warum gerade bei mir ned

  • Antworten:10
Irna Hallmeier
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2012, 20:15:43 via Website

ich hab ein samsung gt-s5380 und bei mir gibts kein play store app. warum nicht und wie kann ich des bekommen?
Danke im Vorraus für tolle Antworten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.04.2012, 20:18:14 via App

Hast du vielleicht noch den Market?

edit: kann es sein, das Du Bada als Betriebssystem hast?

— geändert am 09.04.2012, 20:20:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.04.2012, 20:19:00 via App

Ganz einfach, Ima.
Du hast kein Google Android Betriebssystem, sondern das Samsung eigene Bada Betriebssystem.

— geändert am 09.04.2012, 20:22:31

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.04.2012, 20:21:36 via Website

Hallo Irna,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Datenbaltt: Das Samsung S5380 Wave Y ist ein Touchscreen-Smartphone, das mit dem Betriebssystem Bada und der Benutzeroberfläche TouchWiz ausgestattet ist.

Da gibt es nur einen eigenen Bada-Market.

Edit: Hans war schneller....:bashful:

— geändert am 09.04.2012, 20:22:00

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2012, 23:42:38 via Website

Hallo,
Ich habe auch das Wave Y , bekommen zum Geburtstag,
und bin eigl zufrieden damit. vom eigenen Bada betriebsystem habe ich auch nachlesen können.
Im Market von Samsung ist überhaupt nix drin, ausser Werbung.

Wie kann man das umgehen, das man nun doch die google play store installieren und verwenden kann?!

Bitte um Antwort... (hilfereiche und kein gequatsche)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2012, 00:46:23 via Website

Hallo dirk, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Na, dann will ich das Gequatsche mal lassen und dir direkt eine Antwort geben: Man kann es nicht umgehen.

Bada ist und bleibt ein komplett anderes Betriebssystem, d.h. Android Apps, und eine solche ist auch der Play Store, funktionieren nun mal nicht mit Bada.

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

22.11.2012, 01:21:12 via App

Apple hat ios .Google hat Android.
Samsung hat Bada Microsoft Windows phone 8.das alles sind verschiedene Betriebssysteme .
Samsung stellt auch Geräte mit Android her .deins ist aber ein Bada Os .

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2012, 13:15:41 via App

danke für die vielen antworten.

bei mein tablet habe ich was gefunden womit ich doch nun weiter komme und somit google play store benutzen kann. wieso geht es, noch, nicht? zu neu?
wenig nutzer gleich wenig interesse?! :(

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

04.12.2012, 20:54:26 via App

Angeblich hat XDA-Developers eine Methode Android auf Bada-Handys zu bringen.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

04.12.2012, 20:59:46 via App

dirk
danke für die vielen antworten.

bei mein tablet habe ich was gefunden womit ich doch nun weiter komme und somit google play store benutzen kann. wieso geht es, noch, nicht? zu neu?
wenig nutzer gleich wenig interesse?! :(


Weil ein Play Store nix mit Android zu tun hat.

Dein Tablet hatte schon vorher Android,nur ohne den Play Store, den kann man aufgrund vom passendem Betriebssystem umgehen und nach installieren.

Aber auf der Wave-Serie läuft Bada ,kein Android.Das heißt so Apks kann man nicht installieren,da das Betriebssystem das einfach nicht versteht.


Das ist als ob man Programme von Windows auf Mac laufen lassen willst.


Und die Portierungen sind auch net stable.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2012, 16:04:11 via Website

Das nenn ich mal eine Super Antwort.

Dank dir ;-)
nun hat es gebrätzelt im kopf.

so ausführlich ist es echt Super!!!

LG Dirk

Antworten