Kann keine Apps aus dem Play Store installieren

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

08.04.2012, 18:53:11 via Website

Mein Problem ist folgendes:

ich habe vor ein paar Wochen 2 Superpads 3 gekauft und bisher über Android Market die Apps installiert.Ein Pad gehört mir und das andere meinem Sohn.Jetzt sind wir auf AndroidPit gestoßen und dort wird man bei einigen Apps auf die Google Play Seite ( GP ) weiter geleitet.Ich habe vor Jahren mal ein Google Konto erstellt und dieses dann bei GP eingegeben und es klappt alles wunderbar.Meinen Sohn habe ich dann am PC ein Google Konto erstellt und dieses bei GP angegeben ,aber da funktioniert es nicht,wird kein Gerät gefunden und da kommt eine Meldung : sie haben die Google Play App nicht mit diesem E-Mail Konto auf ihrem Gerät aufgerufen.Schaut man bei Einstellungen nach,ist die Adresse aber ok,synchronisiert.Ich habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Market dann mit dem neuen Google Konto meines Sohnes eingerichtet,hat nicht geholfen...wieder auf Werkseinstellung zurück und meines benutzt und siehe da es funktioniert,ist aber nicht Sinn der Sache,da man die Apps,die ich auf meinem Pad schon runter geladen habe,nicht noch einmal auf dem Pad meines Sohnes installieren kann.
Jetzt habe ich gegoogelt und auf der Hilfeseite von GP steht,das die Endung gmail lauten muß und nicht googlemail...aber beim Anmelden ging das automatisch auf googlemail....meine Endung hat gmail,warum auch immer,habe seit Jahren nichts gemacht damit und ich meine damals hatte es auch die andere Endung.
Ich bin am Verzweifeln,sitze seit 3 tagen da dran und komme nicht weiter.
Was mache ich falsch???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

08.04.2012, 19:55:40 via App

Hi.

Hast du denn einfach mal die playstoreapp auf dem tablet deines sohnes gestartet?

wenn nicht, weiß der google playstore(pc) auch nicht was für ein gerät dein sohn hat und bringt deshalb die fehlermeldung:
Marlon Huber
sie haben die Google Play App nicht mit diesem E-Mail Konto auf ihrem Gerät aufgerufen.



mfg

— geändert am 08.04.2012, 22:17:48

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2012, 09:24:27 via Website

Hallo,

Danke für deine Antwort...

da ist leider keine App von Play Store drauf gewesen,auf beiden nicht,nur von Market..und bei mir funktioniert es ja auch ohne....von AndroidPit die App/Center habe ich nach installiert.Wo finde ich denn diese App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.04.2012, 09:28:13 via App

Marlon Huber
Hallo,

Danke für deine Antwort...

da ist leider keine App von Play Store drauf gewesen,auf beiden nicht,nur von Market..und bei mir funktioniert es ja auch ohne....von AndroidPit die App/Center habe ich nach installiert.Wo finde ich denn diese App?
Die Market App ist gemeint. Play Store ist nur deren neuer Name...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2012, 10:07:13 via Website

Achso,ja die war ja drauf und beim starten habe ich ja das Google Konto eingegeben.Wie gesagt,mache ich die Werkseinstellung und gebe dann mein Konto an funktioniert es wunderbar,aber nach einer erneuten Werkseinstellung und das eingegebene Konto meines Sohnes geht es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.04.2012, 10:11:24 via App

Marlon Huber
Achso,ja die war ja drauf und beim starten habe ich ja das Google Konto eingegeben.Wie gesagt,mache ich die Werkseinstellung und gebe dann mein Konto an funktioniert es wunderbar,aber nach einer erneuten Werkseinstellung und das eingegebene Konto meines Sohnes geht es nicht.
Loggt Euch doch mal mit des Sohnes account im Web Market ein: https://play.google.com/store

Geht das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2012, 10:17:08 via Website

Hallo Carsten,

ja einloggen geht,aber da kommt das selbe Ergebnis raus wie auf dem Pad.Wir haben mittlerweile mehrere Konten versucht,ohne Erfolg....:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2012, 10:19:47 via Website

Hallo,

wenn ich auf beiden Pads mein Konto benutze,kann er nicht die Spiele,die ich schon habe,installieren.
Wenn er mein Konto zusätzlich zu seinem auf dem Pad hat,kann man ja mehrere Konten hinzufügen,bekomme ich die Spiele auf mein Pad installiert und bei ihm ist nichts....auch lustig :)

Aber Danke für deine Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

09.04.2012, 11:56:54 via App

Warum benutzt du nicht einfach die playstoreapp auf dem Pad?
Es ist doch der einfachste weg!

Irgendwie verwirrend?

Und bitte nicht beide Konten auf einem tablet verwenden,wozu auch?
Es macht absolut keinen Sinn wenn du deinem Sohn ein eigenes Konto einrichtest und du dich zusätzlich auch noch mit deinem Konto anmeldest!

