Hallo hier bin ich

  • Antworten:8
Andy Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2012, 19:07:25 via Website

Hallo,
ich bin der Andy, 42, und seit Anfang des Jahres in der Android-Welt vertreten, also noch relativ neu dabei.
Beruflich bin ich Anwendungsentwickler im SAP-Umfeld und auch privat computertechnisch schon jahrelang "vorbelastet" :)
Insofern wurde es höchste Zeit, sich auch im Mobilbereich weiterzuentwickeln.
Hatte zunächst ein HD2 welches ich mit einigen Custom ROMs flashte, zunächst gar nicht so einfach wenn man von Null beginnt. Musste mich nach und nach in die Materie einarbeiten und konnte so relativ bald unter die Oberfläche blicken, was für mich sehr wichtig ist wenn ich ein neues Betriebssystem benutze. Da kam mir natürlich auch die Offenheit von Android sehr entgegen.
Als dann bei meinem Mobilfunkanbieter eine Vertragsverlängerung fällig war, habe ich die Chance ergriffen und das Galaxy Nexus erstanden. Seitdem beginne ich auch mit dem System richtig zu arbeiten, habe diverse Apps installiert, die mir das Leben erleichtern, und nutze jede Gelegenheit, um mich weiter zu informieren und noch tiefer einzusteigen.
Der nächste Schritt soll dann die Entwicklung eigener Apps sein, hier bin ich immerhin auch schon bis "Hello World" gekommen :D

Mein erster Eindruck von AndroidPit ist sehr positiv, freue mich auf gute Zusammenarbeit hier in der Community.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.04.2012, 19:08:48 via App

Hallo
und herzlich hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

07.04.2012, 19:14:09 via App

Hi!

Powered by Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.04.2012, 19:21:22 via App

Welcome on board, Andy!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.04.2012, 19:30:35 via Website

Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

07.04.2012, 20:06:22 via App

Hallo Andy, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!

VG Thomas

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

07.04.2012, 21:01:19 via App

Herzlich in Forum und noch viel Spaß hier!!!

— geändert am 07.04.2012, 21:03:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

13.04.2012, 14:46:05 via Website

herzlich willkommen und es gibt hier ne menge leute, die auch sehr gerne mit einem zusammenarbeiten um zu helfen oder ähnliches und wenn dir ma langweilig ist, kannste ja auch mal im caffee vorbeischauen ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten