Android 4.0.4 - Autokorrektur abschalten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 58

10.04.2012, 02:39:59 via Website

Auch nach intensivem Googeln und der Fornesuche habe ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich möchte gerne die Autokorrektureinstellung abschalten.

Unter Systemeinstellungen > Sprache & Eingabe befinden sich die Einträge:

- Sprache (Deutsch Deutschland)

- Rechtschreibprüfung (deaktiviert)

- Persönliche Wörterbücher

- Standard
- Android-Tastatur (aktiv, Einstellung nicht veränderbar)
- Google Spracheingabe (inaktiv)

SPRACHE

- Sprachsuche
- Sprache (eingestellt: Deutsch)
- SafeSearch (aus)
- Anstößiges blockieren (aus)

- Text-in-Sprache-Ausgabe
-Google Text-in Spr.. (aktiviert)
ALLGEMEIN
- Sprechgeschwindigkeit
- Beispiel anhören

MAUS/TOUCHPAD

- Zeigergeschwindigkeit

Das Deaktivieren der Rechtschribprüfung brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Damit stellt sich also die Frage, wie man die (verfluchte!!!!) Autokorrektur abschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.04.2012, 07:07:44 via Website

Hallo Andy,

schau mal hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446538/Autokorrektur-fuer-Android-4-03-Ice-cream-sandwich-deaktivieren

edit: zu spät gesehen, das Du die Frage in diesem Thread schon gestellt hast.:(

— geändert am 10.04.2012, 07:16:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

10.04.2012, 09:53:36 via Website

Hm, sehr komisch. Was ich nicht verstehe, dass du die Einstellungen der Android Tastatur nicht verändern kannst. Denn genau da finde ich die Einstellung, die du suchst.

PS: bitte beim nächsten Mal entweder einen neuen Thread erstellen oder einen alten ausgraben. Wir brauchen nicht zwei Threads in denen das gleiche Problem diskutiert wird :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.04.2012, 15:21:45 via Website

Unter 4.0.3 schien das noch anders gewesen zu sein, wobei ich die Version nie hatte.

Inzwischen habe ich jedenfalls herausgefunden, wie man weitere Einstellungen vornehmen kann.

Während der Texteingabe erscheint nunmehr ein Tastatur-Symbol in der oberen Statusleiste. Auch im Drawer ist ein Eintrag vohanden, über den man weitere umfangreiche Einstellungen vornehmen kann.

Gut versteckt, aber trotzedem gefunden. War ja auch Ostern.

Diejenigen, welche 4.0.3 betreiben, mögen bitte den anderen Thread aktualisieren, wenn es dort genau so ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.04.2012, 15:22:22 via Website

Unter 4.0.3 schien das noch anders gewesen zu sein, wobei ich die Version nie hatte.

Inzwischen habe ich jedenfalls herausgefunden, wie man weitere Einstellungen vornehmen kann.

Während der Texteingabe erscheint nunmehr ein Tastatur-Symbol in der oberen Statusleiste. Auch im Drawer ist ein Eintrag vohanden, über den man weitere umfangreiche Einstellungen vornehmen kann.

Gut versteckt, aber trotzedem gefunden. War ja auch Ostern.

Diejenigen, welche 4.0.3 betreiben, mögen bitte den anderen Thread aktualisieren, wenn es dort genau so ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.10.2013, 16:24:14 via Website

Hallo!

Ich habe ein motorola mz601 mit android 4.0.4 (scheint das aktueklste für dieses teil zu sein?!) bei dem ich ganz gerne die autokorrektur ANscgaltrn würde, da ich sinst immer ewig lange und sehr nervenaufreibend alles manuekk korrigieren muss.

Zu demostratiinszwecken lasse ich es hier mal bkeiben, ihr seht was dabei rauskommt.

Ich habe keine ahnung wa ich einstellen muss, zumal hane ich keine ahnung wie ich screenshots fürs bessere verständnis machen kann...
Es ist so, dass das mir sporadisch von android.phones bekannte keyboard- bzw. Die wörterkorrektur hier gar nicht existiert, es werden nur gnz selten wörter vorgeschkagen, die dann auvh noch kompletter schwachsinn sind. So etwas wie 'nedimr' oder 'drazen'.

Bitte um hilfe :-!

Lg johanna

Antworten

Empfohlene Artikel