Wirecard etc.

  • Antworten:15
  • Geschlossen
DerSchuldt
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2012, 16:54:57 via Website

Hallo,

ich bin neu im Android-Club und bin durch diverse Aussagen bezüglich der Kreditkarten verunsichert. Ich habe selber keine Kreditkarte, würde aber dennoch gerne die ein oder andere App im Store kaufen.

Nun meine Frage: Für mich würde eine Prepaid Kreditkarte ( wie die von Wirecard) infrage kommen. Wenn ich mir eine Prepaid Kreditkarte von Mywirecard bei einer Tanke kaufe, die mit 20 Euro auflade, bezahle ich 29.99, richtig? Muss ich noch weitere Gebühren zahlen? Monatliche Gebühren etc.?
Bei Aktivierung zur Wiederaufladung muss man dort seine persönlichen Daten oder sonstiges preisgeben? Und fallen bei der Aktivierung dann Gebühren an, außer die evt. Aufladegebühr?
Ich möchte nicht in eine Kostenfalle oder in ein Abo rutschen, wo man dann nur Ärger mit am Hut hat.
Ich habe die SuFu benutzt, kam aber zu keinem richtigen Ergebnis. Ich hoffe daher auf eine Antwort von euch:)

Grüße

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.04.2012, 16:58:17 via Website

Hallo und willkommen!


Der erste Treffer der SuFu bringt einen Thread zu "Wirecard Kosten".

Es gibt nur die Aufladegebhühr. Und natürlich musst du Daten angeben, denn die Karte muss ja zugeordnet werden können.

DerSchuldt
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2012, 17:02:46 via Website

Die Kostenseite ist mir bekannt. Bei der Prepaid-Karte fallen doch aber eigentlich keine Kosten an oder? Man aktiviert diese mit seiner Handynummer und gibt keinerlei Daten preis. Bei Aktivierung zur Wiederaufladung muss man dann also Daten preisgeben aber es fallen keine Monatlichen Gebühren an?

WO ist der Unterschied bei Mywirdecard zwischen der Visa 2 go und der Mastercard?

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.04.2012, 17:07:27 via App

Prepaidkarten von Kalixa sollen auch sehr gut sein.

Infos unter www.kalixa.com.

— geändert am 07.04.2012, 17:07:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.04.2012, 17:08:38 via Website

Wie gesagt, es fallen NUR Aufladegebühren an bei der "mywirecard Mastercard", also der nicht physischen, virtuellen Kreditkarte. Ich habe die selbst eine zeit lang genutzt und es ist definitiv keine Abofalle o. ä. :)

Was meinst du mit "Aktivierung zur Wiederaufladung"? Du musst halt Namen/Adresse etc angeben, aber das ist ja normal bei KKs. Aufladen kannst du auch von zu Hause aus wenn du dein Bankkonto hinterlegst.

Die "Visa" scheint eine physische zu sein. Ich würde dir - wenn du sie nur für den Market nehmen willst - die Mastercard empfehlen.

DerSchuldt
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2012, 17:33:25 via Website

Danke erstmal für die Antworten. :)

Mit Aktivierung zur Wiederaufladung meine ich dass man seine Prepaid-Karte, die man bei einer Tanke kaufen kann, Aktivieren muss um auf dieser Geld zu überweisen. D.h. man kauft sich diese Karte verbindet diese mit seiner Handynummer und wenn der Betrag aufgebraucht ist kann man diese Karte auf der Homepage aktivieren und erneut Geld drauf laden.

Bei der Mastercard muss man all seine Daten wie Vor- und Nachname und Wohnort angeben richtig? Muss man bei der Mastercard sein Bankkonto dann verifizieren?
Grüße

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.04.2012, 19:17:27 via App

Erwin W.
Prepaidkarten von Kalixa sollen auch sehr gut sein.

Infos unter www.kalixa.com.

Kann ich empfehlen, habe ich mir damals geholt wg. Market. Bekommst auch ne Plastekard wo Du dann auch draußen bezahlen kannst.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

DerSchuldt
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2012, 19:57:10 via Website

Habe mich über Kalixa schlau gemacht. Ich denke ich werde mir dort die Karte bestellen. Oder spricht etwas gravierendes dagegen?

Grüße

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.04.2012, 20:16:06 via Website

NEIN; weils dir doch auch empfohlen wurde!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

DerSchuldt
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2012, 20:29:52 via Website

vielleicht hat jemand da schonmal probleme mit gehabt außer die zwei die es empfohlen haben und möchte seine erfahrungen kundtun. :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.04.2012, 06:56:31 via App

DerSchuldt
vielleicht hat jemand da schonmal probleme mit gehabt außer die zwei die es empfohlen haben und möchte seine erfahrungen kundtun. :)
Was soll man denn mit einer Kreditkarte für Probleme haben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

11.04.2012, 11:49:04 via App

Simon V
Keine Ahnung....

Hier übrigens noch ein "Testbericht" zur Kalixa.

Besser und genauer hätte ich es auch nicht fomulieren können.Dem Test kann ich nur zustimmen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

30.04.2012, 18:34:05 via Website

Simon V
Was meinst du mit "Aktivierung zur Wiederaufladung"? Du musst halt Namen/Adresse etc angeben, aber das ist ja normal bei KKs. Aufladen kannst du auch von zu Hause aus wenn du dein Bankkonto hinterlegst.
Ich glaube, er meint, dass Kauf, erste Aufladung und Nutzung zuerst anonym sind. Erst beim späteren Nachladen der Karte per Überweisung o.ä. muss man konkrete, echte Daten angeben.
Bei meiner VISA-Wirecard ist das auch so - wenn man sie an der Tanke kauft und erstmalig lädt ist sie anonym. Der Name auf der Karte lautet "MEINE KARTE" und sie ist mit keinen persönlichen Daten verknüpft, außer einer Mobilfunknummer für die Erst-Aktivierung. Wenn ich die mal aufladen wollte, müsste ich Name, Adresse, Bankverbindung usw. angeben. Wird vermutlich nie passieren - 50€ reichen für ne Menge App-Käufe im einstelligen €-Bereich. Wer weiß, was ich in 1-2 Jahren dann mache...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2013, 21:22:04 via Website

Hi
Was passiert nach einem Jahr wenn man die zur wiederaufladung freischaltet oder was wenn nicht. Kostet das dann 10€ die vom Guthaben abgebucht werden und man kriegt eine neue per Post?

— geändert am 03.01.2013, 21:25:44