Android-Neuling sucht Hilfe

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

08.04.2012, 20:51:35 via Website

Hallo liebe Forum-User,
ich bin neu hier und habe vor kurzem begonnen meine erste App für meinen Modellbau-Verein zu schreiben. Da ich eigentlich keinerlei Java-Kenntnisse besitze, habe ich mir alles mit Hilfe von Tuts und How-To´s sowie Learning-by-Doing "ercodet".
Bei meiner App handelt es sich um eine Art "Status-Abfrage". Wir haben einen Server, auf dem eine Textdatei liegt die zwischen zwei Texten hin- und herschaltet. Meine bisherige App ruft diesen Text auf Knopfdruck online ab und gibt mir dann je nach Text den Status "ON" oder "OFF" aus.

Die nächste Version der App soll nun einen Überwachungsmodus haben, der alle x-Minuten im Hintergrund den Status abruft und bei Änderung eine Meldung ausgibt. Das habe ich soweit auch alles einigermaßen hinbekommen. Leider funktioniert die Überwachung noch nicht so ganz. Ich stehe quasi kurz vor der Vollendung. Nun hoffe ich auf eure Hilfe. :grin:

Lg Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

08.04.2012, 20:56:55 via Website

Hier mal mein erstes Problem:

Ich habe die Zeitauswahl mit einer RadioGroup gemacht und möchte nun aber, dass meine App erkennt, wenn einer der RadioButtons ausgewählt wurde und falls dies nicht der Fall ist, soll er mir ne Fehlermeldung geben.

Ich hoffe das ich euch jetzt nicht überrumpel.
Mein Code-Fehler liegt defintiv in Code-Zeile "5" !
Aber ich komm einfach nicht auf den richtigen Zweig. Die Möglichkeit mit ".getCheckedRadioButtonId" , da weis ich leider nicht, wie ich dann meinen riesigen Befehl da mit einbauen kann, wenn ihr wisst was ich meine.

Hier mal mein ein Teil meines bisherigen Codeversuches:

1public void okButton (View view) {
2
3
4 RadioGroup groupi = (RadioGroup) findViewById(R.id.radioGroup1);
5 if (groupi.isSelected()){
6 android.app.AlertDialog.Builder builder2 = new AlertDialog.Builder(this);
7 builder2.setMessage("Die App schaltet nun in den Überwachungsmodus");
8 builder2.setCancelable(true);
9
10
11 RadioButton test1 = (RadioButton) findViewById(R.id.radioButton0);
12 RadioButton test2 = (RadioButton) findViewById(R.id.radioButton1);
13 RadioButton test3 = (RadioButton) findViewById(R.id.radioButton2);
14 RadioButton test4 = (RadioButton) findViewById(R.id.radioButton3);
15
16 // get a Calendar object with current time
17 final Calendar cal = Calendar.getInstance();
18 // add minutes to the calendar object
19 if (test1.isChecked() ){
20 cal.add(Calendar.MINUTE, 1);
21
22 }else if (test2.isChecked()){
23 cal.add(Calendar.MINUTE, 20);
24 }
25 else if (test3.isChecked()){
26 cal.add(Calendar.MINUTE,30);
27 }
28 else if (test4.isChecked()){
29 cal.add(Calendar.MINUTE,60);
30
31 }else{}
32
33 Intent intent = new Intent(this, AlarmReceiver.class);
34 final PendingIntent sender = PendingIntent.getBroadcast(this, 192837, intent, PendingIntent.FLAG_UPDATE_CURRENT);
35
36
37 builder2.setPositiveButton("OK", new DialogInterface.OnClickListener() {
38 public void onClick(DialogInterface dialog, int which) {
39
40 initNotification();
41 AlarmManager am = (AlarmManager) getSystemService(ALARM_SERVICE);
42 am.set(AlarmManager.RTC_WAKEUP, cal.getTimeInMillis(), sender);
43
44 }
45 });
46
47
48
49 builder2.setNegativeButton("Abbrechen", new DialogInterface.OnClickListener() {
50 public void onClick(DialogInterface dialog, int which) {
51 Toast.makeText(getApplicationContext(), "Aktion abgebrochen", Toast.LENGTH_LONG).show();
52 }
53 });
54 AlertDialog dialog2 = builder2.create();
55 dialog2.show();
56 }else{Toast.makeText(getApplicationContext(), "Bitte Zeit wählen!", Toast.LENGTH_LONG).show();}}

Ich würde mich wirklich sehr über ein wenig Hilfe freuen :)

