[Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7500] Image erstellen, auf weitere aufspielen und suche nach Stock-Image?

  • Antworten:2
Robin W. S.
  • Forum-Beiträge: 6

10.04.2012, 23:13:46 via Website

Hallo,

folgendes Projekt-Szenario:
Ein Gerät soll mit Apps und Einstellungen eingerichtet werden und auf weitere Geräten repliziert werden.

Es handelt sich um Samsung Galaxy Tab 10.1 mit den folgenden Daten:

Modellnummer: GT-P7500
Android-Version: 3.1
Basisbandversion: P7500XXKG7
Kernel-Version: 2.6.36.3 root@DELL153 #1
Buildnummer: HMJ37 P7500XWKG9

und

Modellnummer: GT-P7500
Android-Version: 3.2
Basisbandversion: P7500XXKL3
Kernel-Version: 2.6.36.3 root@DELL141 #1 SMP PREEMPT Wed Dec 7 11:51:59 KST 2011
Buildnummer: HTJ85B P7500XWKL1

Ich hab mir schon überlegt, die Geräte zu rooten und via Titanium Backup ein Backup zu erstellen und das auf alle zu verteilen.
Problem hierbei, ich müsste bei jedem Gerät die Root-Rechte und die damit einhergehenden Apps wieder entfernen. Der Zeitgewinn wäre hierbei gleich null.
Ein Nandroid-Image erstellen kam mir auch schon in den Sinn, hier kommt wieder das Problem mit dem entfernen der Root-Rechte nebst einhergehenden Apps.

Hat es jemand schon geschafft, ein Image von einem fertig konfiguriertem Android-System zu erstellen?

Die Geräte müssten nach Beendigung des Projekts wieder auf Stock zurück, hierfür suche ich noch ein Stock-ROM.

Es geht um 50-150 Geräte die für das Projekt identisch konfiguriert sein müssen.

Außerdem will ich unserm Apple-Fuzzi zeigen, dass die Android-Geräte den iOS-Geräten in nichts nachstehen bzw. auch komfortabel größere Stückzahlen gleich konfiguriert werden können. Der Apfel muss mal von seinem Thron geschubst werden :wink:

Antworten
Steffen Schermer
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2012, 10:51:58 via Website

Habe exakt das gleiche Problem mit Acer ICONIA A500!

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Wäre sehr daran interessiert! (...auch um - genauso wie Du - der Apple-Fraktion das Fürchten zu lehren)


Grüße
Steffen

Antworten
Robin W. S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2012, 12:12:13 via Website

Leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.

Antworten