Sony Tablet S - Allgemeine fragen

  • Antworten:10
Marco Arone
  • Forum-Beiträge: 11

10.04.2012, 21:18:55 via App

Ich habe das Tablet S noch nicht lange und wollte fragen was widgets sind? Wenn ich mit dem Finger lange auf die Mitte des bildschirmes drücke geht ja immer ein fenster auf mit widgets,hintergründe und so . Kann ich die anderden weiße pfeile auch beschriften?

— geändert am 04.04.2019, 22:03:35 durch Moderator

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

10.04.2012, 22:34:02 via App

Widgets sind Miniprogramme, die Du dir als Verknüpfung auf den Bildschirm holen kannst. Einfach mal testen. Du kannst sie ja jederzeit wieder löschen. Was meinst Du mit den weissen Pfeilen?

Antworten
Marco Arone
  • Forum-Beiträge: 11

10.04.2012, 22:52:04 via Website

An den Pfeilen steht doch "widgets" und "Hindergründe". weiß nicht wie ich es sonst erzählen soll.
Achso Minianwendungen OK weiß nicht genau was ich daruter verstehen soll muss ich mal testen aber nicht mehr heute :D.
Aber danke dir für deine antowrt

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

10.04.2012, 23:39:00 via App

Du kannst Dir Programme auf den Schirm holen und von dort starten. Oder auch das Wetter, eine andere Uhr, den Trafficverbrauch usw. Viel Spaß beim probieren. :-D

Antworten
Marco Arone
  • Forum-Beiträge: 11

11.04.2012, 08:07:47 via Website

Guten morgen Harald P,
Die Programme auf den Bildschrim ziehen??. Ich meine sind nicht alle Apps irgendwie Programme? Vielleicht hast du ja die gedult es mir noch einmal zu erklären oder es zu versuchen was jetzt genau Widgets sind oder was der unterschied zu Apps ist.

MFG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2012, 08:21:43 via App

Widgets sind Apps, die Dir direkt auf den Homescreen bereits Funktionalität und Inhalte bieten, ohne dass Du eine App starten musst.

Beispiele: Uhr und Wetter, Nachrichten, email Eingang, Akku- oder Datenverbrauch, etc.

Ohne Widgets sähe ein Android Smartphone aus wie ein i Phone und auf der Oberfläche lägen ausschließlich App Icons rum...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco Arone
  • Forum-Beiträge: 11

11.04.2012, 15:14:35 via Website

Hey Carsten Müller,
Vielen Dank jetzt habe ich es verstanden aber für mich macht es keinen großen Unterscheid.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2012, 17:00:59 via App

Marco Arone
Hey Carsten Müller,
Vielen Dank jetzt habe ich es verstanden aber für mich macht es keinen großen Unterscheid.
Was macht keinen großen Unterschied?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco Arone
  • Forum-Beiträge: 11

11.04.2012, 17:43:36 via Website

Es macht für mich keinen Unterschied also nicht wirklich ob ich die App starten muss oder es direkt auf dem Destop angezeigt wird :D


MFG

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

11.04.2012, 18:00:16 via Website

Widgets können einem schon das Leben erleichtern. Zum Beispiel nicht erst in die Einstellungen gehen müssen.
Sieh Dir doch z. B. mal Android-Assistant an.Enthält auch Widgets (wie im ersten Bild zu sehen). Probieren kann nicht schaden.
Die App nicht auf die SD - Karte schieben, dann funktionieren die Widgets nicht mehr.
Viel Spaß :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2012, 18:10:24 via App

Marco Arone
Es macht für mich keinen Unterschied also nicht wirklich ob ich die App starten muss oder es direkt auf dem Destop angezeigt wird :D
Naja, Informationen zu sehen und Informationen nicht zu sehen, macht m. E. schon einen signifikanten Unterschied.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.04.2012, 18:10:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten