Samsung Galaxy S2 — hintergrund freeze "rom toolbox"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

09.04.2012, 12:17:39 via Website

guten morgen ;)

bei mir hat sich gerade ein problem aufgetan:

ich habe mit rom toolbox mal ausprobiert, welche apps ich freezen kann, ohne dass was schief läuft... habe natürlich schon ein wenig darauf aufgepasst, dass ich keine lebensnotwendigen apps freeze.

nun ja anscheinend habe ich es doch geschafft *verlegen*:

jez kann ich keinen nicht-live-hintergrund mehr auswählen. am anfang war mein hintergrund schwarz. dann habe ich einen aus der galerie einstellen wollen, nichts passierte (obwohl dorten stand: hintergrund wird übernommen/gespeichert ... oder so ähnlich) aba getan hat sich schlussendlich nichts. einzig der hintergrund vom sperrbildschirm wird immer übernommen.
habe dann wieder alle apps unfreezed.... hat nichts geholfen. jetzt ist nichts mehr gefreezed und trotzd funktionierts nicht :(

kann mir wohl einer helfen?

vielen dank schon mal =)

lg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.04.2012, 13:07:59 via Website

Da man bei solchen Aktionen nie genau sagen kann an wem es liegt oder was da nun genau nicht wieder aufgetaut worden ist, wird wohl ein Werksreset die schnellste Lösung sein, wieder ein lauffähiges System zu bekommen. Nach dem defrosten hast Du aber schon neugestartet, bzw. mal den Akku für 5min. raus gemacht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

09.04.2012, 19:54:03 via Website

jo hab ich ... hat nix gebracht...

ich hab jez einfach von nem backup das system wiederhergestellt... is zwar doof weil viel weg is aba mein gott is halt doof gelaufen ;)

danke trotzd =)

lg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.04.2012, 19:59:03 via Website

Schön das es wieder geht. Noch ein kleiner Tipp: Wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten