Interner Speicher zu klein - wie kann ich ihn erweitern????

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 14:44:36 via Website

Hallo an alle,

wahrscheinlich ist dieses Problem beim HTC Wildfire S bekannt und wurde schon oft gepostet. Doch ich kann mit den Antworten wenig anfangen, da ich ein absoluter Laie bin und Begriffe wie Root, etc. Böhmische Wälder für mich sind. Ich benötige also eine Narrensichere Anleitung.:(

Hier unser Problem: Das Handy zeigt immer an, dass der interene Speicher voll ist. Wir haben aber alle möglich Anwendungen gelöst. Es sind nur 2 Apps drauf (Facebook, Whatsapp). Es sind lediglich 1,25 MB interner Speicher frei. Die Apps aber auch andere Sachen (Telefonbuch, Bilder etc.) lassen sich nicht auf die SD Karte (1,75 GB frei) verschieben, die fast leer ist. Man kann keine Bilder mehr ansehen und man kann keine Apps runterladen.

Was kann ich tun, damit ich die SD Karte als Speicherplatz nutzen kann??? Aber bitte in einfachsten Worten.:grin:

Für eine schnelle Antwort danke ich schon im voraus. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.04.2012, 14:50:00 via App

Lösche mal den Cache diverser Apps:

Einstellungen / Anwendungen / alle, dort dann einzelne Anwendungen aufrufen und auf "Cache löschen" drücken.

Außerdem : wenn Du Deine Kontakte mit Google synchronisiert hast dann ruhig auch mal die Daten des Kontaktespeichers löschen (gleich stelle wie oben, bloß "Daten löschen" wählen).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

08.04.2012, 14:57:47 via App

Ich hatte das Problem mit meinem Wildfire auch. Abhilfe:
Hab mir ein Desire HD gekauft ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 15:46:11 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Wir haben den Cache von allen Anwendungen gelöscht!. Ändert aber nichts an der ursprünglichen Problematik.

Wer kann noch helfen ???:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.04.2012, 16:00:01 via Website

Hi,

Kontaktespeicher (die Daten des Kontaktespeichers!) gelöscht?

Wie viel MB sind denn frei?

Fotos etc. womöglich auf dem Telefonspeicher statt auf SD Karte gespeichert?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.04.2012, 16:00:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2012, 16:53:11 via Website

Mit der App "DiskUsage" kann man die größten Speicherfresser ausfindig machen.

Beim Wildfire S meiner Frau waren das z.b. der Cache der Facebook-App (die speichert alles auf Vorrat was man mal angeschaut hat) sowie die synchronisierten Facebook-Kontakte (waren inkl. der Profilbilder über 25mb gross).

Nachdem ich den Cache gelöscht, alle Kontakte geshreddert (vorher Backup auf die SD Card), Sync der FB-Kontakte ausgeschaltet und neu gestartet hatte, waren wieder über 30mb interner Speicher frei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2012, 16:19:45 via Website

Es hilft nur Cache zu löschen oder eine SD Karte zu kaufen, wo aber leider nicht alle Apps drauf installiert werden können...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.01.2013, 12:40:59 via Website

Ich habe auch ein HTC Wildfire S. und bekomme schon nach kürzester Zeit die Meldung, daß mein Interner Speicher voll ist. Ich habe gerade mal 3 Apps herunter geladen, die ich auch sofort mit dem Systemeigenen Onboard Programm auf die SD-Card auslagern konnte (sogar WhatsApp). Jetzt hab ich noch knapp 50Mb frei und trotzdem kommt diese Meldung.... Ich habe alles verucht mit App2SD und so... habe auch eine EXT4 Prtiotion, kann diese aber nicht einbinden.... Ich würde mein Handy nur ungern Rooten.... aber was will man mit 124Mb Speicher anfangen?????? Es gibt vergleichsweise von SAMSUNG Smartphones der gleichen Preiskategorie mit 2Gb und Android 2.3.6. (allerdings tut kein Streaming Flash). Wee jemand ne echt einfache und sichere Anleitung zum Rooten hat, würd ichs mir noch mal überlegen....

Danke schon mal

Euer Jannemann

PS.: Man kann auf dem HTC Wildfire S die Cache automatisch nach Zeitfogle (z.B. alle 12 std.) löschen lassen.
Desweiteren habe ich herausgefunden, daß man sich nicht überall anmelden muss...z.B. HTC Hub, HTC Sense, Friend Stream, etc.Das spart auch Platz. Das Google-Konto sollte dann aber doch schon aktiviert sein!

— geändert am 08.01.2013, 12:52:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.01.2013, 12:51:19 via App

leider ist der interne Speicher zu klein.um mehr Speicher zu bekommen brauchst root ,eine extra Partition auf sd Karte ,ein passende Rom der auf die externe Partition unterstützt.

Google nach "wildfire s root Anleitung "

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.01.2013, 12:53:38 via Website

Oki Danke... werds dann mal versuchen. Melde mich wenns geklappt hat ...oder auch nicht funzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.01.2013, 12:56:29 via App

mach es IN Ruhe ,und nach root immer gleich ein Backup machen.Fall Probleme gibt kann man immer wieder das original wiederherstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2014, 11:17:42 via Website

strong text
Ich habe das Samsung Galxy Ace GT -S5830i und das gleiche Problem. Ständig ist der Speicher
voll. Was kann ich tun,bitte helft mir.
Bin technisch auch nicht gerade ein Ass.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.05.2014, 11:27:58 via App

Bei Wildfire muss man leider technisch fit sein und sich mit dem Thema rooten oder Custom-ROMs, SD-Kartenpartitionierung usw usw gut auskenne, dann kriegt man das hin. Sonst nicht. Gleiches gilt mMn für das Ace.
Detaillierte Anleitungen gibt es im Nachbarforum. Wie gesagt, sehr technisch. Stichwort Link2SD, Data2SD.
Stichpunktartig hatte ich das hier auch schon mal beschrieben, wenn ich mich recht erinnere....

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel