach immer (zum 1000-mal ) die Aufforderung, natürlich sobald ich die GOOGLE-SUCHE gebrauch. Ich nehm an, dass die mir ein COOKIE in den Browser gesetzt haben. Die Bugs hab' ich ja beschrieben, und die sind erheblich, da ist noch, dass die Verbindung zum Provider des öfftern in den Keller fällt und eben eine geöffnete WS verabschiedet sich einfach so, eine Adresse eingeben, noch während dem tippen schaltet es auf GOOGLE-SUCHE, und diese BUGS erst seit der KONTO-WIEDERHERSTELLUNG !

Es sieht so aus, wenn ich da nicht anmelde, dass mein DEVICE auf ewig verbuggt bleibt...und heisst dann zart gesagt :
DER ZWÄNGEREI AUSGELIEFERT !
...oder ferngesteuert verbuggt worden, soll ich jetzt GOOGLE verklagen ? :-x

Also ich hab' nur das GOOGLE+ COOKIE und dadurch enorme Bugs ...warum ich mich nicht zwingen lass, das steht in einem andern Buch.
Das mit dem COOKIE ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber wovon kann denn dieses unendliche AUFRUFEN ZUR ANMELDUNG sonst herkommen ?
Wie kann ich das COOKIE rauslöschen, ohne zu ROOTEN ?

thanks ...Vetro

@ Klaus T. - Ich denk' zu meinem Problem hab' ich genug geschrieben wie der Fall liegt, eine GOOGLE+ APP ist nicht installiert, es erscheint nur immer wieder die inzwischen höchst penetrante Aufforderung dazu.
Sorry, Dein "Quatsch" hat Nullaussage, aber wenn Du helfen willst, tun das !
...Cookie, oder was es auch immer ist, hab darin keine Erfahrung.

@ 3po3 - Du bist der einzige, der sich mit der Fragestellung richtig und tiefer befasst hat, danke, und Dein Vorschlag ist wie "das Ei des Kolumbus" ...Respekt, es gibt sie doch noch, die wirklich WEISEN.
...also ein Account hab' ich schon, und wenn ich einen neuen auf "Mickymouse" erstell' dann hab' ich ja immernoch auf dem Jetztigen ACC diese fiese HUSTELEI (auslöser der BUGS)

Also, wie beschrieben, nie eine GOOGLE+ APP geladen und ich hab' auch nix ähnliches in meinem APP-Verzeichnis, somit vermute ich dass es ein COOKIE sein könnte, aber wie eliminier' ich das aus dem DEVICE ?

— geändert am 06.01.2014, 06:04:48

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.08.2013, 06:43:06 via App

Was hat denn ein Cookie mit der App zu tun? :lol:

"Auf ewig verbuggt, Zwängerei".....selten so'n Quatsch gelesen :rolleyes:

:V

— geändert am 09.08.2013, 06:43:33

if all else fails, read the instructions.

BenjieSan Blarnoi

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.08.2013, 08:51:40 via App

Ich glaube g+ ist als System App IMMER installiert.
An deiner Stelle, denke ich, würde ich mich mit einem Quatschnamen anmelden (Donald Duck oder so) und du hast Ruhe.

Manchmal bringt es nichts mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Google juckt das nicht, und du machst dir das Leben schwer.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Vetro S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.08.2013, 09:31:48 via Website

mysteriöses COOKIE! :blink:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Benjie©h®is

Antworten
pira
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2013, 09:48:46 via Website

Bist du nun dein Problem losgeworden ?
Ich hatte ein ähnliches.
Eigentlich wollte ich mein Gerät auch nicht rooten
Bin dann aber nicht daran vorbei gekommen
Aus dem "playstore"habe ich "framaroot und titan backup"geladen. . .
Hat funktioniert. . . . Diese app kannst du danach auf
"Unroot" stellen, und einfach wieder deinstallieren.

Gruß

— geändert am 17.10.2013, 16:18:09

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

06.11.2013, 20:18:00 via App

@ pira
Danke, scheint die Lösung zu sein, ich wage das nicht, zumal nach den vielen Interventionen an Google direkt, die an dem Cookie etwas runtergeschraubt haben, ist aber immer noch existent und somit ein äzender Fremdkörper !

