Für Entwickler 2: AndroidPIT Umsätze abfragen

  • Antworten:28
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

09.04.2012, 20:49:11 via Website

Hi Leute,

es gab hier ja mal den Wunsch nach einer App, mit der man seine AndroidPIT Download Statistiken abfragen kann.
War ja nicht viel Arbeit das aus dem MadMonitor zu basteln.
Kann momentan noch nicht allzuviel, außer die Daten anzuzeigen, die man auch in seinem Developer-Profil unter "Downloads" findet und zusätzlich den aktuellen Kontostand.
Daher mal die Frage an euch:
Was sollte die App sinnvollerweise noch können?

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.apmonitor

Grüße,
Rafael

Antworten
storock
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2012, 21:11:24 via Website

Hallo Rafael,

ein paar Statistiken pro App wären nicht schlecht:
- Datum der downloads / Installationen
- Androidversionen, Installationsland, -sprache, -gerät

Antworten
storock
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2012, 21:25:15 via Website

Also gut, aber eine timeline sollte sich doch relisieren lassen? Und eventuell eine Saldenanzeige?

mfg,

storock

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.04.2012, 21:30:50 via App

Danke!
Cool, dass du das so zeitnah umgesetzt hast!
Gleich mal bewerten gehen..
Lg Ansgar

— geändert am 09.04.2012, 21:31:01

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.04.2012, 06:43:20 via App

Exzellent!

Super, vielen Dank!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2012, 08:52:12 via App

Hi,

es wäre klasse, wenn nicht nur die Zahl der Downloads, sondern auch die Zahl der Iser aufgeführt werden würde.

Außerdem wäre eine Grafik der Download/User Entwicklung klasse.

Ebenso wäre die Entwicklung der Bewertungen interessant.

Im Prinzip also sowas, was auch die App andlytics für den Play Store macht. Das Teil finde ich sehr perfekt...

Und ich würde mir eine Kaufversion ohne Werbung wünschen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.04.2012, 09:03:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 11:26:52 via App

Hi Rafael,

Danke für das heutige Update.

Bei manchen meiner Apps zeigt die neue Detail Seite allerdings keine Werte.

Geht also nur bei manchen Apps, nicht bei allen... Bekanntes Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

15.04.2012, 11:33:44 via Website

Hi Carsten,

da werden noch nicht alle Fälle korrekt abgefrühstückt, darum explizit under construction :)
Das Layout ist auch noch völlig provisorisch.
Welche Felder fehlen denn und passiert das bei kostenlosen, oder kostenpflichtigen Apps?

Wenn Du mir HTML Schnippsel von der entsprechenden Daten aus deiner Developer Seite schickst, wäre es noch besser.
Dann kann ich diese Spezialfälle auch berücksichtigen.

Grüße,
Rafael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 12:00:06 via App

Passiert bei zwei meiner kostenlosen Apps.

Dann wird für alle Werte 0 angezeigt...

Welche HTML Schnipsel brauchst Du denn?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.04.2012, 12:06:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

15.04.2012, 12:11:34 via Website

Von den Stellen wo die Werte stehen, die in der App nicht angezeigt werden. Am besten mit den umliegenden Tags.
Ich kann ja leider nur mit meinem Acc testen und der deckt grade nicht alle Fälle ab. z.b. abweichende Version im Market.

Ansonsten kann das auch passieren, wenn im Reiter Downloads Apps stehen, die inzwischen nicht mehr in deinem Profil sind. Zu denen gibt es dann natürlich keine Details.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 12:20:20 via Website

Hi Rafael,

ich habe Dir html code geschickt.

Meine Vermutung ist, dass es bei den Apps passiert, die ein Sonderzeichen "&" in der App-Bezeichnung enthalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
RoProducts
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2012, 15:51:37 via Website

Super!

Ein Widget, ähnlich wie Appmonger, wäre toll!

Grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 17:00:36 via App

Hi Rafael,

ist behoben.... Thanks!



Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2012, 07:39:31 via App

Hi Rafael,

Kleiner Wunsch meinerseits:

"gestern" zeigt ja nur die Daten von gestern an. Logischer fände ich die Daten von gestern bis heute...

Lässt sich noch ein "seit gestern" einbauen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

19.04.2012, 15:11:35 via Website

Carsten Müller
"gestern" zeigt ja nur die Daten von gestern an. Logischer fände ich die Daten von gestern bis heute...