Wenns darum geht deinem sohn die gleichen apps wie bei dir zu installieren, geht das auch über eine "empfehlung" im playstore!

— geändert am 09.04.2012, 12:04:00

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

09.04.2012, 12:14:59 via Website

Hoi Marion,

soweit mir bekannt ist, ist es NICHT möglich auf einem gerät 2 Google-Konten zu verwenden (für den Store usw.).
Dein Googleaccount wird mit dem Gerät beim 1. anmelden mit dem jeweiligen Gerät verknüpft - über das Web ist das natürlich nicht möglich.

Man ist es halt einfach von Windows her gewohnt, das MultiUser und MultiTasking usw. geht - hier aber (erstmal) nur in engen Grenzen.
Hatte das Superpad 3 ebenfalls von einem Kollegen zur Installation des Stores - klappte ganz wunderbar.

Denke also, dass der Fehler an dieser "Doppelanmeldung" liegt - soweit ich dsa so richtig verstanden habe, weil Du schriebst dass Du 2 Gerät gekauft hast...und ob gmail oder googlemail ist egal.

Doei
Franz

— geändert am 09.04.2012, 12:16:54

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2012, 15:21:11 via Website

Hallo ,

und wie funktioniert das mit der Empfehlung?

was macht mein Sohn wenn er auszieht?
Liegt es dann am Router?
Das wäre doch genauso wenn mein Nachbar das Teil jetzt hat und das mit dem Konto nicht funktioniert....natürlich braucht man nicht unbedingt 2 Konten auf einem Pad...das haben wir nur versucht,weil es möglich ist,aber dann haben sich alle Apps,die er haben wollte,nur auf meinem Pad installiert,seltsamerweise.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2012, 15:24:09 via Website

auf unseren Pads war Market vorinstalliert,da klappt es ja auch,dann haben wir bei Androidpit versucht zu laden und da wird man ja teilweise zu Play Store weiter geleitet und dann kommt das besagte Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.04.2012, 15:25:47 via App

Mir ist das alles etwas zu konfus.

Bitte mal Sohns Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, starten, Google Konto mit *seinem* Account einrichten, Google Play starten und ausprobieren.

Nicht mit zwei Accounts rumfummeln und wirr irgendwas machen.

Einfach ganz simpel mal das tun, was das Tablet bei der Ersteinrichtung will...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.04.2012, 15:28:19 via App

Marlon Huber
auf unseren Pads war Market vorinstalliert,da klappt es ja auch,dann haben wir bei Androidpit versucht zu laden und da wird man ja teilweise zu Play Store weiter geleitet und dann kommt das besagte Problem.
Play Store ist das gleiche wie Market, nur mit neuem Namen. Wenn Market geht, geht auch play Store, weil *identisch*.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2012, 15:36:37 via Website

Hallo Carsten,

ich habe das Pad meines Sohnes auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das für ihn erstellte Google Konto eingegeben,nur diese eine ist drauf.Das andere mit den beiden zusammen war ein Test.Mittlerweile haben wir die Play App installiert,hat sich über den Market ;) geschrieben und schaut anders aus.Dort hat es auch immer funktioniert.Wie gesagt,gehen wir über die AndroidPit App,werden wir teilweise auf die online Seite,also nicht die App,von Play Store geleitet und dann geht es nicht mehr.Gehe ich auch über den Browser auf die Play Seite,geht auch nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

09.04.2012, 15:42:57 via Website

Hoi Marion,

aha - das hört sich so an, als ob die Standardaktion für den Aufruf über den Browser geleitet wird anstatt ueber die PlayStore-App.
Das kann man in den Grundeinstellungen (zum Programm) einstellen...irgendwie "Standardaktion durchführen mit...".

Solche Abfragen kommen ja, wenn Dein Gerät (noch) nicht weiß, was es mit einem Aufruf machen soll bzw. dass es diverse Möglichkeiten dafür gibt.

Wenn Du bei solche einer Abfrage auf z.B. Webbrowser geklickt hast und zugleich unten den Haken gesetzt hast: "Diese Aktion immer mit diesem Proramm ausführen" KANN das auch solche Effekte, wie von Dir beschrieben, nach sich ziehen.

Doei
Franz

— geändert am 09.04.2012, 15:43:54

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2012, 13:45:25 via Website

hallo,
ich habe mich angemeldet im store und dann steht beim mir immer das sie haben die google play store app nicht mit diesem e-mail Konto auf ihrem gerät aufgerufen brauche hilfe was muss ich machen und wie kann ich dann apps downloaden ?


lieben gruß S.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

14.04.2012, 13:48:26 via App

einfach die playstoreapp auf deinem smartphone nutzen!

Mit Root ist alles gut...

Antworten

Empfohlene Artikel