HTC One S - Media Link HD

  • Antworten:11
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

09.04.2012, 11:31:47 via App

Hallo, wischt mal mit drei fingern gleichzeitig nach oben. was kommt ist Media Link hd. hat schon jemand Erfahrungen damit? ich würde gerne Fotos und Videos vom Handy auf tv sehen. wie geht das am günstigen? per HDMI?

— geändert am 04.04.2019, 22:02:52 durch Moderator

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

09.04.2012, 14:01:13 via App

Ich probiere das schon seit ein paar Tagen. Bekomme aber weder eine Verbindung zum TV noch zum PC.

The ONE and only...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

09.04.2012, 14:14:06 via Website

Für Media Link HD benötigt man ein zusätzliches Gerät, dass an den TV-Screen angeschlossen wird und an das dann gestreamt wird.
Für Fotos und Videos sollte eigentlich DLNA ausreichen solange, das TV-Gerät wlanfähig ist. Um DLNA zu nutzen, muss man wenn man sich Fotos oder ein Video anschaut, auf "Player auswählen" gehen und das Abspielgerät auswählen. Das hat bei mir gestern mit dem PC eher schlecht funktioniert. Audiostreaming funktionierte aber Foto- oder Videowiedergabe lief nicht. Vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht...

Ansonsten kann man sich noch einen MHL-Adapter kaufen, mit dem Das Bild laut Amazon Rezensionen tadellos auf dem angeschlossenen Screen wiedergegeben wird. Allerdings ist man dann kabelgebunden...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

09.04.2012, 14:44:20 via App

Wie hast du den Ton den zum PC übertragen! Ich habe es mit dem Media Player probiert. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert.

The ONE and only...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

09.04.2012, 15:19:27 via Website

Auch mit dem Windows Media Player. Unter dem Punkt Streamen oben links im Windows Media Player habe ich noch Remotesteuerung und automatische Wiedergabe durch Geräte aktiviert.
Es funktioniert nicht perfekt und manchmal muss man den Stream neu anstoßen...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

11.04.2012, 10:26:24 via App

Hm also bei mir funktioniert da gar nichts :) Hab mir schon mehrere Tutorials im Interne durchgelesen - hat leider nix geholfen :(
Muss man für die Verbindung vielleicht noch etwas am Handy einstellen?

:)

The ONE and only...

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

12.04.2012, 18:38:45 via App

was für ein Kabel oder Adapter nehmt ihr denn? am besten mit Link von amazon :D
will meine Fotos und Videos auf dem Fernseher vorführen - ohne großen Aufwand :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

18.04.2012, 18:28:49 via App

Hallo zusammen
Ladet euch mal die Panasonic App runter. Mit der App funktioniert es super. Leider nicht mit allen Video Auflösungen. Muss ich selber mal noch ausprobieren..
Grüsse Volker

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

14.08.2012, 16:54:08 via Website

Ich finde den medialink super :-) stream ohne probleme den screen meines htc one s auf meinen philipps fernseher (über wlan). macht richtig spass whatsapp-nachrichten am tv zu schreiben. :blink:

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

15.08.2012, 12:14:15 via App

Falk H.
Hallo, wischt mal mit drei fingern gleichzeitig nach oben. was kommt ist Media Link hd. hat schon jemand Erfahrungen damit? ich würde gerne Fotos und Videos vom Handy auf tv sehen. wie geht das am günstigen? per HDMI?

Hey cool Danke :D das mit dem Fingerwischen wusst ich noch gar nicht^^

Antworten
Manfred Hartmann
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2013, 06:42:10 via Website

Hi, habe das Geraet Media Link hd, funktioniert super, auf meinem WLAN- tv geht's aber auch. Muss nur in der Einstellung des Handy freigegeben werden. Da es bei mir gut ohne Media Link geht, wuerde ich es fuer fairen Preis abgeben.

Antworten
Finn Henningsen
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2013, 18:25:31 via Website

Manfred Hartmann
Hi, habe das Geraet Media Link hd, funktioniert super, auf meinem WLAN- tv geht's aber auch. Muss nur in der Einstellung des Handy freigegeben werden. Da es bei mir gut ohne Media Link geht, wuerde ich es fuer fairen Preis abgeben.

Ich habe intresse dran

Antworten