Sony Xperia S - Apps nicht kompatibel...

  • Antworten:1
Robert Esau
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2012, 15:03:44 via Website

Gestern ist mein neues Xperia S angekommen und wie bestimmt alle auch habe ich im Playstore rumgestöbert... :P
Dabei musste ich feststellen dass fast gar keine apps von Gameloft/ EA sports, etc. vorhanden sind. Als ich dann per google nachgesehn habe, stand dort dass all diese apps nicht kompatibel sind, und es sind SEHR viele !! Nicht mal die wenigen kostenlosen Spiele, die als Verfügbar dastehen laufen richtig auf dem Handy. Ich schätze dass in diesem Fall mein Handy einfach zu neu ist, aber gibt es Lösungen/ ist dieser "Fehler" dauerhaft ??
:S
Danke im Voraus,
Robert

Nick S.

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2012, 22:03:43 via Website

Ich habe mein Sony Xperia S am Donnerstag erhalten, natürlich, da ich auch mal ein kleines Spiel zwischendurch spiele, im Playstore gestöbert.
Ich bin Android Neuling und komme von IOS daher dachte ich es würde in etwa ähnlich ablaufen wie im Appstore. Doch nach ziemlich kurzer Zeit fiel mir auf es gibt so gut wie keine Spiele und ich wunderte mich. Also Suchte auch ich auf dem Computer den Playstore auf und siehe da, es gab massenweise Spiele doch als Ich eines herunterladen wollte: NIcht mit ihrem Gerät kompatibel. Nächstes Spiel genau das selbe, kurzum, mir ist in etwa das selbe passiert wie dir.
Ich konnte es mir jedoch auch nicht erklären da es sowas wie Gerätekompatibilität auf IOS nicht gibt. Ich kann mir nur denken das es etwas mit dem anderen Bildschirmformat zu tun hat, das ja nicht 4:3 ist sondern länglicher (16:10 oder soetwas glaube ich). Erklären tut es das für mich allerdings nicht da ich kein problem damit hätte in 4:3 auf dem händy zu spielen, zumal die breite ja genauso ist wie beim IPhone. An der software liegt es auch nicht da bei den meisten Spielen nur Android 1.2 oder so etwas in der Art benötigt wird.
Ich hoffe allerdings das dieses Kompatibilitätsproblem bald behoben wird da es ja eigentlich nichts mit dem Gerät zu tun hat, welches ich übrigens klasse finde.
Wenn hier jemand nähere Infos hat kann er sie uns ja mal zuteil werden lassen, auch Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
Nick

— geändert am 09.04.2012, 14:07:05

Antworten