HTC Desire - HTC Desire Akku Problem

  • Antworten:6
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

11.04.2012, 09:56:10 via Website

Hallo zusammen.

Habe bei meinem Desire seit Tagen ein gewaltiges Akku Problem. Trotz Juice Defender Display fast ganz Dunkel und Standby modus verliert mein Akku in 2 Stunden ganze 20 %. Habe Sogut wie alle Anwendungen beendet und das Problem bleibt bestehen. Akku Defekt? Bitte um Hilfe.

Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:03:45 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.04.2012, 15:45:14 via Website

Trenne Dich mal spaßeshalber von Juice Defender und beende keine Anwendungen bzw. Prozesse manuell.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

11.04.2012, 16:15:20 via Website

Was soll das bringen Oo

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.04.2012, 17:24:26 via Website

Ganz einfach: Android hat von Haus aus eine sehr gute Prozesssteuerung. Wenn man da manuell oder mit schlecht konfigurierten Optimierungsapps zu Werke geht, hat man schnell den gegenteiligen Effekt. Stell Dir vor, Du stoppst einen für Dich unwichtigen Prozess, der systemseitig aber benötigt und deshalb immer wieder neu gestartet wird. Das Ergebnis dieses Pingpongspiels ist erhöhter Akkuverbrauch. Aus diesem Grund probiers bitte mal ohne Juice Defender und manuelle Eingriffe.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.04.2012, 17:55:14 via Website

Weitere Frage ist: Was machst du in den 2 Stunden?

Antworten
Tina Heuhaufen
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2012, 15:28:06 via Website

Ich habe genau das selbe Problem...den AutomaticTaskkiller drauf..mein Akku hält keine Tag..total der scheiß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.04.2012, 15:42:51 via Website

Bei mir nimmt der Akku im Moment auch sehr schnell ab. Wenn ich W-Lan und mobiles I-Net abschalte, ist wieder Normalzustand.
Da ich kürzlich einige Apps installt habe, ist eine von denen Schuld. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches.
Was für Apps habt Ihr kürzlich installiert?

Antworten