Hartware rechte von Apps

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

10.04.2012, 19:24:08 via App

Hallo liebes Forum ich habe einige fragen zu den rechten die apps verlangen. Zum beispiel die app go luncher erfordert das recht fotos aufzunehmen. Was ist damit gemeint? Das sie fotos von allein aufnimmt?
Oder des hardware recht Audiodatein aufzunehmen. Nimmt die app dan walkürlich audio dateien auf? Wenn ja verletzt es dann nicht die Priwatsfähre? Bitte helft mir.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.04.2012, 19:33:59 via Website

Hallo Florian,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Installiere Dir mal die App aSpotCat. Da kannst ganz genau nachlesen, welche Permissions welche App haben möchten und was es bedeutet. Recht gut gemacht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.04.2012, 19:39:04 via App

Florian L.
Hallo liebes Forum ich habe einige fragen zu den rechten die apps verlangen. Zum beispiel die app go luncher erfordert das recht fotos aufzunehmen. Was ist damit gemeint? Das sie fotos von allein aufnimmt?
Oder des hardware recht Audiodatein aufzunehmen. Nimmt die app dan walkürlich audio dateien auf?
Quatsch.

Warum sollte eine App so einen Quatsch tun?

Das Recht zum Zugriff auf die Kamera wirs vermutlich daher rühren, dass dieser Launcher Dir auch die sinnvolle Möglichkeit geben will, aus dem Launcher heraus auch auf die Kamera zuzugreifen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

10.04.2012, 19:46:00 via App

Danke. hab die app geladen is. Fragen wurden geklärt

Antworten