Google Nexus S — Will (noch) kein ICS - wie kann ich OTA System Update blocken?

  • Antworten:6
Kasimir
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2012, 20:13:18 via Website

Hallo,

seit gestern nervt mich mein Nexus S mit Stock Gingerbread 2.36, dass ein OTA System Update auf ICS 4.04 verfügbar sei.

Ich klicke immer auf "Not now" und lösche die Notification, doch nach 1-2 Stunden kommt eine neue Messagebox + Notification. Das nervt extrem.

Weiß jemand, wie ich diesen Automatismus abstellen kann?

Ich will nämlich z.Zt. noch kein ICS.


Vielen Dank :-)

Antworten
Kasimir
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 12:49:21 via Website

Inzwischen habe ich herausgefunden, wie man zumindest für eine Weile die Notifications abstellen kann:

Auf "More Info" klicken, dann wird eine Info-Seite über den Update angezeigt. Jetzt die Batterie entfernen und das Telefon neu starten.

Hat geklappt bei mir, aber nach ein paar Tagen soll wohl die Nerverei wieder losgehen.

Endgültig abstellen soll man das können durch rooten und Installation von FotaKill.apk.

Etwas enttäuschend von Google, wo es doch immer heißt, dass man bei Android eine weiter gehende Kontrolle über das Gerät hat als bei konkurrierenden Systemen.

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

11.04.2012, 16:16:13 via App

Warum willst Du "noch" kein ICS?

Ich habe das ICS seit einer Woche auf mein Nexus und bereue es (noch) nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

11.04.2012, 18:26:52 via App

Hallo, habe ja kein Plan vom Nexus. Aber geht das nicht über die Telefon Info?
Einstellungen, Telefoninfo,Systemsoftware-Updates und dann bei Programmierte Prüfung den grünen Hacken wegmachen. Ist beim Desire so.

Gruß, Tomtom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.04.2012, 20:06:42 via Website

tomtom
Hallo, habe ja kein Plan vom Nexus. Aber geht das nicht über die Telefon Info?
Einstellungen, Telefoninfo,Systemsoftware-Updates und dann bei Programmierte Prüfung den grünen Hacken wegmachen. Ist beim Desire so.

Gruß, Tomtom

Das geht beim Nexus S unter 2.3.6 leider nicht. Unter "Telefon-Info" -> "Software-Updates" gelangt man nur zu einem schwarzen Bildschirm, der "Ihr System ist aktuell" anzeigt, sofern kein OTA zur Verfügung steht.

Antworten
Kasimir
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 21:30:15 via Website

Olaf H.
Warum willst Du "noch" kein ICS?

Bin Entwickler und brauche noch ein Telefon, dass unter Gingerbread läuft.

Aber auch wenn es mein einziges Android Telefon wäre, würde ich mindestens ein paar Wochen abwarten.

Weil unter Gingerbread 2.3.6 läuft es sehr stabil und da würde ich erstmal die Reaktionen der Nutzer eine Weile beoabachten. ICS 4.0.3 war ja wohl noch recht buggy für das Nexus S.

Generell spiele ich nie sofort Updates ein, wenn kein zwingender Grund vorliegt, egal unter welchem OS. Damit fahre ich seit 25 Jahren ganz prima.

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

12.04.2012, 08:04:26 via App

Danke für Deine aufschlussreiche Antwort, die ich nachvollziehen kann! :-)

Antworten