Lg Patrick

— geändert am 09.04.2012, 15:06:11

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

10.04.2012, 16:15:02 via Website

*push*

Ich hoffe dass pushen erlaubt ist.
Ich würde mich nämlich sehr über ein paar Tipps von euch freuen. Komme hier nämlich echt nicht weiter :wacko:

— geändert am 10.04.2012, 16:15:16

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2012, 16:27:58 via Website

Patrick
*push*
Ich hoffe dass pushen erlaubt ist.
nicht wirklich

aber trotzdem:

— geändert am 10.04.2012, 16:28:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.04.2012, 18:03:57 via Website

Die Möglichkeit mit ".getCheckedRadioButtonId"
...wäre zielführend.
Alternativ könntest du auch direkt den Zustand des für die Bedingung relevanten Buttons abfragen.


da weis ich leider nicht, wie ich dann meinen riesigen Befehl da mit einbauen kann, wenn ihr wisst was ich meine.

Nö, weiß ich nicht - was wäre denn beim Einsatz der "neuen" Funktion anders als bei der "alten"?

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

10.04.2012, 20:52:54 via Website

nicht wirklich

Ok, sorry hierfür; kommt nicht wieder vor.

Ansonsten erstmal vielen Dank an "and dev" für deine Antwort.

Hab das jetzt mit ".getCheckedRadioButtonId" hinbekommen. Der Code ist zwar etwas länger geworden, aber das macht ja nichts :grin:

Nun aber zum nächsten Problem. Wenn meine App in den Überwachungsmodus geschaltet hat, habe ich immer noch die App aufm Schirm und muss auf den Home-Button drücken um diese zu "minimieren", damit sie nach der Meldung wieder aufgerufen werden kann. Gibts ne Möglichkeit dies ohne drücken des Home-Buttons zu realisieren?

— geändert am 10.04.2012, 21:16:02

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

10.04.2012, 22:27:49 via App

Hi Patrick,
Patrick
nicht wirklich
Der Code ist zwar etwas länger geworden, aber das macht ja nichts :grin:
Das ist meistens der Sinn vom entwickeln :)


Nun aber zum nächsten Problem. Wenn meine App in den Überwachungsmodus geschaltet hat, habe ich immer noch die App aufm Schirm und muss auf den Home-Button drücken um diese zu "minimieren", damit sie nach der Meldung wieder aufgerufen werden kann. Gibts ne Möglichkeit dies ohne drücken des Home-Buttons zu realisieren?
Du kannst entweder ein Intent an den Homescreen schicken, oder mit finish() deine derzeitige Activity beenden.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

11.04.2012, 14:59:30 via Website

Hallo Maximilian,
danke für deine Hilfe. Habe deinen Tip befolgt, und das Problem mit "Intent an Homescreen senden" gelöst. <3

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

12.04.2012, 14:46:00 via Website

Ok, auch wenns vielleicht nervig klingt; aber ich glaube, ich bräuchte ein letztes Mal eure kompetente Hilfe.
Und zwar folgendes:

Ich starte in meiner ersten Activity per Button einen AlarmManager mit eingestellter Zeit. Dieser startet nach der angegebenen Zeit eine zweite Activity für mich, die im Hintergrund läuft. Diese Activity durchläuft eine If-Abfrage.
Nun zu meinem Problem:
1If (write.equalsIgnoreCase(data)) {
2// Code-Teil 1
3}else{
4Intent intent = getIntent();
5finish();
6startActivity(intent);}

Im "else-Teil" soll die Activity neu gestartet werden, jedoch mit der Zeit die ich auch zuvor für den AlarmManager genutzt hatte. Ist dies zu realisieren?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

12.04.2012, 22:17:13 via App

Hi Patrick,
ich verstehe den letzten Teil von deiner Frage nicht so ganz. Mit welcher Zeit willst du die Activity starten? Und warum überhaupt mit einer Zeit?
Bitte etwas mehr Erklärung :)

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

13.04.2012, 11:51:40 via Website

Hi Maximilian,
meine App soll alle x-Minuten online einen Text abrufen und überprüfen, ob dieser sich geändert hat.
Dafür nutze ich in meiner ersten Activity den AlarmManager, der mit meiner zuvor, aus einer RadioButtonGroup gewählten Zeit, dann meine zweite Activity startet. Diese schaut nach ob sich etwas am Onlinetext geändert hat.

Nun zum Problem:

Wenn sich nichts geändert hat, soll sie erneut nachschauen, jedoch mit dem selben Zeitabstand, den ich vorher auch für den AlarmManager definiert hatte. Im Moment schaut sie dann aber jede Sekunde nach.

