Wirecard etc.

  • Antworten:15
  • Geschlossen
DerSchuldt
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2012, 16:54:57 via Website

Hallo,

ich bin neu im Android-Club und bin durch diverse Aussagen bezüglich der Kreditkarten verunsichert. Ich habe selber keine Kreditkarte, würde aber dennoch gerne die ein oder andere App im Store kaufen.

Nun meine Frage: Für mich würde eine Prepaid Kreditkarte ( wie die von Wirecard) infrage kommen. Wenn ich mir eine Prepaid Kreditkarte von Mywirecard bei einer Tanke kaufe, die mit 20 Euro auflade, bezahle ich 29.99, richtig? Muss ich noch weitere Gebühren zahlen? Monatliche Gebühren etc.?
Bei Aktivierung zur Wiederaufladung muss man dort seine persönlichen Daten oder sonstiges preisgeben? Und fallen bei der Aktivierung dann Gebühren an, außer die evt. Aufladegebühr?
Ich möchte nicht in eine Kostenfalle oder in ein Abo rutschen, wo man dann nur Ärger mit am Hut hat.
Ich habe die SuFu benutzt, kam aber zu keinem richtigen Ergebnis. Ich hoffe daher auf eine Antwort von euch:)

Grüße

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.04.2012, 16:58:17 via Website

Hallo und willkommen!


Der erste Treffer der SuFu bringt einen Thread zu "Wirecard Kosten".

Es gibt nur die Aufladegebhühr. Und natürlich musst du Daten angeben, denn die Karte muss ja zugeordnet werden können.

DerSchuldt
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2012, 17:02:46 via Website

Die Kostenseite ist mir bekannt. Bei der Prepaid-Karte fallen doch aber eigentlich keine Kosten an oder? Man aktiviert diese mit seiner Handynummer und gibt keinerlei Daten preis. Bei Aktivierung zur Wiederaufladung muss man dann also Daten preisgeben aber es fallen keine Monatlichen Gebühren an?

WO ist der Unterschied bei Mywirdecard zwischen der Visa 2 go und der Mastercard?

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.04.2012, 17:07:27 via App

Prepaidkarten von Kalixa sollen auch sehr gut sein.

Infos unter www.kalixa.com.

— geändert am 07.04.2012, 17:07:55

L.G. Erwin
..................