HTC Desire HD - E-Mail Adresse ist nicht gültig nach Update auf 2.3.5

  • Antworten:6
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

08.04.2012, 14:48:05 via Website

Hallo,

seit ich das Update 2.3.5 installiert habe funktioniert eine meiner Mail Adressen nicht mehr.
Ich habe mehrere Mail Konten auf meinem DHD. Drei GMX Konten (POP/SMTP) und ein Exchange Konto.
Nach Update funktioniert eine der GMX Konten nicht mehr. Beim Einrichten wird der POP3 Server sauber erkannt und sobald ich dann SMTP einrichte kommt die Meldung "Die E-Mail-Adresse ist nicht gültig. Prüfen Sie die Adresse."
Alles ist korrekt und die Daten funktionieren auf dem Tablet und auf dem PC auch. Die anderen beiden GMX Konten funktionieren nach dem Update einwandfrei.

Das Exchange Konto hat nach dem Update auch nicht funktioniert, dort hat aber das Löschen und wieder einrichten des Kontos geholfen. Das half bei o.g. GMX Konto nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Hans

— geändert am 04.04.2019, 22:02:43 durch Moderator

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

11.04.2012, 13:49:11 via Website

Hat keiner eine Idee? Vielleicht hat es auch nichts mit dem Update zu tun?
Kann man E-Mail Accounts mal irgendwie ganz aus dem system löschen? Also so das das system nichts mehr davon zurück behält, sodass ich dieses Mailkonto neu einrichten kann?
Mit den ganz normalen Mitteln (also einfach das Konto aus HTC-Mail löschen) habe ich es schon probiert, aber wenn ich es neu anlege, dann kennt er die E-Mail adresse schon, also müssen da noch irgendwelche Rückstände im System sein.

Vielen Dank.

BG

Hans

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

19.04.2012, 21:36:24 via Website

Auch wenn ich als Neuling eventuell gesteinigt werde, aber hast du dein DHD bereits einmal zurückgesetzt, also Android komplett neu aufgespielt?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

20.04.2012, 12:26:42 via Website

Du kannst die E-Mail App einmal komplett zurücksetzen wenn du in Einstellungen auf Apps gehst und dort bei der E-Mail app auf Daten löschen gehst! Dann musst du jedoch auch alle Mail Acc´s neu einrichten!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

21.04.2012, 11:55:16 via Website

Hallo,
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

@Moritz
Ich möchte nicht alles platt machen, da ich auch Dinge drauf habe, welche ich nicht aus dem Markt habe. So müsste ich alles wieder manuell nachinstallieren und konfigurieren und das ist mir echt zu viel Arbeit. Grundsätzlich hast du aber Recht. Nach einem Hardreset würde es sicher wieder funktionieren.

@Tobias
Das habe ich jetzt mal probiert. Das war gerade noch verkraftbar fünf Konten neu zu konfigurieren.
Leider ist das Problem immer noch das gleiche.

Ich verstehe das nicht, mit einem Hardreset wird es sicherlich funktionieren, dann muss es doch aber auch eine Möglichkeit geben den Fehler manuell zu korrigieren, also so zurücksetzen wie es ein Hardreset tut. Nur eben ohne alles platt zu machen.

Herzlichen Dank.

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.04.2012, 12:37:23 via App

Hm und dass sich durch die Autokorrektur irgendwo ein Leerzeichen eingeschlichen hat? Daran bin ich mal schier verzweifelt.

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

21.04.2012, 14:56:51 via Website

Hallo Andy,

Habe ich alles kontrolliert, gerade nochmal. Zeichen für Zeichen.
Außerdem funktioniert pop3 ja, und dann werden die Daten ja für SMTP übernommen. Habe ich aber auch manuell eingetragen.

BG

Hans

Antworten