Android Verwaltungsapp für wichtige Daten

  • Antworten:7
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2012, 09:18:28 via Website

Guten Morgen.
Mein erster Post. Bin seit ein paar Tagen zufriedener Besitzer eines HTC One S, und damit auch absolut neu im Adroid Lager. Man möge mir meine Unwissenheit deshalb verzeihen. ;)
Derweil bin ich auf der Suche nach einer App, in der ich meine gesammelten Konto- und Mitgliedschaftsdaten organisieren, und sicher abspeichern kann.
Damit meine ich nicht nur Bankdaten, sondern auch z.B. Versicherungsnummern, wichtige Hotlines, PINs, Zugangsdaten etc.
Es hat sich nämlich mittlerweile eine Fülle von dem Datenkram angesammelt und da wäre es super das alles auch von unterwegs schnell abrufbereit zu haben.
Gibts da was was mir helfen könnte? :)

Lg
Lars

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

10.04.2012, 09:27:20 via Website

Hallo,
da gibts einige im Market!
- OI-Safe
- mSecure
- Password Safe
....

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

10.04.2012, 10:11:59 via App

.... und den Platzhirschen Keepass, der sogar per Dropsync den automatischen Austausch mit dem PC ermöglicht.

Gruß
-otto

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.04.2012, 12:00:12 via App

Hatte Keepass nicht mal genau diesen Austausch nicht? Ich möchte ungern meine Passwörter OTA synchronisiert wissen...

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

10.04.2012, 13:00:50 via App

Die Verschlüsselung ist so hoch, dass ich Vertrauen habe. Aber Keepass selbst synchronisiert nicht, du kannst die Datei also lokal halten. Dazu bräuchte es Dropbox oder besser Dropsync.

— geändert am 10.04.2012, 13:01:42

Antworten
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2012, 13:11:09 via Website

Dank euch, sowas hab ich gesucht.
Habe mir mal vorerst Oi-Safe und Keepass installiert und schaue mir die beiden heute Abend in Ruhe an (hängt grad mal wieder an der Steckdose ;-) ) Allerdings habe ich schon bemerkt, das ich bei den beiden einige Daten ins Informationsfeld verlagern müsste (nicht wirklich schlimm) weil die Option zusätzliche Felder einzufügen nicht vorhanden ist.
Falls es noch eines gibt bei dem man sich zusätzliche Felder generieren kann, würd ich mir das auch nochmal anschauen.

— geändert am 10.04.2012, 13:11:51

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.04.2012, 15:12:08 via Website

Und sollte dann "das Wahre" nicht dabei gewesen sein, wirfst Du einfach mal einen Blick in die Übersicht Password Safes :lol:

Nebenbei, falls Du noch nach anderen Dingen suchst: Folge einfach mal den Links in meiner Signatur, da gibt es einiges Interessantes zu finden :P

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

10.04.2012, 18:50:29 via Website

ich werf mal " awallet password" in die diskussion...

ich bin sehr zufrieden damit

Antworten