Lg Patrick

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.04.2012, 12:16:35 via Website

naja der user wird die app nicht immer offen haben.

schreib dir dafür einen service und wenn es einen neuen text gibt, zeig eine notification an.

oder die bessere variante
push nachrichten. spart viel akku => c2dm

swordiApps Blog - Website

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

13.04.2012, 16:32:25 via Website

Danke für den Tip Markus,
das mit dem c2dm-Service, der das für mich übernimmt werd ich mir mal näher anschauen :)
Ich meld mich :grin:

Lg

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

13.04.2012, 19:34:55 via Website

Hallo Patrick,
es AlarmManager hat doch die Methode "alarmManager.setRepeating(...)". Damit kannst du einfach einen wiederholenden AlarmManager registrieren.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

13.04.2012, 20:55:30 via Website

Hi Maximilian, vielen Dank für deine erneute, sehr hilfreiche Antwort.
Ich bekomm das mit dem "AlarmManager.setRepeating(...)" aber nich so ganz hin. Er nimmt da immer noch ne Falsche Zeit. Wäre nett wenn mich jemand mal mit der Nase auf meinen Code Fehler stupsen könnte.

Hier mal der Code-Schnipsel für 1-Minute als Zeit:

1if (groupi.getCheckedRadioButtonId() == test1.getId()){
2 cal.add(Calendar.MINUTE, 1);
3 Intent intent = new Intent(this, AlarmReceiver.class);
4 final PendingIntent sender = PendingIntent.getBroadcast(this, 192837, intent, PendingIntent.FLAG_UPDATE_CURRENT);
5
6
7 builder2.setPositiveButton("OK", new DialogInterface.OnClickListener() {
8 public void onClick(DialogInterface dialog, int which) {
9
10 initNotification();
11 AlarmManager am = (AlarmManager) getSystemService(ALARM_SERVICE);
12 am.setRepeating(AlarmManager.RTC_WAKEUP, cal.getTimeInMillis(), SystemClock.elapsedRealtime(), sender);
13
14
15 Intent startMain = new Intent(Intent.ACTION_MAIN);
16 startMain.addCategory(Intent.CATEGORY_HOME);
17 startMain.setFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK);
18 startActivity(startMain);

Mein Fehler liegt denke ich mal in Zeile 12 am Long Interval ?!

@ Markus, habe mir das mit dem c2dm-Service mal angeschaut. Ist ja schon ne feine Sache aber so wie ich gelesen habe, benötigt man dafür einen Google-Acc und ob jeder Nutzer meiner App bereit ist sich einen einzurichten weiß ich nicht.

Lg

— geändert am 13.04.2012, 20:56:18

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

14.04.2012, 10:37:47 via Website

Patrick

Mein Fehler liegt denke ich mal in Zeile 12 am Long Interval ?!

Jup, war auch so. Habs jetzt hinbekommen. Statt "SystemClock.elapsedRealtime()" musste ich für 1 Minute einfach 60000 angeben :rolleyes:

Ich werd meine App heute testen und hoffe, dass endlich alles ohne Probleme funktioniert. Bis dahin vielen vielen Dank für eure Unterstützung; hätte das alleine glaube ich nie geschafft.

Lg

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

14.04.2012, 15:23:19 via Website

Schon wieder ich.
So schnell wie die Freude heute aufkam, dass es wohl funktioniert, so schnell verschwand diese auch wieder. Habe die App jetzt über knapp 5 Stunden getestet und versucht die Fehler zu beheben. Jedoch habe ich nach wie vor 3 Fehler, die ich einfach nicht beheben kann:

Fehler 1:
Wenn meine App in den "Überwachungsmodus" schaltet, startet sie eine Notification. Wenn ich nun in der Status-Bar auf die Notification klicke, soll sich die App, die ich vorher "minimiert" habe an der selben Stelle wieder auftun. Irgendwie will das aber nicht.
Minimiert wird mit:
1Intent startMain = new Intent(Intent.ACTION_MAIN);
2 startMain.addCategory(Intent.CATEGORY_HOME);
3 startMain.setFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK);
4 startActivity(startMain);

Fehler 2:
Gibt es eine Möglichkeit den "AlarmManager.setRepeating(...)" wieder zu stoppen?
Klar mit "am.cancel(...);" aber mein AlarmManager ist in einem Button definiert und ich möchte diesen nun mit einem zweiten stoppen können.

Fehler 3:
Wenn ich den "AlarmManager.setRepeating(...)" gestartet habe und dieser meine Activity nach der eingestellten Zeit das 2,3,4 .... mal startet, bekomm ich einen schwarzen Bildschirm. Ich möchte aber, dass der User davon nichts mitbekommt und sein Telefon weiter ungestört nutzen kann.


Eigentlich trau ich mich ja schon gar nicht mehr diese Fehler hier zu posten, weil ihr bestimmt denkt: "Soll er doch endlich mal Java lernen". Und ja, ihr habt Recht! Ich werde mir deshalb wahrscheinlich demnächst mal ein Buch zum lernen besorgen, damit ich euch nicht dauernd nervende Fragen stellen muss.

Lg

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.04.2012, 18:53:11 via Website

lern doch endlich mal java

:)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

15.04.2012, 10:52:10 via Website

Ja, sag ich ja :grin:

Wie gesagt, werd mir jetzt demnächst mal nen Büchlein besorgen.
Bis dahin hoffe ich einfach mal weiter auf kompetente Hilfe :grin:

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

15.04.2012, 15:34:36 via Website

Hi Patrick,
nur mal eine kleine Hilfe zu deinem 2. Fehler.

So legst du ja ein PendingIntent an:
1PendingIntent sender = PendingIntent.getBroadcast(context, BIRTHDAY_REQUEST_CODE, intent, PendingIntent.FLAG_UPDATE_CURRENT);

Der BIRTHDAY_REQUEST_CODE ist dabei die Unique Id. Mittels dieser kannst du einfach über alarmManager.cancel(PendingIntent sender) wieder schließen. Also du legst einfach an einer anderen Stelle das selbe PendingIntent an mit derselben Id. Diese übergibst du dann der Methode cancel().

Das hätte dir aber auch alles Google gesagt :)

So, an den anderenen Fehlern probierst du dich jetzt erst einmal selber :grin:

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

16.04.2012, 11:54:50 via Website

Danke Maximilian :)
Habs zwar immer noch nicht, aber ich bleib weiter dran.

Learning by Doing !

Lg

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

16.04.2012, 15:46:55 via Website

Patrick
Danke Maximilian :)
Habs zwar immer noch nicht, aber ich bleib weiter dran.

Learning by Doing !

Lg
Hi Patrick,
was klappt denn mit dem beenden des Services noch nicht?

Schau mal, so müsstest du es machen:
1. statische Variable als REQUEST_CODE in einer Klasse definieren
2. Service starten (also request_code für das PendingIntent deine Variable mitgeben)
3. Service beenden(selbes PendingIntent noch einmal anlegen (selber Requestcode wie beim Starten) -> alarmManager.cancel(pendingIntent))

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

17.04.2012, 16:08:55 via Website

Ich hoffe ich habs hinbekommen, aber kanns ja noch nicht testen, wegen dem Notification-Problem.
Immerhin weiß ich schonmal, dass der Code-Teil, der aussagt, was beim Klick auf die Notification passieren soll dieser hier sein muss:

1Context context = getApplicationContext();
2 CharSequence contentTitle = "MSVH-Flugstatusapp";
3 CharSequence contentText = "Überwachungsmodus aktiv";
4 Intent notificationIntent = new Intent (this, MSVHFlugstatusActivity.class);
5 PendingIntent contentIntent = PendingIntent.getActivity(context, 0, notificationIntent, 0);

D.h., dass ich entweder in Zeile 1 oder in Zeile 5 festlegen muss, dass er mir die Activity maximiert denke ich mal oder bin ich da falsch infomiert ?

Lg

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

23.04.2012, 10:11:55 via Website

Sorry, dass ich schon wieder frage, aber ich komm einfach nicht weiter :(

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

23.04.2012, 10:45:19 via Website

Patrick
Ich hoffe ich habs hinbekommen, aber kanns ja noch nicht testen, wegen dem Notification-Problem.
Immerhin weiß ich schonmal, dass der Code-Teil, der aussagt, was beim Klick auf die Notification passieren soll dieser hier sein muss:

1Context context = getApplicationContext();
2 CharSequence contentTitle = "MSVH-Flugstatusapp";
3 CharSequence contentText = "Überwachungsmodus aktiv";
4 Intent notificationIntent = new Intent (this, MSVHFlugstatusActivity.class);
5 PendingIntent contentIntent = PendingIntent.getActivity(context, 0, notificationIntent, 0);

D.h., dass ich entweder in Zeile 1 oder in Zeile 5 festlegen muss, dass er mir die Activity maximiert denke ich mal oder bin ich da falsch infomiert ?

