HTC One X - Passende Displayschutzfolie

  • Antworten:16
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

07.04.2012, 16:12:23 via Website

Servus,

hat schon jemand eine passende Displayschutzfolie gefunden? Habe die von Mumbi bestellt (aber leider noch nicht bekommen, da ist wohl mit der Post was schief gelaufen), die haben mich allerdings angerufen und mir gleich mal gesagt, dass die Folie ein Stück zu klein ist. Auch die Begründung (steht mittlerweile auch auf Amazon) haben sie mir gesagt: Das One X hat an allen Rändern (ja auch oben und unten) leicht gebogenes Dispalyglas. Ich kann das nur an den Spiegelungen feststellen die an den Rändern anders aussehen, wirklich sehen oder spüren kann ichs nicht, kann sich also um keine wirklich krasse Wölbung handeln. Da die modernen Folien (eigentlich Gott sei Dank) mit Silikon und nicht mehr mit Kleber haften, funktioniert das aber mit dem Display nicht, weil sie sich da wo das Glas gebogen ist wieder lösen würden. Also hat mumbi seine Folie auf die ebene Fläche des Displayglases beschränkt. Verstehe ich so weit auch. Nur wird es ziemlich beschissen aussehen, kleiner Vorgeschmack schonmal hier auf diesem Bild:



Gibts also jemanden der schon von einer anderen Folie als der von Mumbi berichten kann ob die auch zu klein sind?

Gruß
Angandi

Edit: Sorry für das Riesenbild, aber wenigstens erkennt man da gut was gemeint ist :P

— geändert am 04.04.2019, 22:02:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.04.2012, 16:34:55 via Website

Solange du deine Schlüssel nicht in derselben Tasche trägst wie dein Telefon wirst du die Folie meines Erachtens nicht benötigen. Weder mein Desire, noch mein Desire HD hatten je eine drauf und das Display ist kratzerfrei.

Beide Geräte werden momentan ohne Hülle in der Hosentasche getragen und sind beide auch schon mehrfach auf dem Boden gelandet...

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Grüße
Andy

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

07.04.2012, 16:40:58 via Website

Ich brauche eine Folie. Meiner Meinung nach ist eine Folie für ein Smartphone das billigste und beste was man kaufen kann, Kratzer entstehen immer irgendwie, und so wie am ersten Tag werden auch deine Displays nicht aussehen, Mikrokratzer kriegst du auch rein wenn dus nur benutzt, auch bei Gorillaglas. Und selbst Mikrokratzer sind mir zu schade für das schöne Gerät :P Außerdem arbeite ich in einem Metallverarbeitenden Betrieb, sprich überall Metallspäne ;) (natürlich verwende ich auch eine Schutzhülle aber das reicht nicht!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.04.2012, 16:41:29 via Website

Das beantwortet aber nicht die Eingangsfrage.... ;)

@Angandi: Ich würde im Zweifel mal brando, exilim und co anschreiben. Die sind oft dankbar wenn Ihnen jemand die Maße angibt.

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

07.04.2012, 16:42:02 via App

Ich habe die originale von HTC und muss sagen dass ich mit ihr ganz zufrieden bin.

mfg
Henkeyy

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

07.04.2012, 17:09:51 via Website

Jetzt warte ich erstmal wie die von Mumbi letztendlich aussehn wenn sie drauf sind, evtl ist es ja annehmbar ;)

— geändert am 07.04.2012, 17:10:42

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 21

07.04.2012, 17:10:19 via App

Corning Gorilla Glass 2... das müsste reichen????!

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

07.04.2012, 17:13:39 via Website

Von Corning Gorillaglas 2 hab ich noch nichts gehört, dass ist ganz normales Gorillaglas, sonst hätten die sicher Werbung damit gemacht oder es zumindest erwähnt. Und Corning Gorillaglas 2 ist auch nicht härter, nur dünner bei selber Härte.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.04.2012, 17:15:02 via Website

Schreib doch einfach mal die Folienhersteller an. Derjenige der die Maße zuerst angibt erhält oft ein Testexemplar was er dann behalten darf.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

07.04.2012, 22:48:41 via App

schaue bei schutzfolien24..da gibts wirklich gut...;-))

Antworten
Reinhard Schäfer
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2012, 01:33:48 via Website

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JQcfCLcdSjU
Das HTC One X ist mit Corning Gorilla Glas 2 ausgestattet.
Ich stimme dem Vorschreiber zu... DHD und HD2 immer ohne Folie und Tasche genutzt und vollkommen kratzerfrei. Das HD2 hatte nicht einmal Gorilla Glas.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

13.04.2012, 18:42:00 via Website

finde schutzfolien auch wichtig. mag schon sein dass es keine kratzer bekommt, aber das samsung galaxy s2 von einer freundin von mir ist so zerkratzt dass es schon richtig eklig aussieht.. außerdem bin ich in sachen kratzer ein spezialist xD und das handy ist mit 600 euro auch nicht gerade billig ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

13.04.2012, 18:42:11 via Website

finde schutzfolien auch wichtig. mag schon sein dass es keine kratzer bekommt, aber das samsung galaxy s2 von einer freundin von mir ist so zerkratzt dass es schon richtig eklig aussieht.. außerdem bin ich in sachen kratzer ein spezialist xD und das handy ist mit 600 euro auch nicht gerade billig ;)

Antworten
Garry M
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2012, 12:55:48 via Website

Also mir ist es ohne Displayschutzfolie auch immer irgendwie nicht recht. Wenn ich so ein teures Handy habe, möchte ich auch, dass das Display nicht nach 3 Tagen verkratzt ist. Deswegen habe ich mir ne Displayschutzfolie für das HTX One X gegönnt. Ist ja nicht all zu teuer und stören tut sie auch nicht.

Grüße

Garry

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 10:07:57 via Website

Also die Kameralinse würde ich persönlich jetzt nicht abkleben wollen.... da werden doch bestimmt die Fotos schlechter...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

19.04.2012, 10:59:48 via App

ich habe auch lieber eine Folie drauf. bei meinem jetztigen desire habe ich sogar eine blickschutzfolie, die ermöglicht nur das betrachten von vorne. ab einem Winkel wird es unscharf oder sogar schwarz. fand ich immer sehr praktisch. nur leider noch nicht fürs X gefunden.

Antworten