Katenwackeln bei ALK Copilit Fußgängernavigation

  • Antworten:2
Rainer
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2012, 12:41:12 via Website

Hallo,

ich habe mir vor ne Weile als Navi den ALK Copilot für mein Desire S gekauft. Als Auto-Navi klappt es auch. Letztens wollte ich es nutzen um als Fußgänger zum Ziel zu kommen. Das ging im Prinzip auch. Das Problem das ich habe ist, das beim Gehen die Karte sich recht wild um den Kartenmittelpunkt hin und her dreht. Dabei kann man Seekrank werden :-) Die GPS-Position wird richtig angezeigt. Ich habe das Verhalten dem Support gemeldet, der es aber nicht nachvollziehen kann.
Daher würde mich interessieren ob andere Nutzer des ALK Copilot 9 (letzte im Market verfügbare Version) das gleiche Verhalten bei der Fußgänger Navigation ((Einstellunegn->Route->Fahrzeugoptionen, dort auf das Fußgänger-Icon klicken) haben, oder obs wie auch immer eben an meinem Handy liegt.
Damit klar ist was ich meine, habe ich ein kurzes Video gedreht (6MB ), das diesen Effekt zeigt:

http://youtu.be/xXiFUqt7RQw

Wenn jemand das gleiche Verhalten sieht, wäre interessant auf welchem Handy dieses Verhalten zu sehen war.

Vielen Dank
Rainer

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.04.2012, 03:56:49 via App

Lagesensor mal in den Phone Einstellungen kalibrieren.
Dann mal mit dem Handy mehrere große achten "in der Luft machen", damit der Kompass sich kalibriert.

— geändert am 10.04.2012, 03:58:18

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2012, 18:30:50 via Website

Ne, das isses nicht.
Der Kompass auf dem Desire ist schon recht "agil" das sieht man auch z.B, bei Locus Pro, wo man aber eine Dämpfung genau hierfür angeben kann. Bei Google Maps Navigation sieht man den Effekt nicht und bei Copilot eben stark. Das alles hatte ich auch dem Support beschrieben, der ja das Problem leider nicht nachvollziehen kann, weshalb ich Leute suchen die evtl das gleiche Verhalten haben.

Grüße
Rainer

Antworten