update vorinstallierte apps

  • Antworten:23
  • Bentwortet
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.04.2012, 21:23:20 via App

bei vorinstallierten apps aus dem market wird der update-hinweis nicht entfernt, nachdem das update installiert ist - das war mal besser

— geändert am 07.04.2012, 21:26:07

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.04.2012, 21:26:06 via Website

Wie meinst du das genau?

Bitte gib dem Thread noch einen sprechenderen Namen, damit jeder gleich sieht, was du fragen möchtest. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.04.2012, 21:27:27 via App

sorry, jetzt gut?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.04.2012, 21:31:38 via Website

Super. :)

Meinst du, dass man den Update-Hinweis im AppCenter sieht? Oder wo hast du den Hinweis?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.04.2012, 08:30:01 via App

meine apps .. vorinstallierte apps:
installiert / aktualisieren

bei mir (htc desire, android 2.2.2) bleibt 'aktualisieren' auch nach dem update stehen

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

08.04.2012, 11:00:57 via App

Bei mir ist noch der Hinweis auf eine Aktualisierung bei Adobe Flashplayer, Google Maps und YouTube. Man wird auf den Google Play Store verwiesen, aber dort gibt es kein Update.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.04.2012, 11:03:15 via App

Sebastian Klein
Bei mir ist noch der Hinweis auf eine Aktualisierung bei Adobe Flashplayer, Google Maps und YouTube. Man wird auf den Google Play Store verwiesen, aber dort gibt es kein Update.
Das ist leider normal, das AndroidPIT AppCenter meldet seit Monaten schon viele Falschmeldungen diesbezüglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.04.2012, 11:08:23 via Website

reinhold p
meine apps .. vorinstallierte apps:
installiert / aktualisieren

bei mir (htc desire, android 2.2.2) bleibt 'aktualisieren' auch nach dem update stehen

Mh... Wenn das so im Play Store steht, ist das eigenartig. Da würde ich im ersten Gedanken davon ausgehen, dass das Update nicht geklappt hat. Vergleiche mal die Version, die du installiert hast (Einstellungen - Apps - Apps verwalten) mit der, die dir im Market angeboten wird. Wenn dir im Market eine neuere Version angezeigt wird, hat das Update nicht funktioniert. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.04.2012, 09:05:04 via App

hab's mal für's Beispiel YouTube getestet:
installiert ist V2.4; folge dem 'aktualisieren'-Link und finde im Market nur 'öffnen/deinstallieren'; nach deinst. habe ich Werksversion 1.x; erneutes updaten gibt wieder V2.4.

Die aktuelle V3.x ist für Android 3. Kann's sein, daß Pit nur installierte und neueste VersionsNr vergleicht, ohne zu prüfen, ob diese Version fürs Zielgerät geeignet ist?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.04.2012, 09:07:28 via App

reinhold p
hab's mal für's Beispiel YouTube getestet:
installiert ist V2.4; folge dem 'aktualisieren'-Link und finde im Market nur 'öffnen/deinstallieren'; nach deinst. habe ich Werksversion 1.x; erneutes updaten gibt wieder V2.4.

Die aktuelle V3.x ist für Android 3. Kann's sein, daß Pit nur installierte und neueste VersionsNr vergleicht, ohne zu prüfen, ob diese Version fürs Zielgerät geeignet ist?
Das ist auch meine Vermutung.

Habe ich schon ein paar Mal geäußert. Aber die Problematik scheint bei AndroidPIT niemanden zu interessieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.04.2012, 09:07:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.04.2012, 09:13:33 via App

Ahhh... Ich glaub, ich kenn mich jetzt aus. War mir nicht ganz sicher, ob du die Info aus dem Market meinst oder aus dem AppCenter.

Ja, es ist leider so, wie Carsten sagt. Das AppCenter zeigt das vorhandene Update sehr zuverlässig an. Allerdings auch ALLE ohne dabei nach Land und Endgerät zu differenzieren. Zumindest nicht immer zuverlässig. :(

Das lässt sich also im Moment leider nicht ändern.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.04.2012, 09:17:47 via App

Update Infos zu Market Apps sollten m. E. komplett aus dem AppCenter rausgenommen werden.

Darüber informiert der Market wesentlich zuverlässiger und ich sehe auch sonst keinerlei Vorteile, sondern ausschließlich Nachteile darin, dass sich das AppCenter um Dinge kümmert, mit denen es nichts zu tun hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

09.04.2012, 19:37:34 via App

Carsten Müller
Update Infos zu Market Apps sollten m. E. komplett aus dem AppCenter rausgenommen werden.

Darüber informiert der Market wesentlich zuverlässiger und ich sehe auch sonst keinerlei Vorteile, sondern ausschließlich Nachteile darin, dass sich das AppCenter um Dinge kümmert, mit denen es nichts zu tun hat.

