Samsung Galaxy Tab — GT-P1000 schaltet bei 84% akku aus und nie wieder ein ausser am Netz

  • Antworten:5
Markus Wintre
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2012, 19:09:53 via Website

Salü alle zusammen

Mein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 schaltet aus wenn der Akku 84% erreicht hat. Wenn ich es wieder einzuschalten versuche, kommt wohl das Logo, dann schaltet es aber wieder aus. Erst wenn ich es ans Netz hänge, schaltet es sich wieder ein.

Habe heute Keys installiert und die Firmware aktualisiert. Aber das Problem bleibt bestehen.

Was könnte ich machen?

Vielen lieben Dank für Infos.
Gruss Markus

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

07.04.2012, 10:25:24 via Website

Also ich würde sagen, dass was mit Akku nicht stimmt. Bin aber nicht sicher.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

08.04.2012, 20:39:55 via App

Da bist du zwar im falschen Forum (Hier geht es um das Tab 10.1 und nicht um das ältere 7-Zoll Modell), aber du kannst natürlich mal auf Werkszustand zurücksetzen (vorher Daten sichern!). Wenn außerdem die neueste Firmware installiert ist und das Problem weiter besteht, dann liegt der Fehler wohl an der Hardware, also dem Akku und da ist es schwierig selbst was zu machen, du müsstest also zum Händler oder Samsung selbst kontaktieren.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.04.2012, 20:46:04 via Website

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Nicht wundern, ich schieb "Dich" mal in den richtigen Bereich....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
M Loewe
  • Forum-Beiträge: 68

09.04.2012, 00:49:13 via App

hatte exakt selbiges problem.
es half nur das Gerät zu öffnen und den Akku kurz abzuklemmen.
Danach lief es wieder einwandfrei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.04.2012, 00:59:58 via Website

Hallo Markus,

solltest Du wissen wollen, wie man den Akku abklemmt .... bzw. das Gerät erst einmal aufbekommt, findest Du hier ein kleines Video welches das demonstriert.

Viel Erfolg

lg Voss

Antworten