Sim-Karte wird nicht akzeptiert.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 16:22:50 via Website

Ich habe mir ein Samsung Galaxy y GT-S5360 als Zweitgerät zugelegt. Angeblich Sim- u. Netlockfrei. Bis gestern war noch alles ok. Heute nimmt es meine Simkarten ( egal welche) nicht mehr an. In der Einstellung habe ich aber Netz.
Details: Samsung Galaxy Y GT-S5360
Androidversion 2.3.5
Basisbandversion S5360XXKI6
Kernel 2.6.35.7
Buildnr. Gingerbread XXKI6
Alle meine Sim-karten funktionieren.
Dies ist ein Hilferuf an alle die mir vielleicht helfen könnten!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.04.2012, 16:32:57 via Website

Wie äußert sich das? Er sagt dir "kein Netz" bzw "nur Notrufe"?

Was machen denn die APN Einstellungen? Eventuell sind diese verkehrt?
Eigentlich gibt es heutzutage keine Smartphones mit Simlock mehr. Wenn dann Netlock, aber auch das habe ich bei deutschen Androidtelefonen noch nicht gesehen.

Grüße
Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 16:46:24 via Website

wenn ich das Handy einschalte kommt "Entsperrcode für Netzsperre eingeben".
und das ich Netz bekomme sehe ich in den Handyeinstellungen, da sind je nach Betreiber auch die Signalstärke angegeben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 16:49:39 via Website

der Kartenleser kaputt?? hat doch noch funktioniert egal mit welcher karte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.04.2012, 17:22:15 via Website

Ruf mal die Nummer an: #7465625#

Was steht da bei Netzsperre? Sollte da "on" stehen das Teil nehmen und dem Verkäufer um die Ohren hauen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 17:32:52 via Website

Habs grad probiert: habe da 4 Sperren drauf.
1; Netzsperre on
2; Netzsperre off
3; SP-Sperre on
4; CP-Sperre off
Weiß aber nicht was was bedeutet, kannst du mkir mehr sagen
mfg andre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.04.2012, 17:34:40 via Website

Normal müsste die Netzsperre off sein. Ich tippe stark auf ein Simlockhandy. Wo hast es denn her?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 17:40:21 via Website

habe es von einem Second-hand Laden. habe bei ihm eigentlich immer nur gut gekauft und er ist zuverlässig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.04.2012, 17:43:11 via Website

Geht ja ganz einfach zu testen: Hingehen, Sachverhalt schildern und er soll halt einfach mal 2 Simkarten von sich reinstecken und dir sagen was Sache ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 17:50:16 via Website

Normalerweise ja, nur bin ca.300km entfernt. ich habe es schon selbst versucht mit meinen karten, aber alle haben das selbe Ergebnis.
Muß wohl zu einem "spezialisten" mal anhören was der sagt

Antworten

Empfohlene Artikel