Installation error: INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY

  • Antworten:0
Joerg M.
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2012, 18:05:53 via Website

Hallo Leute,
Da ich ein wenig mit dem Google ADK herumspielen möchte, habe ich mir das Google ADK heruntergeladen und ein entsprechendes Arduino-Board besorgt.
Um ein wenig in die ganze Geschichte hereinzukommen, habe ich mir zunächst folgende Seite durchgelesen :
http://developer.android.com/guide/topics/usb/adk.html

Dort gibt es u.a. auch ein DemoKit, welches eine App zur Verfügung stellt, mit der man erste Dinge testen kann.
Ich habe bereits mein HTC Desire auf die Version 2.3.3 geupdated ( sollte also funktionieren ), allerdings wenn ich die App via Eclipse auf das Smartphone aufspielen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung :
Installing DemoKit.apk...
[2012-04-10 17:58:06 - DemoKit] Installation error: INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY
[2012-04-10 17:58:06 - DemoKit] Please check logcat output for more details.
[2012-04-10 17:58:06 - DemoKit] Launch canceled!

Im LogCat ist dann folgendes zu sehen :

E/PackageManager(115): Package com.google.android.DemoKit requires unavailable shared library com.android.future.usb.accessory; failing!

Natürlich habe ich bereits schon danach gegooglet und festgestellt, das man die Datei "android.hardware.usb.accessory.xml" ( mit diesem Code : http://pastebin.com/6Wr4eHds ) in den ' /etc/permissions ' Ordner einfügen muss, damit das ganze funktioniert.

Mit der App "ES Datei Explorer" habe ich ( via Root-Ansicht erlauben ), diesen Ordner auch gefunden, kann dort allerdings die xml-Datei nicht einfügen.
Müssen dort also erst bestimmte Schreibrechte vergeben werden? Oder muss das Smartphone sogar gerootet werden ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Vielen Dank im vorraus

Antworten