METEORIT Netbook NB7 - Tastatursprache ändern

  • Antworten:2
Ibtisina
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2012, 23:37:58 via Website

Hallo,

ich hab das Netbook NB 7 und kann auch eine externe Tastatur anschliessen, die funktioniert.

Allerdings ist die Tastatur auf dem Netbook und auch die externe immer nur QUERTY.

Wie kann ich das auf AZERTY ( für Französisch) umstellen? Gibt es da ein App zum runterladen?
Gibt es nicht so ein Language Tool wie bei Windows?

Danke im Voraus, kenn mich leider nicht gut aus,
Ibtisina

— geändert am 15.03.2019, 01:06:35 durch Moderator

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

12.04.2012, 20:16:22 via Website

Mion,
gehe mal auf Einstellung dann auf Sprache und Tastatur und dann noch ein klick auf Sprache auswählen, fertig.
Event. gibt es noch eine Einstellung für externe Tastatur, ich hab keine angeschlossen.

Antworten
Ibtisina
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2012, 21:34:39 via Website

Hallo und danke für deine Antwort.

Das Problem ist, dass man nur bei Sprache die Auswahl ändern kann, nicht beim Feld Tastatur.
Wenn man die Sprache ändert, bleibt die Tastatur leider gleich.

Dafür hab ich noch keine Lösung gefunden. Ich hab schon Multikeyboard installiert, kann es aber nicht aktivieren.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Ibtisina

Antworten