Übrigens, diese Zwängerei hat G+ innerhalb kürzester Zeit 300-Millionen User eingetragen. Die Idee ist noch vor den ganzen "Edward Snowden"-Veröffentlichungen in den Google Chefetagen iniziert worden, sozusagen und hoffenlich auf dem Höhepunkt der Datensammlerei !

@ Klaus T. = selten so'n Quatsch gelesen ! ...sieht so dein Support aus ? s.o.y.
@ TazZ.HD = misteriöses Cockie ! ................gib' doch Klartext, hämische Posts bringen nix !
@ Hasan ....= Yes, werd' Moderator bei AP, gute sind Mangelware.

ADMIN : ...kommt da nichts mehr, muss man sich bei AP nur noch beleidigen lassen ?
Also der User, der auf meine 2 hilfesuchenden Beiträge (posts vom 18.7. + 9.8.) ein "Daumen runter" vergeben hat, darf sich melden, sonst würde ich gern vom ADMIN dessen Namen erfahren, danke.
Ist erst nach der neu Android-Pit APP-ausroll getätigt worden.
Ausser ihr lasst solche "Psychospielchen" zu...ansonst wirds nur noch "oll+dumm" hier !

gruss ...Vetro

Edit :
Heut' haben wir 25. Jan. 2014, "ein gutes Neues" ...erstmal...ja klar für alle fleissigen, der kleine Rest lässt es wie gehabt, z.B. floaten, und die ADMINs hier wollen nichts unternehmen, dass keine Nerdy/Basher-Kultur aufkommt, schaaade für AP

— geändert am 26.01.2014, 15:44:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

07.11.2013, 00:04:16 via App

Hallo Dominic Breuer,

Wenn die apps nicht haben willst musst du das Gerät rooten, dadurch erlosch die Garantie von deinem Gerät. Rooten ist bei jedem Gerät anders. Du kannst es selber versuchen, hier im Forum gibt es diverse Anleitungen zu jedem Gerät.

Es gibt auch die altmodische Art, du kannst die Apps ausblenden lassen.
Oder du kannst sie alle in einem Ordner tun und so hast du sie zwar aber nicht so auffällig wie davor.

Manche Dinge hier wurden von den anderen User erwähnt halt eine Wiederholung ;)

Gruß Hasan

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
pira
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2013, 09:22:15 via Website

Das rooten mit framaroot ist ungefährlich und einfach
. Auch für Laien.
Ich hatte auch das Google Plus.
Es hatte alle meine Mail-Kontakte ausgelesen
Und waren dadurch für jeden im Internet sichtbar, mit der kompletten
Adresse.
Wahrscheinlich hatte ich bei der Anmeldung dafür zugestimmt.
War also meine eigene Schuld
Allerdings, wie ist das mit den Leuten, deren Adresse durch meinen,bzw.
den Fehler der Google Plus-Nutzer öffentlich werden ? Die haben
Nicht dafür zugestimmt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

07.11.2013, 15:42:20 via App

tut mir leid kann deine Frage nicht genau verstehen.

Gruß Hasan

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

22.12.2013, 03:55:08 via App

Auf meinen gutbeschrieben Hilferuf vom 18.7.2013 leider nichts brauchbares dabei, ausser :

"...dann hol' dir kein Telefon mit Android"! (TazZ.HD)
"Was stört denn da ? nutze es halt nicht.." (Chris)
"....selten so'n Quatsch gelesen" smily (Klaus T.)

Hier bei AP wird man nur noch als blöd hingestellt, ...beschämend solche Comments !
Der gute Sinn einer COMMUNITY ist mehr und mehr am verblassen, schade.
...da kann ich nur noch den Hut nehmen und gute Besserung wünschen....Vetro

gehört zum Thema G+ ...Support, hier bei AP, in meinem Fall Fehlanzeige.

— geändert am 22.12.2013, 05:24:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.12.2013, 05:16:28 via App

Ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Ganz einfach liest sich Deine Problembeschreibung nicht. Zudem verzettelst Du Dich in Gebashe auf Google. Das macht es uns Usern nicht einfacher.

System-Apps kann man ohne Root-Rechte nicht löschen. Das wurde hoffentlich bereits geklärt.

Durch System-Updates können neue System-Apps hinzukommen und/oder alte verschwinden. So hast Du irgendwann Google+ bekommen. Dann zählt das auch jetzt zu den vorinstallierten Apps. War auch geklärt.

Einige System-Apps lassen sich in den Einstellungen unter Apps - Alle deaktivieren. So auch Google+. Dann ist die App zwar noch vorhanden, erscheint aber nicht mehr im App Drawer und läuft auch nicht. Auch nicht im Geheimen.

Du brauchst Google+ für manche Dienste wie kommentieren im Play Store oder für Hangouts. Diese immer umfassendere Kopplung gefällt mir auch nicht, ist aber häufig so. Nicht nur bei Google. Die Konsequenzen daraus muss jeder für sich ziehen.

Deine Probleme mit den Browsern kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Google+ deaktiviert und kann problemlos in Chrome und anderen Browsern suchen.

Wenn Du Google+ nicht magst, lösche Deinen Account. Google wird Dich immer wieder zurückgewinnen wollen, aber Du musst es nur ignorieren.

Außerdem könnte es sinnvoll sein, alle Daten vom Browser zu löschen. Das geht am schnellsten im Einstellungsmenü unter Apps. Also dort, wo man Apps auch deaktivieren kann.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Stromkompressor

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

22.12.2013, 06:32:26 via Website

Vetro Scali


Hier bei AP wird man nur noch als blöd hingestellt, ...beschämend solche Comments !
Der gute Sinn einer COMMUNITY ist mehr und mehr am verblassen, schade.

Zwar nicht "nur" noch, aber du sprichst mir da ein wenig aus der Seele.
@Aries Stenz
Schön, daß es da noch Leute wie Aries gibt.

— geändert am 22.12.2013, 06:33:18

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.12.2013, 06:38:07 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn
@Aries Stenz
Schön, daß es da noch Leute wie Aries gibt.

Ich kann auch anders!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

22.12.2013, 06:50:19 via Website

Angst! :-)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

23.12.2013, 13:00:23 via Website

pira

Ich hatte auch das Google Plus.
Es hatte alle meine Mail-Kontakte ausgelesen
Und waren dadurch für jeden im Internet sichtbar, mit der kompletten
Adresse.

Das erklärst du mir jetzt bitte mal! Wo waren die Kontakte im Internet für alle öffentlich einsehbar?
Woher weist du dass die G+-App beteiligt ist/war?
Bevor du so krasse Anschuligungen bringst, so erzähl doch bitte die komplette Geschichte.

Antworten
Jack A. S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2014, 19:50:39 via Website

@Aries Stenz

Es ist schon der Wahnsinn, wie viel Zeit man mit Lesen verbrät, bis endlich einer a gscheite Antwort schreibt.
Danke, habe die Crap-Ware Spionage - Apps von Google+ -über Google Play Music bis Hangouts (viel zu viele Rechte) dank Deiner Anleitung (sind ja nur ein paar Worte gewesen, aber die Erklärung machts) deaktiviert.
Zusätzlich sollte man sich Mobiwol (Firewall ohne Root) installieren. Da kann man selbst System-Services wie "com.android....." das Recht entziehen über Datenfunk oder über WLAN ins Internet zu gehen.

Und wenn mehrere den Entwicklern schreiben würden, sie möchten einen Snapshot der gerade vergebenen und entzogenen Rechte unter einem frei vergebbaren Namen speichern und wieder abrufen können, dann könnte man besser mit den System-Services experimentieren.

Vielleicht kann ja auch jemand das in bessere Worte kleiden und den Entwicklern das Schicken. Ich bin jedenfalls am Nichtverständnis meines Anliegens gescheitert.

Antworten
Esam Ali
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2017, 05:01:58 via Website

kenne ich genau habe um die 700 für ein Galaxy Note Bezahlt nur das Gott Google mein ganzen Speicher mit nutzlosen update Vollmacht und Apps die ich nie im mein leben Benutzen werden oder meine Downloads sogar behindert Blöds ist nur das man gerichtlich dagegen nicht mal was unternehmen kann............(angry)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

15.04.2017, 07:54:49 via Website

Dann musst du dir halt kein Samsung kaufen, da ist nun mal viel vorinstalliert.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten