acalendar synct nicht mit Google

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2012, 15:48:35 via Website

Hallo Ihr, habe ein kleines Problem. acalender finde ich sehr gut und die wichtigere Funktion, das Anzeigen meiner in Google Kalender eingegebenen Termine, funzt einwandfrei:bashful: Nur wenn ich im acalender auf meinem handy einen termin eingebe, dabei meinen google calender raussuche, wird dieser termin nicht im Google Kalender angezeigt:blink: Was mache ich falsch? Und wenn ich schon mal hier bin: Ist es möglich acaledar auf meinem Handy automatisch zu starten so das ich gleich den Kalender sehe? Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2012, 11:39:22 via Website

Ich habe das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung. Der gleiche Fehler tritt auch im Programm Calendar Pad auf. aCalendar und Calendar Pad sind leider die Kalender-Programme, die mir von der Darstellung her am besten gefallen. Vielleicht weiß jemand, ob es mit der kostenpflichtigen Version von aCalendar funktioniert. Mit Jorte funktioniert es, Jorte hat aber andere Probleme.

Jörn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.05.2012, 15:22:37 via App

Hallo,

kann Eure Probleme mit acalendar nicht bestätigen. Klicke nach Terminerstellung z. B. im SGT auf synchro im Menue und der neu erstellte Termin wird auf dem SGS II egal ob acalendar oder Businesskalender genau so wie im Google-Kalender übernommen.

Grüsse aus dem Bergischen Land

Hartmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2012, 22:34:17 via Website

Wenn du den Termin einträgst, sollte in der Zeile unter dem Terminname nicht "My calendar" stehen sondern die Mailadresse von Deinem Google-Account. Neu Synchornisieren und die Termine sind im Google Kalender drin. Die Standardeinstellung kannst man auch unter "Einstellungen" ändern.

kirsten n.Blue Raven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

06.04.2016, 18:55:22 via App

[[cite Michael Und wenn ich schon mal hier bin: Ist es möglich acaledar auf meinem Handy automatisch zu starten so das ich gleich den Kalender sehe? Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

Du kannst Dir ein Widget auf den Startbildschirm legen.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2017, 17:18:39 via Website

Einstellungen -> Nutzer und Konten -> Google -> Kontosyncronisierung -> aCalendar

Dann kommt ein Fehler aber auch eine Berechtigungsmeldung für den Kalender diese aktivieren dann geht es (mache es gerade selbst)

edit 07.11.17

Und du musst den Standard Google Kalender aktivieren bzw installieren wenn der sich synct klappt es :)

— geändert am 07.11.2017, 04:54:31

Antworten

Empfohlene Artikel