Keine Datenverbindung während eines Telefonates

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

10.04.2012, 00:30:02 via App

Hi Leute,
habe grade zu meiner Verwunderung festgestellt, dass bei meinem Handy (LG O1 mit Gingerbread 2.3.3) während eines Telefonates die Datenverbindung verschwindet!?!

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Viele Grüße,
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

17.05.2012, 21:20:14 via Website

Das hatte ich schon bei nicht-Smartphones. Und jetzt ist es auch noch so, dass ich aus messengern rausgeworfen werd wenn ich teleefoniere, von demher is das normal.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

18.05.2012, 13:52:45 via Website

Hallo Wuffze und Andi,

wenn ich im WLAN bin dann kann ich auch während Anrufen Surfen...
Ich kann mir das nur so erklären das das Handy nur eins von den beiden aktiv haben kann.
Mobiles Internet oder Telefonie...

LG
Lukas

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

30.05.2012, 00:03:20 via App

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Hab das mit dem telefonieren und WLAN surfen auch bemerkt ;-)

Grüße Andi

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

30.05.2012, 00:09:46 via App

Ein Anruf bedeutet eine erhöhte Nutzung für den Empfänger, ich denke, dass die Handys zur Verbesserung der Gesprächsqualität alle anderen Verbindungen unterbrechen ;)

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten