Wenn wifi an, dann 3G aus! Oder?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

10.04.2012, 21:21:15 via App

Hallo ich bin relativ neu bei Android, hätte eine kurze Frage: Wenn ich wifi aktiviere sind die 3G Daten abgeschaltet, oder? Ich kann per Energieleiste noch 3G extra abschalten wenn wifi an ist. Bringt das aber was oder ist das eh aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.04.2012, 21:22:07 via Website

du kannst das parallel ausschalten, ja! Frisst weniger Strom dadurch!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.04.2012, 21:27:34 via Website

Sicher?

WiFi benötigt jedenfalls weniger Strom als mobile Daten, deswegen schaltet das Handy sowas ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.04.2012, 06:24:34 via App

TazZ.HD
du kannst das parallel ausschalten, ja! Frisst weniger Strom dadurch!
Käse. Wenn WiFi an dann 3G aus und nix mit Stromverbrauch...wo hast das denn her? Kann man.genauso wie GPS anlassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

11.04.2012, 09:42:41 via Website

richtig, die mobile datenverbindung schaltet automatisch ab aber wenn du ganz sicher gehen willst, schau mal nach dem data enabler im playstore.
mit der app kannst du dir nen kleinen button auf den homescreen legen und deine mobile datenverbindung mit einem kleinem tippen ausschalten... ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Erwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.04.2012, 10:03:10 via Website

Andy
TazZ.HD
du kannst das parallel ausschalten, ja! Frisst weniger Strom dadurch!
Käse. Wenn WiFi an dann 3G aus und nix mit Stromverbrauch...wo hast das denn her? Kann man.genauso wie GPS anlassen.


Na ihr wisst das wohl besser ja?