Herzliche Grüße

Carsten
Das sehe ich wiederum anders. Bevor ich das Appcenter hatte, wurden mir einige Updates im market nicht angezeigt. Erst das Appcenter hat mich darauf aufmerksam gemacht und seitdem bekomme ich die auch im market.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.05.2012, 18:50:32 via App

Hallo,
habe das gleiche Problem:
Für GoogleMail, Flashplayer und You Tube wird HIER ein Update angeboten und bei Tipp auf Aktualisieren wird man auf den Market weitergeleitet.
Soweit so gut.
Im Market aber wird kein Update für diese Apps angezeigt!
Ich verglich nun die Versionsnummern der Apps und stellte fest, dass die Update-Angebote von "Meine Apps" in der Pitty-App veraltet sind, d. h. ich habe bereits die NACHFOLGE-Versionen der genannten Apps installiert.
Kurz: Die hier angebotenen Updates dieser 3 Apps sind total überholt bzw. veraltet.

Könntet ihr das bitte korrigieren? Das ist sehr irritierend.
Dankefein! :D

Tschuess

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 19:14:57 via App

Guguck, das wird hier nicht korrigiert.

AndroidPIT weiß um dieses Problem schon seit etlichen Monaten und es ist nichts passiert. So wird das wohl leider auch bleiben.

Meines Erachtens sind das Apps, die. In einer höheren Versionsnummer vorliegen, diese aber nicht für dein Handy angeboten werden.

So gesehen haben beide Recht. AndroidPIT sagt, es gibt neuere Versionen. Der Play Store aber schaut nach Versionen für Dein Gerät und zeigt Dir diese neuen Versionen nicht an, weil sie nicht mit Deinem Gerät kompatibel sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.05.2012, 19:25:37 via App

Hi Carsten,
lieb dass du antwortest! :D
Aber so ist es leider nicht:
Die von Pitty angebotenen Updates sind veraltet, weshalb der Market keine Updates anzeigt!

Beispiel:
Eine der App-Updates von Pitty trägt das Versions-Datum "...März 2012", während die im Market NICHT zur Install. angebotene, aber von mir install. App das Versions-Datum "...Mai 2012" anzeigt.
Deshalb mein Rückschluss:
Pitty müsste die veralteten Update-Angebote aktualisieren bzw. löschen.

Oder reden wir zwei Beiden irgendwie aneinander vorbei? Blinzelsmilie :D

Edit
Und Update-Angebote von Pitty werden mir doch angeboten, nur eben die, die ich bereits install. habe.

— geändert am 20.05.2012, 19:27:49

Tschuess

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 19:43:43 via App

Wo siehst Du denn ein Versionsdatum?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.05.2012, 19:51:50 via App

Im Pitty:
Unter dem jew. Bild im App-Angebot, da wo auch steht, für welche Android-Version die App angeboten wird.

Im Market:
Auch unter dem Bild im App-Angebot.

Tschuess

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 19:55:05 via App

Guguck
Im Pitty:
Unter dem jew. Bild im App-Angebot, da wo auch steht, für welche Android-Version die App angeboten wird.

Im Market:
Auch unter dem Bild im App-Angebot.
Darauf würde ich mich nicht verlassen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.05.2012, 19:58:27 via App

Auf welches nicht? Auf beide Daten, also hüben wie drüben? grins

Naja, DAS wäre aber dann schon ein Armutszeugnis, und zwar für Beide - grummel

— geändert am 20.05.2012, 19:59:03

Tschuess

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 20:02:02 via App

Guguck
Auf welches nicht? Auf beide Daten, also hüben wie drüben? grins

Naja, DAS wäre aber dann schon ein Armutszeugnis, und zwar für Beide - grummel
Auf die von AndroidPIT. Wir hatten schon Fälle, wo etliche Wochen lang Aktualisierungen der Market Apps zu AndroidPIT nicht stattfanden.

Insbesondere bei Apps, die nicht auch bei AndroidPIT physisch angeboten werden, ist irgendeine Datumsangabe von AndroidPIT mit Vorsicht zu genießen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.05.2012, 20:08:18 via App

Hmm, liegt das dann am Market, oder wer schläft da?
Aktual. Pitty denn die hier angebotenen Update-Angebote nicht selbst, auch wenn die App-Aktual. nur über den Market möglich ist?

— geändert am 20.05.2012, 20:08:54

Tschuess

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2012, 20:19:27 via Website

Hi,

Hmm, liegt das dann am Market, oder wer schläft da?
AndroidPIT.

Deshalb bin ich ja (siehe oben) auch schon immer der Meinung gewesen, das AndroidPIT AppCenter sollte die Hände von Dingen lassen, mit denen es nichts zu tun hat. Ich brauche keine falschen Update-Infos zu Apps, die ich hier nicht gekauft habe oder die es hier überhaupt gar nicht gibt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.05.2012, 20:43:46 via App

Das sehe ich allerdings auch so!
Schade, das war früher nicht so.

Aber viell. liest das ja jetzt ein Pittianer, der das ändern will und kann!! Hoffe ich!!

Dir, Carsten, lieben Dank fürs Antworten!! :D

PS
Natürlich habe ich alle Posts in diesem Thread gelesen, konnte aber irgendwie nicht richtig folgen, da mir da noch die Infos gefehlt hatten (die ich jetzt Dank dir habe).

— geändert am 20.05.2012, 20:44:46

Tschuess

Antworten