TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - welcher Reader läuft?

  • Antworten:5
kiki
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2012, 00:15:49 via App

hallo, ich hab ein sony ebook und will die bücher von dort via sd card lesen. welche app ist empfehlenswert?

danke! kiki

— geändert am 15.03.2019, 00:58:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

11.04.2012, 10:30:16 via App

Hallo, wenn Sony kein eigenes Format hat, kann ich Aldiko empfehlen. Gibt es für lau und als Kaufapp.
LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
kiki
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2012, 11:33:15 via App

danke! muss ich was beachten? hatte die app schon drauf, bücher im epub format von der sd karte hats aber nicht erkannt.. muss ich erst auf ein buch und dann "öffnen mit..."?

lG kiki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

11.04.2012, 11:55:38 via App

Normalerweise sucht sich Aldiko die Bücer selber,aber auf der Startseite von Aldiko gibt es ein Ordnersymbol 'Dateien', da gehst Du drauf und dann kannst Du Aldiko den Pfad zu Deinen eBooks zeigen. Aldiko importiert sie dann.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
kiki
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2012, 10:44:32 via App

das Problem ist, dass auf dem sony die bücher mittels drm gladen werden, also geschützt sind. bisher konnte die nur die oyo app wenigstens erkennen, aber die stürzt staändig ab. ich kaufe Bücher via thalia, es muss doch möglich sein, die auch auf einem tablet zu lesen. Mag halt nicht beide Geräte mit mir rum tragen.

grüsse kiki

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.04.2012, 12:51:28 via Website

kiki
das Problem ist, dass auf dem sony die bücher mittels drm gladen werden, also geschützt sind. bisher konnte die nur die oyo app wenigstens erkennen, aber die stürzt staändig ab. ich kaufe Bücher via thalia, es muss doch möglich sein, die auch auf einem tablet zu lesen. Mag halt nicht beide Geräte mit mir rum tragen.

grüsse kiki

Genau das ist der Grund, daß viele Leute DRM komplett ablehnen: Du bist eben nicht Herrin über die von Dir gekauften Bücher, DRM bringt Dir als Käufer nur Nachteile ein, während der Rechteinhaber darüber bestimmt, auf welchen Geräten Du "Dein" Buch lesen "darfst"!

Da Du aber, wie Du sagst, Deine EBooks über Thalia kaufst, und Thalia (lt. dieser Seite) auf DRM von Adobe setzt, was (lt. dieser Seite) von Aldiko verstanden wird, solltest Du also mal den Aldiko-Reader ausprobieren.

Viel Erfolg.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten