getResources Zugriff Problem

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Jan Roessler
  • Forum-Beiträge: 22

10.04.2012, 10:48:03 via Website

hi,

generell hab ich kein problem auf die resourcen zuzugreifen, zumindest nicht aus einer von android abgeleiteten klasse.
da ich mir aber eine eigene klasse angelegt habe, moechte ich auch dort auf die resourcen zugreifen, was aber eclipse anmeckert.
wie sollte der import aussehen um auf die resourcen zuzugreifen? ich vermute es haengt an dem import. allerdings konnte ich vor lauter google-treffern zu dem "normalen" resourcenzugriff nichts finden.

ich dachte es sollte ungefaehr so gehen :
package cos.client.config;
import android.content.res.*;

public class COSCall {
private String ClassMessage = android.content.res.getResources().getText(R.string.COS_Message_Init);
// hier folgt der gesamte rest zur kommunikation
// .....
}

die klasse COSCall will ich dann in meiner activity nutzen, sie liegt also derzeit ausserhalb. da faellt mir ein, ich will die klasse auch in anderen projekten nutzen, sollte dazu nicht die resource auch ausserhalb meines projektes liegen? sonst wuerde sie ja evtl. auf eine resource verweisen die die nicht existiert ... muss ich also die klasse mit ihrere resource gar aus dem projekt auslagern und wenn ja, wie ist das in android vorgesehen?

gruss
colloquium

<update>
hat sich erledigt.
</update>

— geändert am 13.04.2012, 09:44:38

Antworten
Jan Roessler
  • Forum-Beiträge: 22

16.04.2012, 16:24:57 via Website

Zugriff auf resourcen nur innerhalb eines paketes.
in meinem fall wollt ich eine klasse ueber mehrere pakete sharen, da sie von mehreren apps genutzt werden sollte.
ich hab die klasse in einen service gepackt, der kann von den anderen apps angesprochen werden.
in meinem fall ist das so eh der bessere weg und schliesslich soll ja die verteilung von funktionalitaet ueber mehrere apps eine der staerken von android sein.

Antworten