Lg

Hi Patrick,
in dieser Zeile legst du fest welche Activity beim Klick geöffnet werden soll:
1Intent notificationIntent = new Intent(context, BirthdayCalenderActivity.class);
War das deine Frage?

Die Activity wird übrigens nicht wie du es nennst "maximiert" sondern neugestartet.

Liebe Grüße Maximilian

— geändert am 23.04.2012, 10:45:37

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

23.04.2012, 21:04:43 via Website

Ja, aber genau das möchte ich ja eigentlich nicht.
Ich "minimiere" mit:

1Intent startMain = new Intent(Intent.ACTION_MAIN);
2startMain.addCategory(Intent.CATEGORY_HOME);
3startMain.setFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK);
4startActivity(startMain);

Meine App befindet sich zu diesem Zeitpunkt auf einer 2ten Seite und da soll sie wenn möglich fortgesetzt werden. Auf dieser Seite wurden unter anderem ein RadioButton gewählt und später soll mit einem Stop-Button der Hintergrundprozess jederzeit abgebrochen werden können.

Lg

Edit: Kann auch gerne mal ein Bild einstellen.

— geändert am 23.04.2012, 21:05:21

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

23.04.2012, 22:16:06 via App

Hi Patrick,
warum speicherst du die ausgewählten Daten nicht und befüllst deine neugestartete Activity mit diesen Daten?

Deine Activity kann einfach vom System beendet werden, wenn sie nicht im Vordergrund ist. Somit hast du nie die Sicherheit dass diese überhaupt noch existiert. Wo ist denn das Problem, die Daten zu speichern?
Wie ich dir schon geschrieben habe, kannst du den Hintergrundprozess über die jeweilige ID von jeder beliebigen Activity beenden.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

02.05.2012, 08:50:35 via Website

Ok, nach wie vor ist es mir nach langer Zeit nicht gelungen einen einzigen dieser Fehler auszumerzen. :(
Gibt es vielleicht irgendwelche tut´s oder Beispiele dazu.
Vielleicht sollte ich das alles aber auch einfach lassen, weil ich euch eigentlich nicht mehr auf die Nerven gehen will.

Lg.: Patrick

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

03.05.2012, 06:40:52 via App

Hallo Patrick,
hast du es denn genau so gemacht wie ich es dir geschrieben habe?

Ich glaube das beste ist, wenn du dir ersteinmal ein paar Grundlagen Tuts anschaust und nachbaust. Dann lösen sich deine Probleme Vlt von selbst.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

03.05.2012, 09:13:38 via Website

Hallo Maximillian,
ich finds echt total nett von dir, dass du mir nach wie vor so unterstützend zur Seite stehst und mir hilfst wo du kannst. Hierfür erstmal ein riesiges Dankeschön!

Nun zurück zum Eigentlichen; ich hab das probiert aber wie gesagt nicht geschafft, weil mir einfach, wie du schon sagtest, die Grundlagen dazu fehlen. Mein Problem ist, dass ich zwar Googlen kann aber nicht genau weiß wonach ich eigentlich suchen muss.

Lg.: Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2012, 17:52:06 via Website

Ok, hat sich fürs erste komplett erledigt. So wie es aussieht, muss ich die App umbauen, da sich von der Statusabfrage her etwas komplett geändert hat.

Lg Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 21

28.05.2012, 15:28:02 via Website

So, nach langem hin und her coden hab ich jetzt doch einige Fehler beheben können. Der einzige Fehler den ich nach wie vor nicht weg bekomme ist das auftauchen des schwarzen Fensters wenn er den Alarm_Service wiederholt. Ich nehm mal an, das ich einen Fehler im Code des Alarm_services habe. Ich glaube mein Fehler liegt in der erstenf If-Abfrage. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


1try {
2 write = see.getInternetData();
3
4 if (MSVHFlugstatusActivity.savedString.equalsIgnoreCase(write)) {
5
6 AlarmService.this.finish();
7
8 }else{
9
10 mpSound.start();
11 // AlertDialog here
12 AlertDialog alertDialog = new AlertDialog.Builder(this).create();
13 alertDialog.setTitle("Achtung!");
14 alertDialog.setMessage("Der aktuelle Flugstatus hat sich geändert");
15 alertDialog.setButton("OK", new DialogInterface.OnClickListener() {
16 public void onClick(DialogInterface dialog, int which) {
17
18 AlarmService.this.finish();
19 cancelNotification();
20
21 }
22 });
23 alertDialog.setIcon(R.drawable.nicon);
24 alertDialog.show();
25 }} catch (Exception e) {
26 // TODO Auto-generated catch block
27 e.printStackTrace();
28 }}


Lg

Antworten