Lässt sich noch ein "seit gestern" einbauen?
Ich würde die vordefinierten Filter ungerne noch weiter aufblähen.
"Seit gestern" finde persönlich auch einen recht ungewöhnlichen Zeitraum...mir fällt da kein Anwendungsfall für ein.
Sowas würde ich wenn überhaupt in einem Benutzerdefinierten Filter unterbringen, wo man den Zeitraum frei wählen kann.

Gestern und Heute finde ich z.B. sehr praktisch um zu vergleichen, wie sich der heutige Tag zum gestrigen verhält.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2012, 16:15:37 via App

Dazu müsste man aber "heute" um 23.59 Uhr abrufen...

Ich finde "seit gestern" deshalb logischer, weil alle anderen Auswahlen ebenfalls den Zeitraum bis jetzt meinen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

19.04.2012, 16:24:27 via Website

Carsten Müller
Dazu müsste man aber "heute" um 23.59 Uhr abrufen...

Ich finde "seit gestern" deshalb logischer, weil alle anderen Auswahlen ebenfalls den Zeitraum bis jetzt meinen...
Gaaanz sicher ? ;)
"Aktueller Monat" und "Letzter Monat" funktionieren genauso.

"Beginn der aktuellen Zeiteinheit bis jetzt" vs. "Letzte abgeschlossene Zeiteinheit"
Gibt es entsprechend für die Zeiteinheit Tag und Monat.

Die einzigen Ausnahmen sind "Letzte 7 Tage" und "Gesamt"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2012, 17:19:32 via App

Okay, letzter Monat hätte ich jetzt auch nicht als vorheriger Kalendermonat erhofft, sondern als Zeitraum bis heute... Also vom 19. März bis 19. April.

Aber okay... Muas ich mich dran gewöhnen...
Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

20.04.2012, 13:09:29 via Website

Ich fand es so rum sinnvoller, weil das halt die abrechnungsrelevanten Zeiträume sind.
Da zählen ja die Kalendermonate und nicht einfach die letzten 30 Tage :)
Darum steht ja auch im Lade-Screen das Start- und Enddatum, damit es klar ist, was da geladen wird.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.05.2012, 09:14:06 via Website

Hi Rafael,

beim Starten der App tut die App so, als würde sie die Daten der letzten Selektion (z. B. "Heute") laden. Allerdings werden die richtigen Daten danach noch nicht angezeigt. Erst wenn ich die Aktualisierung über den Button nochmals anstoße, werden die richtigen Daten geladen...

Kapiere ich was nicht oder ist das ein kleiner Fehler?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

03.05.2012, 09:18:13 via Website

Carsten Müller
beim Starten der App tut die App so, als würde sie die Daten der letzten Selektion (z. B. "Heute") laden. Allerdings werden die richtigen Daten danach noch nicht angezeigt. Erst wenn ich die Aktualisierung über den Button nochmals anstoße, werden die richtigen Daten geladen...

Kapiere ich was nicht oder ist das ein kleiner Fehler?

Hi Carsten,

das ist mir auch schonmal passiert.
Lustigerweise kann ich mir aber nicht erklären WIE das gehen soll, denn die App hat keinen Cache, sondern liest die Daten ganz genau so aus wie dein Browser.
Einzige Erklärung ist, dass AndroidPIT das tatsächlich so ausliefert.
Sobald es bei mir wieder eine Veränderung gibt, werde ich mal gucken, ob das im Browser auch passiert.
Dann hätten wir zumindest den Grund gefunden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.05.2012, 09:23:11 via Website

Hi,

also bei mir ist das nicht nur gelegentlich, sondern grundsätzlich immer.

Sehr merkwürdig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2012, 09:15:36 via App

Hi Rafael, die App lädt heute keine Daten... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2012, 09:29:16 via App

Jetzt geht es auch bei mir wieder... Gab auch keinerlei Fehlermeldung...

Wahrscheinlich war der Server einfach nur gerade mal auf dem Klo...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

18.03.2013, 11:06:32 via Website

Hallöle,

bitte mal alle das neue Update ziehen, denn mit der alten Version funktioniert das Auslesen der Downloads nicht mehr richtig.
Außerdem ist die Oberfläche noch ein bisschen funktioneller geworden und ein paar kleine Verbesserungen unter der Haube sind auch drin.

Grüße,
Rafael

Antworten